Beiträge von El Cid

Hallo Werner,
    das Rauschen hat nichts mit DAB und anderen Musikquellen zu tun.
    Das "Meeresrauschen" tritt auf sobald die Zündung angeschalten ist, Radio aus, Klima auf off.

>ich auch, Navi Plus und HIFI - System

Grüße
    Peter

Naja und den Premiumanspruch bei 290,-EUR Aufpreis für HiFi sehe ich da schon irgendwo begründet.

Hallo,
    damit hast Du selbstverständlich absolut Recht!
    Allerdings muss ich schon anfügen, dass ich das Rauschen bei spielender Musik nicht mehr höre!
    Vielleicht resultiert dieser Umstand aber einfach darin begründet,
    dass ich etwas älter bin und schlechter höre! :0011:

Grüße
    Peter :0027:

Eine Lösung kenne ich noch nicht. Vermutlich liegt das am Verstärker, der ja im HiFi und HK deutlich größer ausfällt als beim Standard.
    Mal sehen wie die Sache weiter geht.

Hallo Speedy,
    gibt es dazu Neuigkeiten!
    Bei meinem Neuen tritt das Rauschen ebenso auf. Radio DAB+ und Normal Lautsprechersystem HIFI, Zündung an , Klima off und es rauscht!
    Das Rauschen ist aber nicht festzumachen bzw. zu orten.
    Bei laufendem Motor stört es allerdings nicht, weil man es nicht mehr hört, also ein jammern auf gehobenem Niveau. :0038:
    Gruß

Hallo,
    das erste war, was ich dem AT in Platinsilber verpasst habe war das Sonax Wachs ohne Schleifmittelzusatz.
    Der Lack wurde dadurch versiegelt und die Mückenleichen lassen sich spielend leicht mit klarem Wasser entfernen.

Gruß

Die Lenkradvibration kommt, wenn man relativ gleichzeitig rüberzieht und blinkt. Achte mal bewusst darauf es wie in der Fahrschule zu machen, tippblinken und danach lenken, dann passt es. Lenkradmecker passiert mir auch immer noch mal, aber der Erzieher vom AT hat bei mir schon einiges geleistet ;)

Aha, danke, ich werde es mir zu Herzen nehmen. :0007:
    Ist sehr gut möglich, dass man sich im Laufe der Jahre als Autofahrer einige Dinge angewöhnt die man besser bleiben lassen sollte.
    Werde ich morgen sofort ausprobieren.

Grüße

Hallo,
    mir war das Herzstück des Sportlenkrades einfach zu globig, designerisch in meinen Augen katastrophal,
    ich konnte mich mit dem Lenkrad überhaupt nicht anfreunden.
    In der Folge bestellte Ich das M-Lenkrad und bin damit richtig glücklich.
    Ich komme vom 3-er BMW privat und dienstl. 5-er und muss ehrlich sagen, mit dem Fahrkomfort
    des AT in Verbindung mit 17 Zoll Felgen und Bereifung bin ich mehr als zufrieden.
    Für mein Empfinden liegt der Fahrkomfort deutlich über dem des 3-er und etwas unter dem 5-er BMW.
    Bodenwellen bzw. Unebenheiten schluckt das Fahrwerk m. E. bestens, jedenfalls absolut kein Knallen oder sonstige Geräusche.
    Was mich eher stört ist das der Spurhalteassistent bei Tippblinken das Lenkrad vibrieren lässt und dies nur bei Dauerblinken bleiben lässt.
    Grüße