Beiträge von El Cid

Servus,
    gestern, am Spätnachmittag rief mich dann eine recht freundliche Dame vom BMW-Technikzentrum an und bat mich, mich
    nochmal am Home-PC mit Passwort bei BMW einzuloggen und ein Sendesignal mit Code für ConnectedDrive anzufordern.
    Am PC wurde dies erfolgreich erledigt.
    Nach der vorgegebenen Wartezeit von 15 Minuten ging es ab ins Fahrzeug, ConnectedDrive am Monitor ausgewählt, Seiten Update erstellt, Kontakt versucht herzustellen, kein Eingang einer Nachricht mit dem Sicherheitscode von BMW.
    Dann habe ich wie vereinbart vom Auto aus die Lady antelefoniert, sie schaltete sich in der Folge auf das Auto und konnte feststellen, kein Kontakt möglich.
    Ihr Kommentar das könnte dauern!
    Ich fragte sie was sie damit meint, Antwort einige Wochen.
    Da frage ich mich wie man so einen Sch.....dreck an den Kunden verkaufen mag wenn das noch nicht einmal entsprechend funktioniert.
    Mittlerweile habe ich auch in Erfahrung gebracht, dass dies absolut kein Einzelfall ist sondern eher die Regel.
    (und schlimmer noch, dass der Mangel schon über 2 Jahre bekannt ist und nicht behoben wurde)
    Das finde ich sehr enttäuschend, jedenfalls werde ich das nicht einfach so hinnehmen und das geduldig wartende Schaf spielen.

Grüße
    Peter :0027:

Hallo Peter,
    das kannst Du völlig bedenkenlos im Herbst nochmals auftragen, ist ja völlig ohne Schleifmittelzusatz.
    Bei meinem letzten trug ich das gute Zeug vierteljährlich auf.

Gruß

Servus,
    wollte das ConnectedDriveService aktivieren. :0006:
    Habe mich bei BMW registriert, Fahrzeugdaten eingegeben.
    Dann kam die Meldung, dass an das Fahrzeug und ConnectedDrive -Nachrichten eine Nachricht mit dazugehörenden Sicherheitscode gesendet wurde.
    Fahrzeug aus der Garage gefahren ConnectedDrive an Nachrichten an, leider kam bei mir nichts an.
    Bin ja gespannt wie weiter geht! :0015:

Habe bei BMW unter der im ccds angegebenen Nummer angerufen und die freundliche Dame gab an ein Techniker würde mich zurückrufen.
    Da bin ich ja mal sehr neugierig.

Grüße

Servus Acitve,
    eben genau deswegen ist es extrem wichtig sich im Vorfeld einer Fahrzeugbestellung mit den Modellvarianten und Pakten auseinanderzusetzen.
    Einen AT 220i bekommt man für 33.500€, man kann aber dafür auch rasch bei 54.000€ landen und da verdient der Hersteller erst richtig.
    Allerdings ist die blanke Serienausstattung schon wirklich ziemlich spartanisch und kann einen verwöhnten Menschen schon etwas enttäuschen, also aufgepasst.

Grüße

Peter, geht denn die Zündung automatisch an, wenn du die Fahrertür öffnest und dich ins Auto setzt ohne den START-Knopf zu drücken?
    Ich glaube eher nicht. Radio und Bluetooth geht z.B. erst nach Start an.

Hallo Speedy,
    Voraussetzung ist natürlich, dass das Radio und Klima bei verlassen des Fahrzeuges ausgeschaltet wurden!

Also, folgende Schritte:
    - Fahrzeug entriegeln
    - Zündung an

ab diesem Zeitpunkt könnte auch das Radio in betrieb gehen. (muss halt wieder aktiviert werden)

-mit Zündung an sind aber sämtliche mit dem Lautsprechersystem verbundenen elektronischen, tongebenden Bauteile aktiv!

Gruß

Hallo,
    auch wenn ihr mich jetzt prügelt
    aber mit der Inbetriebnahme der Zündung wird m.E. auch der Bordmonitor aktiviert und daran sind doch auch die Lautsprecher und Verstärker
    gekoppelt oder täusche ich mich da!
    Also mit dem Radio ob DAB oder auch nicht wird das wohl eher nichts zu tun haben.

Gruß

Hallo Del,
    da gibt es in der Tat folgende unterschiedliche Ausführungen:

Modell M Sport
    Fahrzeugschlüssel mit exklusiver M Kennzeichnung

Modell Sport Line
    Fahrzeugschlüssel mit Spange in Chrom

Modell Luxury Line
    ebenfalls
    Fahrzeugschlüssel mit Spange in Chrom

Gruß