Beiträge von El Cid

    Hallo,

    richtig, da habe ich mich vertan!

    Die Fondsitzverstellung ist im Travelpaket enthalten. Auf diese Verstellmöglichkeit möchte ich nicht verzichten müssen.

    Insgesamt aber ein kostspieliges Vergnügen.

    Hallo,

    nochmal lesen, die Kamerafunktion ist im Da Plus ebenfalls enthalten, der qualifizierte Unterschied liegt in der Geschwindigkeit (30 bis 180 km/h)

    zusätzlich habe ich noch das Innovationspaket dazu genommen, war mir persönlich deutlich wichtiger als der DA Prof.


    Innovationspaket


    BMW Live Cockpit Professional Zusätzlich zu BMW Live Cockpit Plus:

    Navigationsfunktion:

    – Navigationsführung mit „Augmented View“ inkl. Abbiegehinweise, Fahrspurvorschlag, POI-Anzeige und Unterstützung bei der Parkplatzsuche im Control Display BMW Head-Up Display:

    – Projektion in die Windschutzscheibe– Anzeigehöhe und Helligkeit regulierbar Anzeige von:

    – Navigationshinweisen in unterschiedlichen Darstellungs-Modi– 3 D

    -Vorausschauanzeige mit Orientierungspunkten, intuitiven Abbiegesituationen– Geschwindigkeit– Verkehrsschildereinblendungen länderspezifisch in den jeweiligen Farben (z. B. Überholverbotsanzeige, Speed Limit Info)– (Warn-)Hinweise von Fahrerassistenzsystemen– Situatives Einblenden von Entertainment- und Kommunikationslisten (zweizeilige Listendarstellung)– Darstellung der BMW MyModes (per farblicher Hinterlegung)– Darstellung von BMW Efficient Dynamics Funktionsinhalten

    – Meldungen der Check Control mit 3D-Grafiken Nur in Verbindung mit Innovationspaket 6U3 610 Paket Paket Parking Assistant Plus Kamera- und ultraschallbasiertes Assistenzsystem bestehend aus Parkansicht und Remote 3D View sowie den Funktionen der Parking Assistant.

    – Parkansicht: Bietet die kamerabasierten Funktionen Assistenz-, Panorama-, 3D-Ansicht. Kameras vorne, hinten und in den Außenspiegeln ermöglichen einen 360°-Rundumblick um das Fahrzeug inklusive einer dreidimensionalen Visualisierung. Panorama View hinten und vorn macht das Herantasten an Kreuzungen und Ausfahrten sicherer. In Verbindung mit einer radarbasierten Frontraumüberwachung erfolgt eine Warnung bei Querverkehr. Eine zusätzliche Darstellung zeigt auf dem Control Display die Situation rechts und links vom Fahrzeug an. Die eingeblendeten Positionierungslinien erleichtern die Positionierung an der Haltelinie. Die Funktion kann über Parkmenü aktiviert werden. Automatische Aktivierung über Speicherung persönlicher Ortspunkte möglich. Der Blick nach vorne oder hinten ist abhängig vom eingelegten Gang.

    – Remote View 3D: Übertragung von statischen Bildern der 3D View via Mobilfunk auf mobile Endgeräte. In der Rundumsicht lässt sich das Fahrzeug aus einer beliebigen Perspektive betrachten.

    – Remote Theft Recorder: Der Anti-Diebstahl-Recorder (nur mit Diebstahlwarnanlage) bietet die Möglichkeit von Kundeninformationen bei Diebstahl, Einbrüchen oder Abschleppen. 4 s nach Aktivierung der Alarmanlage wird der Kunde über Push-Benachrichtigungen informiert. Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in. Nur in Verbindung mit Innovationspake

    Danke. Gerade der Vergleich DA und DA+ mit DA Prof. macht mir Probleme. Bis auf die auf 210 km/h Geschwindigkeit gesteigerte Systemunterstützung konnte ich bisher keine Vorteile von DA Prof. erkennen. Die bei DA Prof. aufgeführte "Der Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz hilft dabei, Kollisionen zu vermeiden." sollte im DA enthalten sein.

    Hallo,

    genau deswegen verzichtete ich auf den DA Prof. die Systemunterstützung bis 210km/h ist für mich völlig uninteressant, der Rest ist in DA und DA+ enthalten.

    Hallo,

    ich habe die Assistenzsysteme Driving Assistant und den Driving Assistant Plus und bin damit top zufrieden. Die Systeme ergänzen sich prima.

    Auf den Driving Assistant Professionell habe ich bewusst verzichtet. Am besten Du vergleichst DA und DA+ mit dem DA Prof.


    Hier die unterschiedlichen Funktionen der sich ergänzenden Systeme:


    Driving Assistant

    Radarbasiertes Fahrerassistenzsystem bestehend aus:

    – Spurwechselwarnung mit aktiver Rückführung: Dient zur permanenten Überwachung der seitlichen Fahrzeugumgebung, Erkennen von Fahrzeugen im „toten Winkel“ ab 20 km/h bei gewolltem Spurwechsel (gesetzter Blinker bzw. Tipp-Blinker), haptische Warnung am Lenkrad (Vibration) und blinkendes Symbol im Außenspiegel sowie rückholen in die Spur mittels aktivem Lenkeingriff. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich bis ca. 20 km/h können beim Abbiegen (z.B. U-Turn) Warnungen ausgegeben werden.

    – Die Querverkehrswarnung hinten: Unterstützt den Fahrer z. B. beim rückwärtigen Ausparken und bremst vor möglichen Kollisionen mit Querverkehr bei schlecht einsehbaren Verkehrssituationen. Durch die Rückfahrkamera wird die Querverkehrswarnung hinten um zusätzliche Echtbild-Anzeige im Display erweitert.

    – Prävention Heckkollision: Erkennt über rückwärtige Sensoren drohende Heckkollisionen und warnt den nachfolgenden Verkehr per Warnblinkanlage (Blinken in doppelter Frequenz). Zusätzlich werden präventive Schutzmaßnahmen in unvermeidbaren Unfallsituationen eingeleitet (z. B. Gurtstraffung auf allen äußeren Sitzen, Schließen der Scheiben etc.)

    – Ausstiegswarnung: Durch Erkennen von sich nähernden Objekten (Fahrzeuge, Fahrradfahrer) werden Fahrer und/oder Mitfahrer gewarnt, wenn die Türen geöffnet werden und dabei eine Kollisionsgefahr mit dem erkannten Objekt besteht. Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in. 5AS 600,


    Driving Assistant Plus

    Kamera- und radarbasiertes Fahrerassistenzsystem bestehend aus:

    – Aktiven Geschwindigkeitsregelegung (die Geschwindigkeit des Fahrzeugs wird im Bereich von ca. 30–180 km/h unter Berücksichtigung eines variablen Abstands zum vor
    ausfahrenden Fahrzeug eingehalten). Zusätzlich zu den vorausfahrenden Fahrzeugen können auch stehende Fahrzeuge erfasst werden, automatisches Anbremsen des

    Fahrzeugs im Bedarfsfall auch bis in den Stillstand (Stopp&Go). Aus dem Stillstand heraus wird ein automatisches oder fahrerinitiiertes, geregeltes Anfahren angeboten.

    Der Abstand kann auf Wunsch durch das System situativ angepasst werden, so dass keine Bedienung des Fahrers mehr nötig ist. Bedienung der Aktiven Geschwindigkeitsregelung über Multifunktion für Lenkrad.

    – Speed Limit Info mit Anzeige vorausliegender Geschwindigkeitsbegrenzungen und Über
    holverbotsanzeige sowie der manuelle Speed Limit Assist, welcher die Übernahme einer erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung als Setzgeschwindigkeit für die Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go Funktion) und Limiter-Funktion und die Geschwindigkeitsregelung ermöglicht.

    – Automatischer Speed Limit Assist: Speed Limit Assist kombiniert: Speed Limit Info mit aktiver Geschwindigkeitsregelung. Ermöglicht die automatisierte Übernahme von voraus

    schauend erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen in die Abstandsregelung (ACC mit Stop&Go).

    – Lenk und Spurführungsassistent (Basis): unterstützt im Bereich von 0 bis 180 km/h durch korrigierende Lenkeingriffe die Spurmitte zu halten und erweitert somit die ACC- Funktion. Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfange unterstutzen nur innerhalb definierter Systemgrenzen.

    Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in.

    Schalten

    ▷ Hochschalten: Die rechte Schaltwippe ziehen.

    ▷ Zurückschalten: Die linke Schaltwippe ziehen.

    In der Instrumentenkombination wird kurz der angewählte Gang angezeigt, dann wieder der aktuelle.


    Steht eigentlich ausführlich beschrieben in der BA unter Schaltwippen.

    Ehrlichgesagt, ich habe damit nur Anfangs ein bisschen herumgespielt, mittlerweile überhaupt nicht mehr.

    Ich wechsle höchstens noch in den Modis hin und her, wenn ich doch einmal sportlicher fahren möchte wechsle ich nach Sport und da reichen mir die 218 PS für eine schöne Beschleunigung. Der Rest ist wirklich Spielerei.

    Hallo,

    das sagt die BA,


    ich zitiere BMW:

    1. SPORT BOOST:

    Die linke Schaltwippe ziehen und halten, bis diese Anzeige angezeigt wird,

    Pfeil 1. ▷ Die Funktion ist aktiv.

    ▷ In der Instrumentenkombination wird ein Countdown angezeigt,

    Pfeil 2. 2. Bevor der Countdown auf 0 wechselt, das Fahrpedal durchtreten.

    ▷ Das Fahrzeug beschleunigt. ▷ BOOST: In der Instrumentenkombination wird diese Anzeige angezeigt,

    Pfeil 3. Der Countdown kann neu gestartet werden, z. B. wenn die Funktion nicht sofort genutzt werden kann. Um den Countdown neu zu starten, die linke Schaltwippe erneut ziehen und halten, bis der Countdown zurückgesetzt ist. Die Funktion unterbrechen Die Funktion wird automatisch unterbrochen, wenn der Countdown bis auf 0 abgelaufen ist. Die Funktion deaktivieren

    SPORT BOOST:

    Die rechte Schaltwippe ziehen und halten, bis diese Anzeige erlischt.

    Zitat BMW Ende

    Probiert mal die Fahrertür geöffnet zu lassen, somit sollte die "Kette" zum abschließen unterbrochen sein.


    Oder maximal anlegen, aber es darf nicht ins schloss fallen.

    Das kann ich gleich ausschließen, sobald der Schlüssel das Auto bei laufendem Motor mehr als 3 bis 4m verlässt, egal ob die Türe verschlossen oder offen steht fängt die Huperei an. Auch wenn man nur kurz das Garagentor öffnet.

    Einzige Möglichkeit, Schlüssel im Auto ablegen oder Motor aus.

    Ich habe mir angewöhnt den Schlüssel kurz im Auto abzulegen.