Beiträge von El Cid

    ja um es kurz zu machen und auf einen Nenner zu bringen,
    ich habe mit Carly nix am Hut!
    Ich wüsste nicht einmal welche wirklich brauchbaren Vorteile dies im Fahrbetrieb bringen soll und was mit den mehrgewonnenen Erkenntnissen anzufangen ist.
    Mit dem BC des AT kann man ohnehin schon sehr viele Infos aus dem Fahrzeug nebst wirklich relevanten Daten ziehen.


    Der Rest ist wohl für Motorfreaks!


    :0027:

    Guten Morgen Werner,
    also ist der AT wohl doch ein Seniorenfahrzeug!



    Wenn man die Inbetriebnahme bzw. den Funktionsumfang der CarlyApp beispielsweise an der Schnelligkeit der Entriegelung fest macht oder sonstigen Firlefanz dann entspricht die App im wesentlichen der Befriedigung des technischen Spieltriebs der jüngeren Generation! :D
    (dies ist keinesfalls negativ gemeint! Der Spieltrieb steckt schon auch noch in mir aber er lässt sich mittlerweile leichter beherrschen)



    Da der AT den Studien zufolge ein Seniorenfahrzeug ist dürfte dahingehend mit Carly nicht viel zu verdienen sein. ^^


    Grüße
    Peter :0027:

    Um die Scheinwerfer brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen, deren Schaltzyklen , werden, gerade bei LED, in einem normalen Autoleben sicher nicht erreicht, auch nicht mit den paar mehr bei der Automatik.

    sorry,
    diese Aussage ist schlichtweg falsch!
    Genau das selbe hat man damals bei der Einführung der sehr teuren Xenonscheinwerfer auch den Kunden erzählt.
    Die Tatsachen und Reparaturhistorien der Xenonleuchtmittel nebst Brenner sehen gänzlich anders aus und füllen ganze Foren.
    Auch die LED-Leuchtmittel haben es nicht sonderlich gerne ständig wechselnd an- und ausgeschalten zu werden!
    Diesen Umstand kannst Du auch in den eigenen vier Wänden beobachten und mal schauen nach wie vielen Betriebsstunden die LED Leuchten tatsächlich ihren Geist aufgeben.
    Jedenfalls die großmundig versprochenen Betriebsstunden erreichen die Leuchtmittel in den seltensten Fällen und wenn überhaupt nur unter optimalen Nutzungsbedingungen.



    @all
    ich handhabe die Nutzung der LED´s genau so wie ich es mit den Xenons machte, hat sich für kostenmäßig auf Dauer gesehen rentiert.
    Dies mag zwar etwas altbacken rüberkommen aber jeder hat halt seinen besonderen Spleen. (vielleicht bin ich Leuchtmittelfetischist) :D
    Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel.

    Oh nein! Auch wenn BMW im 2er die fehlenden 3 Zylinder gut kaschiert hat, mein e36 hat das Recht mich zu repräsentieren. Damals war die Welt noch in Ordnung, 9l/100Km? Who cares? Nach 20 Jahren hat man es geschafft den Motor zu halbieren aber den Verbrauch um keine 2 Liter zu senken. So richtig viel Fortschritt ist das nicht. Ich will mich ja nicht beschweren.

    Das kann ich bestätigen!
    Mir lag das schon geraume Zeit auf der Zunge, wo bleibt da im Vergleich zum AT 1,8i der Fortschritt.
    In unserer Flotte hatten wir auch einen E46, den ich auf gleichmäßig gemischten Strecken Stadt/Land/Autobahn und nicht schneller als 150km/h mit 8,1 Liter/100km gefahren bin.
    Da sollte bei neu entwickelten Fahrzeugen deutlich mehr drin sein.
    Die Technik in den E36 und E46 ist vergleichbar aber zum AT eben eine Neue.