Beiträge von berliner1973

    Hallo,


    bis Dienstag war mit meinem F45 noch alles in Ordnung. Dann war er wegen der Rückrufaktion AGR-Kühler beim Händler.

    Gestern habe ich ihn abgeholt und bin normal gefahren. Nachmittags auf dem Heimweg kam nach etwa 20/25 Minuten ein sehr starker Geruch im Passagierraum an. ES war so schlimm, dass ich vorsichtshalber angehalten habe. Im Motorraum konnte ich nicht wirklich etwas riechen. Allerdings roch es innen immer noch sehr stark.

    Nach einiger Zeit bin ich dann erstmal nach Hause gefahren.

    Gestern ging es wieder los. Immer wenn ich so 20/25 Minuten gefahren bin, riecht es.

    Daraufhin heute wieder zum Händler. Der konnte den "Elektrosmog" auch wahrnehmen. Es wurde der Innenraumfilter überprüft, alles in Ordnung. Auch sonst konnten keine angeschmorten Kabel oder was auch immer gefunden werden. Alles funktioniert ganz normal.

    Laut dem Händler soll ich das einfach mal beobachten, bevor sie das Auto auseinander bauen.


    Hättet ihr da eine Idee? Ich habe nur Angst, wenn ich jetzt mal eine längere Strecke oder auch Autobahn fahre, dass mir der Wagen abfackelt.....


    Gruß Christian

    Hallo mal wieder,


    mittlerweile kann ich das recht schnell aus- und einbauen.
    Heute habe ich mir einen eigentlich funktionierenden Schaltblock eingebaut. Das alles nachdem ich schon 3 mal die Feder nach Anleitung gewechselt habe.

    Jedes mal, auch nach dem Tausch des kompletten Schaltblockes wird mir der Fehler weiterhin angezeigt. Ich könnte heulen, alles nach Anleitung gemacht und trotzdem nicht weg.....


    Woran könnte das noch alles liegen?


    Wie gesagt, die originale Feder war auf jeden Fall kaputt gewesen.....