Mal eine Frage: Was ist das für eine Öffnung/Bereich? Bei mir ist das nicht so.
ich fahre den in den technischen Belangen baugleichen U11 , der Vorgänger war ein F45 220i
Mal eine Frage: Was ist das für eine Öffnung/Bereich? Bei mir ist das nicht so.
ich fahre den in den technischen Belangen baugleichen U11 , der Vorgänger war ein F45 220i
Hallo,
anbei ein Foto der Einstellung meiner Klimaautomatik mit der ich bislang nie ein Beschlagproblem der Scheiben hatte, egal bei welcher Witterung.
Beste Grüße20231103_120458.jpg
Bei Automatikbetrieb erklärt sich das eigentlich von selbst. Fazit ist aktuell trotzdem, beim BMW ist das mehr als verbesserungswürdig, denn selbst bei relativ milden Temperaturen, geht es des Öfteren nicht, die Scheiben beschlagfrei zu halten.
Einfachheit am Denken soll natürlich keine Schmerzen verursachen, manchmal sind die Ursachen aber ganz einfach, aber wenn die Scheiben schon bei milden Temperaturen beschlagen dann fehlts wohl anderweitig aber gewiss nicht ausschließlich an der Klimaautomatik sonst hätte wohl ein jeder Nutzer ein Problem.
Ich bleibe dabei, es liegt an einer falschen Einstellung oder aber irgendwo im Fahrzeug, unter den Teppichen o.ä. herrscht extreme Feuchtigkeit.
Was will ich damit sagen?
Bei den meisten Fahrzeughaltern funktioniert die Klimaautomatik einwandfrei, bei einigen wenigen nicht.
Dann muss man sich fragen was läuft da falsch, die Bedienung, ein Feuchteschaden im Fahrzeug oder tatsächlich eine nicht einwandfrei funktionierende Klimaautomatik.
Den Hinweis unter dem Avatar "Bayern(eigentlich Franken)" halte ich für extrem wichtig!
Hallo,
also eines muss ich mal loswerden,
Fahre seit Jahrzehnten mit Klimaanlagen und hatte nicht ein einziges Mal mit beschlagenen Scheiben ein Problem.
Ich halte die Geschichten die man hier liest für Beispielhaft falsche Einstellungen der Klimaautomatik.
Klimabedienteil auf Automatik stellen Temperatur nach bedarf regulieren das wars. Da wird am Bedienteil herumgespielt, teils falsche Einstellungen gewählt usw.
Da sollte sich mal einer Fragen was das Wort Automatik eigentlich bedeutet.
Ich denke einige User sind bei der Handhabung noch bei herkömmlichen Klimaanlagen die grundsätzlich ein Einstellen von Hand unbedingt erforderlich machten.
Das pokern ist bei diesem System nicht das Problem. Entweder man wird sich einig, oder nicht.
Wenn nach dem Kauf Schwierigkeiten mit dem Auto auftreten ist der Ansprechpartner BMW direkt.
Dann geht das los mit endlos Mails schreiben oder Stunden in Warteschlangen verbringen.
Eines muss klar sein : Für eine schnelle bevorzugte Behandlung ist der AT einfach zu billig.
Hochpreisige Fahrzeuge werden da bevorzugt.
Hallo,
also das ist aus eigener Erfahrung für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Mit dem Rabattpotential sieht das bei BMW zukünftig nicht gut aus da lt. meinem Händler ab Dezember 2023 BMW selbst als Verkäufer auftritt und die Händler nur noch Vermittler sind .
Man kann also mit dem Händler nicht mehr schachern.
Bei dem Platz/Fußraum kommt es darauf an, wie groß die betreffende Person ist.
Wenn du bei BMW ein Fahrzeug kaufst, bekommst du ja erst mal eine Garantie. Diese kann man käuflich auch verlängern.
Hallo,
dann pokerst halt mit BMW direkt um einen für dich akzeptablen Preis. Ich kaufte auch direkt bei BMW und deren Angebot war letztendlich das Annehmbarste.
Einer von 5 Anbietern wäre knapp 350€ günstiger gewesen aber dafür fahre ich keine 650km.
Beste Grüße
Isch habe gar kein Akku.
Aber 145.000 km . Gekauft bei 74500 km.
60000 km in 3 Jahren
Bin in dieser Zeit schon mit diversen Macken konfrontiert worden.
Servus,
würdest Du ihn wieder kaufen oder nach den gemachten Erfahrungen eher von einem Kauf Abstand nehmen?
Grüße
Peter
Nein, der Abstand in Meter bleibt nicht der Gleiche - ist dynamisch und orientiert sich an der Geschwindigkeit. Also höhere Geschwindigkeit -> mehr Abstand in Meter, niedrigere Geschwindigkeit -> geringerer Abstand in Meter.
Kommt darauf an ob der sich Reinquetschende schneller oder langsamer ist als Dein BMW: ist er schneller, wird der Abstand ohnehin größer und es wird nicht gebremst, evt. minimal verlangsamt um schneller den Mindestabstand herzustellen. Ist er gleich schnell, wird kontinuierlich verzögert. Ist er langsamer, wird entsprechend verzögert - aber das würdest Du auch so machen, willst ja nicht im Kofferraum des Reinquetschenden stehen . Ich finde das System sehr ausgereift und genial.
Hallo Fred,
der Wagen bremst dann automatisiert schon ziemlich stark ab um den Sicherheitsabstand rasch wieder herzustellen. Im Normalfall würde ich jetzt nicht unbedingt abbremsen aber ich würde vom Gas gehen bis der Abstand hergestellt ist.
Grüße
Peter
Der Abstand kann nochmals eingestellt werden.Zum voraus fahrendem Fahrzeug bleibt er dann immer der gleiche.Du hast dann das gleiche Tempo wie dein Vordermann.
ergänzend
natürlich bis zum Stillstand................ das Fahrzeug orientiert sich immer am Vorausfahrenden.