Beiträge von El Cid

Servus,
    nachdem hier der Hilfeschrei letztendlich erfolglos verhallte war ich gezwungen mich selbst experimentell
    mit der Sache auseinanderzusetzen.
    1. Daten Zuhause neu eingegeben und an das Auto gesendet
    2. ConnectedDrive Aktualisiert, Passwort eingegeben und es passte.

Wobei ich mir ziemlich sicher war es beim Erstversuch genau so gehandhabt zu haben.
    Ich glaube das Aktualisieren war ausschlaggebend.

Gruß
    Peter :0027:

Hallo,
    ist jemanden von Euch bekannt welche Flächen der Sportsitze bzw. Normsitze in Echtleder bezogen sind und welche nicht.
    Rein optisch kann man das wirklich nicht mehr unterscheiden.
    Lederpflege auf Leder und Kunststoffpflege auf Kunststoff!

Grüße

Unser 218d hat jetzt 14Tkm runter und die Serviceanzeige meint in 8000 km, also bei 22Tkm, soll ich zum Service. ;(
    Das waren am Anfang mal 30Tkm, ging dann aber zusehends runter.
    Mal sehen ob sich das bei der nächsten langen Urlaubsfahrt noch nach oben korrigiert.

Hallo,
    aber sicherlich, fahrt Ihr recht häufig Kurzstrecke?
    Nur dieser Umstand würde dies rechtfertigen.

Gruß

Auch für das Auto selbst gehört (für mich) eine gedruckte Anleitung zwingend dazu.Gerade bei den sehr umfangreichen Funktionen die moderne Autos bieten, sollte
    das eigentlich selbstverständlich sein.

Hallo JvB,
    für das Auto selbst liegt ja eine BA in Buchform ab Kauf im Handschuhfach.
    Bj. 03/16

Gruß

noch eine kurze Anmerkung von mir,
    wenn Du dich bei BMW mit deiner FIN anmeldest
    erhältst Du die auf die Fahrzeugausstattung abgestimmte BA.
    Auch für das Navi ist dort die ausführliche und komplette Anleitung abrufbar.

Die Navianleitung sollte allerdings schon auch wirklich im Wagen vorhanden sein.

Grüße

Hallo,
    richtig,
    jetzt wo Du es ansprichst!
    Ein Navi-Plus BA habe ich auch nicht erhalten.
    Allerdings sind auf den BMW-Seiten reichlich Erklärungen als Kurzfilm oder als PDF zum herunterladen vorhanden.
    Ich fand mich aber recht rasch zurecht weil die Navis im 5-er und A6 doch sehr ähnlich funktionieren.
    In den Dienstautos war die zugehörige Software natürlich schon mitbestellt. (Da hatte ich Anfangs beim Eigenfahrzeug gewisse Verständnisprobleme zur Bestellung)

Grüße

habe mir heute für meinen i3 auch die CDS (350,-- ohne Zeitbegrenzung) + RTTI (50,-- für 1 Jahr) gebucht ,
    ok ist nicht ganz billig aber als Betriebsausgabe sind es nur noch 340,.--netto und dann noch die Abschreibung mit der ich 140 Euro weniger Steuern zahle , dann sind es effektiv 200,--
    das ist schon ein fairer Preis.
    Das RTTI ist wirklich sehr genau in meinem 225xe, ich bin davon begeistert.

Hallo,
    das kann ich bestätigen,
    mir war vor allem der Entfall für das zusätzlichen herumgefummele mit Zusatzsoftware oder Geräten wichtig.

Gruß

Hallo Dieter,
    das denke ich schon auch.
    Ich bin dann kurz vor Ende der langen Wartezeit dann nochmals in den Showroom und habe mich vor Ort nochmal etwas mit dem Fahrzeug vertraut gemacht.
    Gegenüber meinem alten Wagen hatte sich doch einiges geändert.

Grüße