Hallo Alex,
ich wollte meine Mails abrufen leider funktioniert die Anmeldung überhaupt nicht.
Hattest Du da ebenfalls Probleme?
Übers Fahrtenbuch kann ich nichts berichten.
Gruß
Peter
Beiträge von El Cid
-
-
64 GB geht. Das ist bestätigt.
Wie hört ihr eure Musik im Activ Tourer?Ich frage mich da immer, was man mit so viel Musik im Auto anstellt. Das reicht doch
für mehrere Monate und die Liste wird Ellenlang.
Ich selber habe einen 32GB Stick mit 30-40 Alben und selbst da muss man manchmal schon
ziemlich Kurbeln, bis das gewünschte Album gefunden ist.ja, 64 GB geht schon,
wobei man ehrlicherweise schon sagen muss,
dass BMW von sich aus empfiehlt eine max. Größe von 32 GB nicht zu überschreiten, externe Festplatten sollten ohnehin aussen vor sein.Grüße
Peter -
Hallo,
es ist sehr interessant wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen bzw. die Empfindungen sind ob ein Auto hart oder weich gefedert ist sind.
Ich bin heute 210 km gefahren, davon 50% Landstrasse.
Die fahrbare Geschwindigkeit betrug auf der AB wg. Regen und Baustellen max. 130 kmh und auf der Landstrasse die obligatorischen max 110 kmh.
Mein persönlicher Eindruck optimaler Federungskomfort, allerdings kein Poltern und Durchschlagen, einzig bei einer Maximalbeschleunigung, Überholvorgang als ich die Pferdchen abgerufen habe aber sonst ein Fahrfeeling zum geniessen.
Der Dreier ist da in sämtl. Belangen deutlich Mitteilungsfreudiger.Vielleicht bin ich aber auch schon wieder so alt,
dass ici diverse Nebengeräusche nicht mehr Wahrnehme.Grüße
Peter -
Servus,
wer hat von Euch ConnectedDrive Service bzw. welche netten Spielereien aus dem Shop dazu bestellt.
Ich bitte Euch um Mitteilung Eurer Erfahrungen damit.Grüße
Peter -
Servus,
spitze,
a richtig fesches Auto!
Weiß hat schon was!Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Wagen.
Grüße
aus Bayern
Peter -
BMW hat´s wirklich drauf.
Erst regt man sich auf weil der Sch***dreck nicht funktioniert und wenn er dann
endlich funktioniert wird gleich der nächste Sch***dreck dazugebucht...Jetzt aber nix wie weg...
Hallo Retter der Enterbten,
(das wird aber Folgen haben)
die habens bzw. das System hat es eben nicht restlos und wirklich drauf,
denn online wie angekündigt funktioniert der Spass seit 2014 nicht wirklich!
Allerdings muss man die BMW-ler als sehr sehr hilfsbereit wirklich lobenswert erwähnen denn der Direkteingriff mit der Dazubuchung funktionierte hervorragend.(besser geht nicht)
Ausserdem ist die Hotline enorm freundlich!Ein Manko bleibt allerdings, und zwar folgendes:
Ich kann ja mein connectedDriveServices von zu Hause aus ansteuern und mich einklinken.
Das funktioniert einwandfrei, ich sehe auch meine gebuchten Dinge und kann auch Emailkonten einfügen.Schwierig wird es dann im Fahrzeug,
möchte ich den vom BMW-System richtig angelegten und erkannten Emailanbieter öffnen wird ein Benutzer abgefragt und ein Passwort und da hapert es.Als Nutzer müsste eigentlich mein Name explicid so erscheinen wie im BMW Portal angelegt erscheinen, tut er aber nicht (es erscheint eine Kurzform)
und das Passwort frisst der Hammel auch nicht. Bin relativ ratlos, ich kam bis dato mit jeder PC-misere zurecht aber hier läuft das nicht.
Zumindest ist das RTTI im Navi schon voll funktionsfähig integriert.Vielleicht hat von Euch einer eine Idee mit dem Passwort und Benutzernamen im ConnectedDrive (direkt im Fahrzeug) am PC Zuhause funktioniert alles.
Grüße
Peter -
<ganz offtopic> Nun schau doch mal.. Es ist hier ja ein richtiger Peter-Thread entstanden
ach ja wirklich,
unseren Namensvetter PeterC habe ich versehentlich auch noch als PaterC angeschrieben.
SorryGrüße
Peter -
Wie teuer ist denn RTTI zum Jubiläumspreis?
Regulär sind's, glaub ich, 70€/Jahr.Hallo PaterC,
regulär waren es denke ich 100,00€ und
der Jubiläumspreis 100 Jahre BMW liegt bei 50,00€ für ein Jahr.Gruß
Peter -
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp!
Urplötzlich ging das Ganze recht flott!
Ich sprach von den holländischen Kollegen und wie das Problem dort gehandhabt wurde und schwupps ging das bei mir plötzlich auch.
Ich habe mir auch gleich noch das RTTI zum Jubiläumspreis dazugebucht.Vielen Dank nochmal, Peter
Grüße
Peter -
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info!
Ich werde sofort nochmal bei BMW anrufen!Grüße
Peter