Beiträge von mhx55

    Ich habe auch letztens die Batterie selber gewechselt und die neue mittels Bimmerlink registriert. Ich habe keine Fehlermeldung bekommen. Insofern glaube ich, dass der Händler nicht registriert hat. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er die gleiche Bauert ( normalerweise AGM) und die gleiche Kapazität verbaut hat. Ein Anlernen gibt es in dem Sinne nicht (hier wird nichts gelernt). Die Registrierung teilt dem Auto lediglich mit, dass eine neue Batterie verbaut ist und es somit das Lademanagement entsprechend anpassen kann.

    Meiner ist bei 70.000 und ich habe noch keine Langzeiterfahrung. Ich habe aber gestern bei mobile einige mit 200k+ km gesehen. Insofern sollte das schon passen. Wieviele km sollte er denn haben beim Kauf?

    Hallo, ich habe den 218i B38 mit Automatik und bin auch sehr zufrieden mit dem 3Zylinder obwohl ich vorher 325i 6Zylinder gefahren bin. Die Lagerschalenproblematik wurde über Rückrufaktionen gelöst, sodass heute theoretisch kein Motor damit zufinden sein sollte. Diesel oder Benzin würde ich von der jährlichen Laufleistung und dem Kurzstreckenanteil abhängig machen..

    Hallo, ein paar Bilder der zerlegten Konsole wären schön. Ich möchte ein USB-Lightning Kabel vom USB Port unteralb der Mittelkonsole vor zum Ablegefach führen, um dort eine Brodit Halterung anzubringen. Geht das einfacher oder ist das ähnlich schwierig wie oben beschrieben?


    VG Marcus

    Das hatte ich bei meinem alten E46 316i M43 mit 200tkm und dem E92 325i N52 nach Kauf bei ca 70tkm gemacht. Das reinigt schon nochmal den Motor, da das Öl schon schwärzer rauskommt als ohne (hatte damals recht häufig Ölwechsel gemacht um die Motoren wieder sauber zu bekommen). Also insofern kann man das bei Kurzstrecken und Longlifeöl- gefahrenen Motoren schonmal ausprobieren. In Bezug auf den Verbrennungsprozess und den verkohlten Endrohren wird es keinen Effekt haben, denke ich.

    Interessant, aber habe gerade mal recherchiert. Es ist wohl tatsächlich so, dass vom Gesetzgeber nur vorne TFL vorgesehen ist. Es wird darauf verwiesen, dass bei schlechter Sicht ohnehin das Abblendlicht eingeschaltet werden soll. Eine Regelung für TFL hinten, würde das natürlich unterlaufen.

    Hallo, ich habe ne kurze Frage zum Displaytausch. Morgen kommt mein 8,8 Zoll Display und Bimmercode ist auch vorhanden. Wird nach Codierung immer ein Fehlereintrag für das nicht passende CID hinterlegt? Kann man den löschen oder taucht der immer wieder auf?


    VG Marcus

    Hallo, ich bin Marcus und neu im Forum da ich seit letzter Woche einen AT (wir brauchen jetzt einen Pampersbomber) von 2015 habe. Mir ist die Voreinstellung von BMW mit TFL vorne an und hinten aus auch ein Rätsel. Ich hatte vorher vorher einen E92 von 2006 mit LED Rückleuchten und die waren standardmäßig an, soweit ich weiß. Also kein ganz neues Thema für BMW.


    Mein AT hat hinten nur normale Birnen. Ggf macht BMW da standardmäßig das Licht aus um erhöhten Verschleiß zu vermeiden,mmh? Wie sieht es bei den Leuten mit LED Heckleuchten aus?