Ich war in der Werkstatt und die meinten, es sind eh "paar Aktionen" fällig, u.a. der Austausch der Kameras. Mal schaun, ob es nochmal auftritt.
Hallo,
danke für die Info!
Welches Baujahr ist der Wagen?
Gruß
Peter
Ich war in der Werkstatt und die meinten, es sind eh "paar Aktionen" fällig, u.a. der Austausch der Kameras. Mal schaun, ob es nochmal auftritt.
Hallo,
danke für die Info!
Welches Baujahr ist der Wagen?
Gruß
Peter
Wenn der FA nicht stimmt, muss es keine Fehlermeldung geben. Da das Fahrzeug nicht weiss was es hat, kann e auch kein Fehler diagnostizieren! Zurück zum Händler und reklamieren! Der kann sich ja Support aus München holen, wenn er es nicht alleine kann...
Hallo,
sehe ich auch so,
relativ schwache Leistung der Niederlassung,
etwas einbauen und nicht sämtl. Funktionen überprüfen.
Da schwillt die Halsschlagader an.
Grüße
Peter
Alles anzeigenhi eddm,
Der AT wird meiner Meinung nach keiner Deiner Anforderungen erfüllen:
- nicht höher als der X1
- härter als der X1
- 19" Felgen sind beim AT vermutlich Knallhart (Wer' s mag)
- kein adaptives Farhrwerk
- kein echtes Sourround-System, erst in teureren Reihen
das sehe ich genauso,
ergänzen möchte ich es dennoch nochmals mit dem Hinweis bzw. auf Deine Wunschvorstellung was die Bereifung anbelangt.
Ich habe halt auch nach wie vor den Eindruck, dass Du evtl. etwas andere Anforderungen und Qualitäten im xe siehst als der im Endeffekt zu erfüllen in der Lage ist..
Für Fragen zum 225xe bist Du ohnehin bei den Spezialisten im Forum wie Bsp. Kitchenmann und syrauer besser aufgehoben.
Grüße
Peter
Alles anzeigenBei 70% Autobahn und Wunsch nach 19 Zoll würde ich den 225ix empfehlen.
Wir sind zuvor in der Familie seit mehr als 20 Jahren immer mit 2 VW gefahren, jetzt halt BMW.
DCC hatte ich nie, kann also auch nichts dazu sagen. Die normalen Fahrwerke von BMW empfinde ich als sehr gut, nicht zu hart (bin selbst aber immer GTI gefahren). Das Fahrverhalten selbst der Vans von BMW ist super. Die VW (Sport) Fahrwerke vermisse ich hier nie.
Bei VW war ich am Anfang vom DSG begeistert, inzwischen gibt es in meinen Augen bessere Automatikgetriebe bei anderen Herstellern.
Die Schaltpaddel vermisse ich im 225xe nicht.
Ich hatte in meinem letzten GTI auch eine Progressivlenkung - feine Sache für den GTI. Im 225xe brauche ich die nicht.
Dies sind alles Aussattungen, die eher zu einem 225i passen.
Fahr beide ausgiebig Probe und wirst den unterschiedlichen Charakter feststellen.
BMW und VW unterscheiden sich in Ausstattungsdetails. Hier musst du entscheiden, ob dir etwas bestimmtes wichtig ist bzw. auch, ob du auf das eine oder andere verzichten kannst / willst.
Viel Spaß bei dem Probefahrten.
VG
Torsten
kurze Antwort,
Perfekt!
Alles anzeigenHallo eddm,
Warum bleibst du denn nicht bei VW? Ich habe das Gefühl, dass du bis jetzt glücklich mit deinem VW bist.
Übrigens, wenn du adaptIve Fahrwerke bei BMW suchst, findest du diese im Einser und ab Dreierreihe. Das gilt sowohl für alle Reihen als auch die X-Reihen. Der 2er und der X1 haben leider kein adaptives Fahrwerk. Beide sind bereits mit Serienfahrwerk leider auch sehr hart gefedert, obwohl der X 1 noch etwas weicher abgestimmt ist. Das DDC bei 2er und bei x1 ist im Sportmodus aber das härteste von allen, noch härter als das M-Fahrwerk.
Wenn man ein adaptives Fahrwerk sucht und ein hervorragendes HiFi-System, muss man bei BMW tiefer in die Tasche greifen. BMW ist halt etwas teurer als VW.
Mein Tipp:
Entweder bei VW bleiben oder einen X5 xdrive 35! In dem sitzt du dann hoch genug über der Straße. Da gibt's optional als HiFi-System dann auch das Bang & Olufsen Sourround-System für 3900 €. Das hat einen absolut großartigen Referenz-Klang! Den x5 kannste sogar mit 20" Felgen ausstatten, sieht meiner Meinung nach noch besser aus und fährt sich mit der adaptiven Federung butterweich. Auch die Geräuschwerte sind eine eigene Klasse! Als Motor kann ich dir wirklich den X-Drive 35i empfehlen. Ein Sahnestückchen an 6- Zylinder Motor mit wirklich standesgemäßem Vortrieb.
Haloahe, Honolulu Baby der Wagen macht müde Männer aber wirklich munter!
Grüße
Peter
Alles anzeigenHallo Peter,
die Reifen und Felgen sehen, meine Meinung, in 18 oder 19 Zoll einfach besser aus. Sportlich fahre ich eigentlich nur ab und zu, und im Tiguan habe ich auch nur ca. 200 km/H Höchstgeschwindigkeit. Das reicht mir total.
Fahre 70% Autobahn (davon 80%max 50km pro Fahrt), 30% Stadt, hier oft nur wenige Km zum einkaufen.
Beim 225i/xe gefällt mir die Beschleunigung, auch wenn ich die nicht dauernd brauche.
Meistens fahre ich auf der Autobahn Tempomat 130, und ich lasse das Auto gerne rollen wenn ich weiß, dass bald eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, um möglichst wenig Energie "zu vernichten".
Einen Allradantrieb möchte ich auch.
VG
ich persönlich halte in diesem Fall eine 18 oder gar 19 Zoll Bereifung kontraproduktiv zum Fahrzeugkonzept!
Schon bei den anderen Motorisierungen ändert sich die Energieeffizienz durch eine breitere Bereifung nicht unerheblich.
Da ist man recht rasch von A und im schlimmsten Fall bei C gelandet.
Die Mehrverbräuche kann man nach BMW-Felgenart im Katalog "Preisliste" ziemlich am Ende nachlesen.
Ich meine das widerspricht eigentlich dem Fahrzeugkonzept.
Grüße
Peter
Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier.
Zuerst wäre mal interessant zu wissen was Du dir unter dem 225xe eigentlich vorstellst, bzw. was Du von dem Fahrzeug erwartest?
Irgendwie habe ich aufgrund deiner Beschreibung und Anforderungen die an Fahrwerk und Bereifung gestellt werden das Gefühl das ein etwas sportliches Fahrzeuggesucht wird mit Tendenz zu höheren Geschwindigkeiten.
Liege ich mit dem Eindruck richtig?
Gruß
Peter
Text Korrektur
Servus,
also Freunde des AT und GT,
jetzt geht es bitte wieder freundlich und gesittet weiter, beleidigt braucht auch noch niemand zu sein!
Wir sind doch alle nicht aus Zuckerwatte.
Schliesslich sind fast 50.000 €uronen für ein Auto kein Pappenstil.
Der Kauf will gut geplant und überlegt sein!
Jedenfalls kam mir die Entscheidung für den Fahrzeugkauf aus deinen Schilderungen hcb heraus etwas überhastet vor.
Ein kurzes Bespiel wie ich meine bisherigen Autos auswählte bzw. kaufte!
1. niemals im ersten Produktionsjahr ein Fahrzeug kaufen!
2. Testberichte besorgen und vergleichen!
3. Das Fahrzeug ausgiebig Probefahren!
4. Die Verarbeitungsqualität selbst genau prüfen!
5. Diverse Foren besuchen und schön brav mitlesen!
6. Besitzer des Wunschfahrzeugs einfach ansprechen und fragen, klappt in den meisten Fällen problemlos. Zufriedenheit erfragen.
7. Youtube bemühen
8. Rabatte erfragen
9. keinesfalls einen Spontankauf tätigen, geht selten gut aus.
Grüße
Peter
Alles anzeigenMorgen Morgen,
der freundliche BMW Händler hat nach dreimaligen hin und her die Software und das Teil das für den update der Sender verantwortlich ist verändert.
Im Ballungsraum hat der sich im Regionalsender wirwarr verlaufen
Jetzt ist der Empfang zufriedenstellend. Neuere Fahzeuge haben andere Module
Bin jetzt zufrieden und gebe ruhe
Danke Euer
Chucky
Hi Chucky,
danke für die Info!
Gruß
Peter
Hallo,
so ganz nachvollziehbar ist deine Kritik in verschiedenen Punkten nicht.
Die Ausstattung als nicht Luxuriös zu bezeichnen mag vielleicht auf die Basis zutreffen.
Auch die von Dir gewählte LuxuryLine lässt sich mit dem nötigen Kleingeld noch weiter aufpeppen.
z.B. mit Sportsitzen, elektrisch einstellbar, Holz Finelineshore mit Intarsie; Dachhimmel Anthrazit, Navi Plus, DAB+ Radio, HK Stereo, beheizbares Lenkrad die 3 Pakete und die anderen Technikpakete noch dazu usw. usw. ich wüsste jetzt nicht, was ich ausser belüfteten Sitzpolstern noch vermissen könnte.
Mit der fehlenden Einparkhilfe vorne trifft dich die Schuld leider selbst!
Die unter dem HK angesiedelte HIFI in Verbindung mit DAB+ finde ich jetzt wieder sensationell zu dem Preis.
Das sich ein Fronttriebler anders fahren lässt sollte man eigentlich wissen genauso, dass ein Van auch wenn er relativ klein ist Seitenwindempfindlicher sein muss als eine Limo ebenso!
Bevor ich meinen Wagen bestellt habe war ich wirklich für jede Fahrzeugmarke offen, Audi, Mercedes, VW, Lexus und Infinity.
Nach diversen Probefahrten und Spielereien mit Konfiguratoren wurde es dann doch wieder ein BMW.
Bei MB hatte ich den C-Klasse Kombi im Visier..................kein Platz in der Kiste! Angebot für eine B- und E-Klasse eingeholt, eine Frechheit.
Bei VW und Audi kam die Betrugsgeschichte als Ausscheidungskriterium dazwischen............und die unmögliche Aufpreispolitik beim Zubehör, was da im Konfi abgezogen wird ist ja übel.
Also landete ich wieder einmal bei BMW, sorry aber da bin ich wirklich anderer Ansicht.
Grüße
Peter