Beiträge von El Cid

Radschrauben sind wie alle Schrauben Normteile. (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
    Wenn das Gewinde (Steigung, Länge, Durchmesser) und der Kopf (Kegel / Kugelbund) mit
    den originalen übereinstimmt, dann kannst du die ruhigen Gewissens nehmen.
    Schraub mal eine vom AT ab und stelle sie neben eine Sicherungsschraube. Sind die
    og Punkte identisch hast du die richtigen Schrauben in einer "falschen" Verpackung. ;)

Servus,
    danke für den Tip,
    werde ich überprüfen wenn ich meinen AT in 3,5 Wo. bekomme.

Grüße
    Peter :0027:

Ich habe die Schachtel jetzt nicht zur Hand - aber das könnte durchaus richtig sein!

Da dein Auto auf einer gemeinsamen Plattform mit den aktuellen Minis steht und speziell im Antriebsbereich

(Räder, Lochkreisdurchmesser, Gewindegröße etc.) totale Übereinstimmung herrscht, wird das wohl so sein.

Hallo Werner,
    lustig ist aber, dass die Radsicherungsschrauben mit der angegebenen Nr. bei BMW nicht gelistet sind, so wirst Du automatisch in das Verkaufsportal von MINI weitergeleitet und dort ist dann der Artikel für den Cooper S gelistet.
    Grüße

Hallo,
    einmal nicht bei Leebmann gekauft schon bekommt man etwas angedreht.
    Den Namen des BMW-Händlers sage ich jetzt aber nicht!

Jedenfalls bestellte ich für den AT 220i 4 Radschraubensicherungen.
    Die wurden heute geliefert und auf der Verpackung steht natürlich die Artikelnummer der BMW Group.
    Ich gab die Artikel Nummer 36 13 6 776 076 ein und was sehe ich da, die haben mir doch eine Radschraubensicherung des MINI verkauft.

Grüße
    Peter

Hallo,
    wenn ich mir meinen alten E46 Touring Bj. 10/2003 ansehe, der 2 mal im Jahr, Frühjahr und Herbst eine Handwäsche mit Sonax Nanowachsbehandlung von mir bekam und ansonsten in der Filzlappenwaschanlage von BMW gewaschen wurde dann reicht das eigentlich.
    Der Lack hat an der Oberfläche nicht einen dieser typischen Waschanlagenkratzer, der Lack ist top.

Das einzige was mich reizen würde und worüber ich am überlegen bin ist eine Hohlraumkonservierung denn da habe ich den Verdacht das BMW etwas sparsam umgegangen ist.
    Aufgefallen ist mir dies beim AT Fahrertüre Aussenfalz, Wasserablauf Doppelblech, kaum Konservierung sichtbar.
    Da bin ich mir ziemlich sicher wäre das Geld besser angelegt.

Grüße

Die Heckträgervorbereitung hat andere Teilenummern und einen einfacheren Kugelkopf mit einer Anhängersperre, der nicht für Anhängerlasten vorgesehen ist.
    Die Anhängerkupplung hat einen anderen Kugelkopf, der auch für das Ziehen von Anhängerlasten geeignet ist. Die Kupplung braucht zusätzlich noch Steuergeräte (Für gebremste Anhänger) und weitere Einbauzubehör.

Die beiden Kugelköpfe passen nur zu den jeweiligen dafür vorgesehenen Querträgern mit jeweils separater Teilenummer. Da gibt es wohl kleine Unterschiede. Der Kugelkopf für die Anhängerkupplung ist auch noch etwas teurer als der für die Vorbereitung.

Hallo,
    vollkommen richtig das ist auch so gewollt!
    Nicht das doch ein Zeitgenosse auf die Idee kommt etwas mit dem Trägerhaken zu ziehen.

Hallo Ali,
    aber jetzt mal eine wirtschaftliche Frage.
    Was kostet eigentlich eine neue Mittelkonsole?
    Wieviel muss man für eine gute Folierung rechnen?
    Vielleicht ist es effektiver wenn ich bsp. ein Auto 4 Jahre fahre, nach 2 Jahren ist die Mittelkonsole etwas verkratzt, in der Folge kaufe ich mir eine völlig neue.!?
    Wäre doch auch eine Überlegung aber da bräuchten wir konkrete Zahlen.

Gruß

vielen Dank nochmal,
    dank deines Links bin ich auf den Zulieferer gestossen.
    Der Name des Herstellers steht auf der Rückseite einer Leiste, es handelt sich um die Sellner Group, pleite gemacht und anscheinend von Chinesen in Teilbereichen aufgekauft.
    Hier die Kunden des Herstellers:
    Audi, BMW, Cadillac, Chrysler, Freightliner, GM, Honda, Jeep, Lincoln, Mini, Nissan, Porsche, Rolls Royce, VW

Das interessante aber ist, dass die Leisten tatsächlich und wirklich aus Holz gefertigt sind und in einem speziellen Verfahren mit Plexiglas beschichtet werden.
    Ich kann mir deswegen kaum vorstellen das diese Oberfläche noch ein Pflegemittel in Form von Olivenöl benötigt. ;)
    Hier der Link zum Hersteller:
    http://images.google.de/imgres…goKAUwBQ&bih=933&biw=1680

Zitat:
    Technologien Holz

[Blockierte Grafik: http://www.nbhx-trim.de/D/images/square.png] Holzbearbeitung
    Pressen
    Bleichen
    Beizen
    Fräsen
    Schleifen
    Polieren
    [Blockierte Grafik: http://www.nbhx-trim.de/D/images/square.png] Lacktechnologien
    Polyurethan Übergießen

Grüße