Sorry - das hatte ich übersehen...
Beiträge von Lazyboone
-
-
Wie funktioniert das denn mit der Heckwischer-Waschanlage? Die Kamera ist in der Mitte unterhalb des Heckfensters und die Düse für das Wischwasser seitlich versetzt oberhalb des Bereiches für den Wischer... oder nicht?
Ich rätsel ein wenig...
Hallo Schotti,
die Heckkamera hat eine eigene Waschdüse, die direkt links neben der Kamera sitzt. Beim Betätigen der Heckwaschanlage wird automatisch die Kamera mit gereinigt.
-
Hallo Zusammen,
ih habe mir bei Amazon ein kleines LED-Nachtlicht mit USB-Aufladung bei Amazon bestellt. Das passt genau in den Abstand oben im Handschuhfach:Screenshot 2024-01-07 112336.png20240106_192120 (002).jpg
Passt und funktioniert perfekt! Ist mit selbtklebender Magnetpaltte montiert, kann also zum Laden - das sicher sehr selten notwendig sein wird - sehr leicht herausgenommen werden
Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0BF9NQTP9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...
Gruß
TafkapHallo Zusammen,
stimmt! Das kleine Licht passt perfekt. Ich habe es mir ebenfalls vor ein paar Tagen in meinem U6 im Handschuhfach installiert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
da ich das Problem mit der hohen Kante bei meinem 225xe ebenfalls habe, in ich bei "Online-Fussmatten" fündig geworden und habe mich für die nur 6mm hohe "Duogrip" Gummimatte entschieden. Die passt perfekt und es rutscht nichts im Kofferraum herum.
-
Hallo Zusammen,
ich fahre nun schon den zweiten Mercedes A-Klasse W169 200CDI BJ 2011 und habe mittlerweile 345.000 km auf der Uhr und es ist nun doch Zeit für einen Wechsel.
Ich hätte dieses Modell auch gerne wieder gekauft, evtl. mit aktueller Technik. Leider wird dieses Modell nicht mehr gebaut, obwohl es gerade für zwei Personen (meine Frau und ich) vom Platzbedarf und den Maßen absolut perfekt ist. Bislang war die A-Klasse das beste und praktischste Auto, was ich bisher gefahren habe.
Ursprünglich war von Mercedes sogar angedacht, dieses Modell mit Batterie- oder Wasserstoffantrieb zu bauen. Offensichtlich waren die damals ihrer Zeit weit voraus. Weshalb das aber gerade zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr umgesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Wie dem auch sei, ich habe mich nun für den BMW225e entschieden, weil er noch mit zu den kompaktesten Autos zählt, (Länge noch unter 4,50mtr), ausreichend motorisiert ist und eine Anhängerkupplung mit akzeptabler Stützlast für 2 E-Bikes erlaubt. Den PlugIn-Antrieb finde ich für Kurzstrecken ebenfalls gut und habe mich daher für dieses Konzept entschieden. Dies ist ebenfalls mein erster BMW.