Beiträge von El Cid

    Schalten

    ▷ Hochschalten: Die rechte Schaltwippe ziehen.

    ▷ Zurückschalten: Die linke Schaltwippe ziehen.

    In der Instrumentenkombination wird kurz der angewählte Gang angezeigt, dann wieder der aktuelle.


    Steht eigentlich ausführlich beschrieben in der BA unter Schaltwippen.

    Ehrlichgesagt, ich habe damit nur Anfangs ein bisschen herumgespielt, mittlerweile überhaupt nicht mehr.

    Ich wechsle höchstens noch in den Modis hin und her, wenn ich doch einmal sportlicher fahren möchte wechsle ich nach Sport und da reichen mir die 218 PS für eine schöne Beschleunigung. Der Rest ist wirklich Spielerei.

    Hallo,

    das sagt die BA,


    ich zitiere BMW:

    1. SPORT BOOST:

    Die linke Schaltwippe ziehen und halten, bis diese Anzeige angezeigt wird,

    Pfeil 1. ▷ Die Funktion ist aktiv.

    ▷ In der Instrumentenkombination wird ein Countdown angezeigt,

    Pfeil 2. 2. Bevor der Countdown auf 0 wechselt, das Fahrpedal durchtreten.

    ▷ Das Fahrzeug beschleunigt. ▷ BOOST: In der Instrumentenkombination wird diese Anzeige angezeigt,

    Pfeil 3. Der Countdown kann neu gestartet werden, z. B. wenn die Funktion nicht sofort genutzt werden kann. Um den Countdown neu zu starten, die linke Schaltwippe erneut ziehen und halten, bis der Countdown zurückgesetzt ist. Die Funktion unterbrechen Die Funktion wird automatisch unterbrochen, wenn der Countdown bis auf 0 abgelaufen ist. Die Funktion deaktivieren

    SPORT BOOST:

    Die rechte Schaltwippe ziehen und halten, bis diese Anzeige erlischt.

    Zitat BMW Ende

    Probiert mal die Fahrertür geöffnet zu lassen, somit sollte die "Kette" zum abschließen unterbrochen sein.


    Oder maximal anlegen, aber es darf nicht ins schloss fallen.

    Das kann ich gleich ausschließen, sobald der Schlüssel das Auto bei laufendem Motor mehr als 3 bis 4m verlässt, egal ob die Türe verschlossen oder offen steht fängt die Huperei an. Auch wenn man nur kurz das Garagentor öffnet.

    Einzige Möglichkeit, Schlüssel im Auto ablegen oder Motor aus.

    Ich habe mir angewöhnt den Schlüssel kurz im Auto abzulegen.

    Hallo,

    vielleichtliegt es an den bestellten Zusatzausstattungen.

    Ich habe im technisch baugleichen X1xDrive 23i das Innovationspaket mitbestellt und damit scheinen die Navifunktionen etwas breitgefächerter zu sein.

    Ehrlichgesagt ich kann mich absolut nicht beschweren, sowohl die Zielführung, die Darstellung, die Sprachbedienung oder die Auswahl von Alternativrouten funktioniert einwandfrei.

    BMW lässt sich das Innovationspaket allerdings ziemlich teuer bezahlen.

    anbei die Zusatzfunktionen des Innovationspaketes,

    Ich zitiere BMW


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    Weniger Informationen

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    Zitat BMW Ende


    Beste Grüße

    Hallo,

    ich fahre den technisch baugleichen X1xDrive23i und musste mich auch erst an das Hupen beim entfernen vom Fahrzeug gewöhnen. Beim verlassen des Fahrzeugs zum schließen des Garagentores habe ich mir angewohnt den Schlüssel kurz auf den Fahrersitz abzulegen. Alles ist eine Sache der Gewohnheit. Zum deaktivieren dieser Warnfunktion gibt es keine Möglichkeit.

    Hallo,

    das BMW Schreiben habe ich jetzt nicht zur Hand aber ich habe darin die Info herausgelesen, dass im Falle von Eigencodierungen und umprogrammierten Funktionen die Garantie bzw. Gewährleistung erlöschen kann. Es ist aber eigentlich auch logisch, dass da eine BMW Niederlassung nicht mit einverstanden sein kann.

    Soweit ich mich erinnern kann bekommt man das Schreiben beim Neuwagenkauf mit ausgehändigt.

    Hallo,

    nachdem der U006 ja technisch baugleich ist mit dem U11 folgendes:

    am Freitag Nachmittag holte meinen Wagen (X1xDrive23i mit 6.300km) nach Bearbeitung der Rückrufmaßnahme 0034670200 und der zusätzlichen Getriebeverbesserungsmaßnahme aus der Haupt-Niederlassung ab. Am Abend wollte ich mit dem X1 bei einsetzenden Regen wegfahren. Unmöglich, plötzlich bei jeder Wischerbewegung laute Knackgeräusche und stark spürbare ruckartige Bewegungen bzw. Schläge am Bremspedal. Das Fahrzeug ist momentan bei Regen nicht zu gebrauchen.

    Ein echtes Armutszeugnis für die Arbeitsleistung in der Niederlassung, Langsam könnte sich das Problem auch bei BMW herumgesprochen haben denn der Umstand und die Ursache hierfür dürften mittlerweile bekannt sein.

    Nach Recherche im Netz stellte ich fest, dass es anscheinend an Folgendem liegt:

    Häufig war nach den Arbeiten der Ablauf auf der Fahrerseite nicht auf den Ablaufkanal gesteckt und liegt gerne lose gegen die Zwischenwand gelehnt in Richtung Scheibenwischer. Eine Seite des Ablaufs ist gerne eingedrückt und weist häufig Schleifmerkmale auf. Außerdem sind oftmals die beiden Spreiznieten, welche links und rechts die Regenwanne fixieren sollen, gar nicht mehr eingeclipst worden, so das die Regenwanne lose oben auf liegt.

    Mit dem Lauf des Motors bin ich nach dem Update überhaupt nicht mehr zufrieden, gehe ich bei ausrollen des Fahrzeugs vom Gas schaltet der Motor aus und rollt wahrscheinlich auf das 48Volt-System zurückgreifend , dann startet der Motor wieder kurz und das Spiel wiederholt sich bis der Wagen steht

    Ich kann nur jedem raten, sofort bei der Fahrzeugabholung den Wischer ein paar mal laufen zu lassen und eine Probefahrt zu machen.


    Was mich die schlampige Arbeitsleistung Zeit kostet ist unglaublich, jedenfalls bekommt BMW am kommenden Montag richtig Ärger mit mir.

    Hallo,

    die Kosten bleiben sicher nicht an BMW hängen, sie werden an den Verursacher weiter gereicht.