Beiträge von l3skon3

Wir bekamen diese Nachricht am 01.12.16 in die Autos geschickt.. :0030:

Die alte Remote App wurde deaktiviert, und wer die neue noch nicht hatte? Musste sie neu aus dem Store runterladen..

Das blöde daran ist nun, das zum Beispiel die Fahrzeug - Ortung nicht mehr funktioniert 8o und Fehlermeldungen aus gibt :cursing: Wie zb. Bei laufendem Motor nicht zu Orten usw. :0028:
    völlig Nervend.. Die anderen Remotefunktionen funktionieren aber weiterhin einwandfrei..

Stimmt, das ist ein starkes Stück hoffe die kriegen das schnellstmöglich in Griff.

Die alte BMW Remote App ging einwandfrei. ?(

Edit:

Es tut sich was an der "Connect"-App auf meinem Android-Gerät klappt es jetzt.

Unterschiede zu heute morgen.
    1.) optisch
    2.) Ortung ging jetzt gerade. (falls es nicht gehen sollte, mal schauen ob die alte "Remote"-App deinstalliert wurde.)

Hallo,

also ich habe die Radelektronikmodul RDCi m. Schraubventil von VDO (S180052056) ohne BMW Label bestellt, wenn man das Bild in Post 4 vergrößert sieht man die Nummer.
    VDO ist BMW OE-Lieferant und es funktioniert alles wie wenn man sie bei BMW kauft.

Hier ist was von Connected-Drive:

OK, das war ein Bedienungsfehler von mir.

1.) Man lädt sich den "BMWUpdateManager" der Download wir mit dem grauen Button - Weiter - gestartet.
    2.) Man läd sich die Datei "mapupdate.bmwm" der Download wir mit dem orangenen Button - Karte herunterladen - gestartet.
    3.) Man öffnet die Datei mapupdate.bmwm mit dem BMWUpdateManager.
    4.) Danach erstellt man sich den USB stick.

Wo es die Info gibt (außer beim Händler), kann ich Dir leider nicht sagen. Soweit ich das verstanden habe gibt es aber über USB nur halbjährlich Updates. Dagegen Online, Naiv Plus bzw. kleines Naiv ab irgendwann Anfang 2016, quartalsweise. Vlt. kann das jemand mit Onlineupdate bestätigen.

Hi,

ich versuche verzweifelt zu finden das ich quartalsweise ein Update (online oder usb egal) bekommen könnte. Aber ich finde nichts das darauf hinweist. Ich war aber fest der Meinung das 4 Stück im Jahr kommen.

Im BMW Konfigurator steht

• Hinweis: Navigationskartenupdate für 3 Jahre lizenzkostenfrei über BMW ConnectedDrive oder bei Ihrem BMW Händler oder Ihrer BMW Niederlassung (zzgl. Installationskosten).

Der BMWUpdateManager der auf www.bmw-connecteddrive.de Angeboten wird ist bei mir noch auf Stand 2016-1 :D

Diverse "Piraten"- Seiten bieten 2016-2 diese ist bei mir auch installiert.

Naja vll. hab ich mich auch geirrt und wir müssen bis 2017 warten <X?(