Beiträge von El Cid

El Cid Danke schön für das Nachschauen.

Kann es sein, dass die Interieurleisten im Online-Konfigurator nicht angeboten werden?

Weder in der Serien- noch in der Luxury Line-Ausführung habe ich eine Option mit Interieurleisten gefunden.

Hallo,

stimmt, die 15 einstellbaren Farbvarianten der Interieurleistenbeleuchtung ist bei der Onlinekonfi nicht mehr nachvollziehbar bzw. auffindbar, erstaunlich, ich hoffe nicht, dass auch dies eingespart wurde.

Beste Grüße

Hallo,

das war die Bestellliste für die Beleuchtung der Interieurleisten, 15-farbig.

Zitat BMW Bestellliste:

INTERIEURLEISTEN

Interieurleisten Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom
    – Dekorleisten inklusive ambienter Beleuchtung (15 Farbtöne) in Instrumententafel und Türen vorne und Akzentleisten in Perlglanz Chrom
    – Akzent in Perlglanz Chrom am Bedienzentrum Mittelkonsole4AT –,–
    Interieurleisten Aluminium Mesheffect mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4KL 150,– [126,05]
    Edelholzausführung Eukalyptus offenporig mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4EW 250,– [210,08

INTERIEURLEISTEN
    Interieurleisten Aluminium Hexacube dunkel
    – Dekorleisten inklusive ambienter Beleuchtung (15 Farbtöne) in Instrumententafel und Türen vorne und Akzentleisten in Perlglanz Chrom
    – Akzent in Perlglanz Chrom am Bedienzentrum Mittelkonsole 4LP Serie
    Interieurleisten Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4AT –,–
    Edelholzausführung Eukalyptus offenporig mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4EW 150,– [126,05]
    Interieurleisten Aluminium Mesheffect mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4KL –,–Zitat BMW Bestellliste Ende:

Nein, ich habe diese Version

Online Version für Sach-Nr. 01405A88F59 - VI/23

Hallo,

schon mal damit versucht?

Evtl. eine Möglichkeit

Parken aktivieren/deaktivieren
    Je nach Ausstattung können einige Funktionen
    zum Parken aktiviert oder deaktiviert werden.
    1. „NAV“
    2. „Einstellungen“
    3. „Dienste konfigurieren“
    4. „Online-Parkinformationen“
    5. Gewünschte Einstellung auswählen.
    Seite 19
    Karte NAVIGATION
    19
    Online Version für Sach-Nr. 01405A5ECB9 - VI/22
    Parkvorschläge aufrufen
    1. „NAV“
    2. „Vorschläge“
    3. „Parkvorschläge“

Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Kundenservice ConnectedDrive. Dieser war überfragt zur Möglichkeit die dauernden Anzeigen der Tankstellen und Parkplätze auszuschalten. Geht hierbei um OS8. Weiß jemand Rat ?

Hallo,

bist Du schon im Besitz der speziellen BA für die Navigation?

Beste Grüße

meine Garagensituation ist ja ähnlich, anstatt eines Betonpfeilers steht rechtsseitig eine Betonwand. Manchmal bockt der Wagen, wenn ich der Wand zu nahe komme. Diese Situation lässt sich einfach umgehen, indem ich kurz die Kamerafunktion (Taste) ausschalte und wieder einschalte dann rollt der Wagen ohne Notbremsung usw. wie gehabt schön langsam weiter.

Grüße Peter

Es gibt in der Bedienungsanleitung ja im Prinzip nur den Bereich auf Seite 240-241, wo von den grünen Leuchten am Lenkrad geschrieben wird:

Seite 240-241.jpg

Werde ich auch noch weiter testen und ggf. berichten, wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen habe. :/

Danke,

den Abschnitt fand ich ebenfalls, die Funktion der Orangeleuchteinheit testete ich heute, passt! Die Funktionalität der Grünen LED konnte ich nicht überprüfen.

Grüße

Peter

Hallo,

der Link funktionierte,

habe meine Einstellungen überprüft, die Einstellungen hatte ich korrekt gewählt, eine Korrektur war nicht notwendig.

Ich war jetzt mit dem Fahrzeug 45 Minuten unterwegs und habe nebenbei die Funktionen getestet. Ich nahm die Hände ca. 2 Minuten weg vom Lenkrad, die Lichtbänder im Lenkrad leuchteten als Warnsignal Orange. Eine Grüne Leuchtanzeige brachte ich nicht Zustande. Wann erfolgt diese Anzeige?

Grüße Peter

Langsam klärt sich der Nebel auf. Das orange (in der Anleitung gelb/rot, grün habe ich noch nie gesehen - vermutlich wäre ein grünes Dauerleuchten zu irritierend?) Leuchten im Lenkrad hatte ich immer als "Eskalation" des von grün auf grau wechselnden Lenkradsymbols im Display interpretiert. Scheinbar sind es unterschiedliche Systeme, vermutlich irgendwie Spurassistent und Anwesenheitsüberwachung?

Passend dazu hier eine etwas ältere Betriebsanleitung eines Nachbarforums, in der das Lenkradsymbol und Lenkradleuchen im Folgenden (meines Empfindens nach unbefriedigend) erklärt werden:
    https://www.motor-talk.de/foru…ull%2C393.91345%2Cnull%5D

(Seiten 230 bis 234)

Hallo,

vielen Dank!

Bei mir klärt sich auch der Nebel, dann scheint mit den Leuchten im Lenkrad etwas nicht in Ordnung zu sein.

Grüße Peter