Beiträge von El Cid

Hallo,

aktuell ist es bei den neuen Modellen U06 und U11 so,

dass Codierungen nach einem Werkstattaufenthalt mit servicebdingtem Softwareupdate unter Umständen verloren gehen oder insgesamt zu fehlerhaften Funktionen führen können.

Das würde ich jetzt als Privater nicht riskieren wollen.

Beste Grüße

Hallo,

Können tut man sicher viel aber wenn man die AGB`s von BMW diesbezüglich objektiv durchliest kann man nur empfehlen zumindest während der Garantiezeit die Finger davon zu lassen.

Darauf wird explicid hingewiesen.

Beste Grüße

Hallo,

habe jetzt erst gesehen, Du fährst das Vorgängermodell, hast versehentlich Deine Frage an falscher Stelle eingestellt, Du Fährst einen F45, da sieht die Sache etwas anders aus.

ich zitiere BMW

Connected Package Professional*

Remote Services, Smartphone Integration inkl. Apple CarPlay und Android Auto,

Connected Music oder BMW Maps mit Connected Navigation und Connected Parking. Holen Sie sich alles!

Mit dem Connected Package Professional erhalten Sie all diese Services von BMW ConnectedDrive

–Remote Services:

Fernfunktionen, die via ausgewählter Smartphones mit der My BMW App abrufbar sind, u. a. Fahrzeug öffnen/verriegeln und Standortsuche, Senden von Zieladressen an das Fahrzeug, der Dienst muss zur Nutzung vorab personalisiert aktiviert werden –BMW Maps (Laufzeit 2 Jahre)

–Connected Navigation:

Cloudbasiertes Navigationssystem mit intuitiver Zieleingabe und angereicherten POI Informationen wie Öffnungszeiten, Bewertungen und Bilder. Schneller Routenaufbau mit einem permanenten Update der Route, akkurate Real
    Time-Traffic Situation (RTTI) sowie verbesserte Traffic Features mit vorausschauen
    dem Verkehrsfluss führen zu einem präziser berechneten Ankunftszeitpunkt

–Connected Parking:

Verschiedene digitale Parking Features bieten dem Kunden Parkinformationen und unterstützen ihn bei der Parkplatzsuche, um ein angenehmes und stressfreies Fahrerlebnis zu gewährleisten

–3rd party Assistants1:

Amazon Alexa Integration: Ermöglicht die Verwendung des von zu Hause gewohnten Alexa-Assistenten auch im Fahrzeug mit Zugriff auf über hunderttausend Alexa Skills, Laufzeit: 2 Jahre

–Smartphone Integration**:

Ermöglicht die drahtlose Nutzung des Smartphones, Anzeige und Bedienung von Smartphone-Inhalten wie Musik, Messages/SMS, Telefonie, ausgewählte Third-Party-Apps und Navigation über Bedienoberfläche des Fahrzeugs, Kompatibilität und Funktionsumfang des Smartphones mit Apple CarPlay oder Android Auto, abhängig vom Modelljahr und installiertem Softwarestand

–Connected Music:

Connected Music mit Spotify bietet eine tiefe Integration des Marktführers für Musik-Streaming über die Fahrzeug-SIM-Karte, Kunden können z. B. über Intelligent Personal Assistant auf ihre persönlichen Bibliotheken zugreifen und die Musik ihrer Wahl auswählen, (Premium Account von Spotify notwendig), Laufzeit: 2 JahrZitat BMW Ende.

Die Funktion und das Vorhandensein dieses Paketes sollte man im Fahrzeug leicht überprüfen können.

Beste Grüße

Hallo,

diesbezüglich können wir gerne mal per PM schreiben, vielleicht kann ich Dir wertvolle Tips geben.

Beste Grüße

Hallo,

das kann ich aus eigener Erfahrung 1:1 bestätigen. Regelmäßiges Training, 3 bis 4 mal die Woche und man ist das Rückenproblem los und irgendwann ist dann als End.-bzw. Nebenergebnis auch die Figur eine deutlich bessere.

Ich habe ebenfalls die Sportsitze, allerdings noch zusätzlich mit Massagefunktion weils bei längeren Strecken einfach gut tut.

Beste Grüße

Hallo,

richtig, da habe ich mich vertan!

Die Fondsitzverstellung ist im Travelpaket enthalten. Auf diese Verstellmöglichkeit möchte ich nicht verzichten müssen.

Insgesamt aber ein kostspieliges Vergnügen.

Hallo,

nochmal lesen, die Kamerafunktion ist im Da Plus ebenfalls enthalten, der qualifizierte Unterschied liegt in der Geschwindigkeit (30 bis 180 km/h)

zusätzlich habe ich noch das Innovationspaket dazu genommen, war mir persönlich deutlich wichtiger als der DA Prof.

Innovationspaket

BMW Live Cockpit Professional Zusätzlich zu BMW Live Cockpit Plus:

Navigationsfunktion:

– Navigationsführung mit „Augmented View“ inkl. Abbiegehinweise, Fahrspurvorschlag, POI-Anzeige und Unterstützung bei der Parkplatzsuche im Control Display BMW Head-Up Display:

– Projektion in die Windschutzscheibe– Anzeigehöhe und Helligkeit regulierbar Anzeige von:

– Navigationshinweisen in unterschiedlichen Darstellungs-Modi– 3 D

-Vorausschauanzeige mit Orientierungspunkten, intuitiven Abbiegesituationen– Geschwindigkeit– Verkehrsschildereinblendungen länderspezifisch in den jeweiligen Farben (z. B. Überholverbotsanzeige, Speed Limit Info)– (Warn-)Hinweise von Fahrerassistenzsystemen– Situatives Einblenden von Entertainment- und Kommunikationslisten (zweizeilige Listendarstellung)– Darstellung der BMW MyModes (per farblicher Hinterlegung)– Darstellung von BMW Efficient Dynamics Funktionsinhalten

– Meldungen der Check Control mit 3D-Grafiken Nur in Verbindung mit Innovationspaket 6U3 610 Paket Paket Parking Assistant Plus Kamera- und ultraschallbasiertes Assistenzsystem bestehend aus Parkansicht und Remote 3D View sowie den Funktionen der Parking Assistant.

– Parkansicht: Bietet die kamerabasierten Funktionen Assistenz-, Panorama-, 3D-Ansicht. Kameras vorne, hinten und in den Außenspiegeln ermöglichen einen 360°-Rundumblick um das Fahrzeug inklusive einer dreidimensionalen Visualisierung. Panorama View hinten und vorn macht das Herantasten an Kreuzungen und Ausfahrten sicherer. In Verbindung mit einer radarbasierten Frontraumüberwachung erfolgt eine Warnung bei Querverkehr. Eine zusätzliche Darstellung zeigt auf dem Control Display die Situation rechts und links vom Fahrzeug an. Die eingeblendeten Positionierungslinien erleichtern die Positionierung an der Haltelinie. Die Funktion kann über Parkmenü aktiviert werden. Automatische Aktivierung über Speicherung persönlicher Ortspunkte möglich. Der Blick nach vorne oder hinten ist abhängig vom eingelegten Gang.

– Remote View 3D: Übertragung von statischen Bildern der 3D View via Mobilfunk auf mobile Endgeräte. In der Rundumsicht lässt sich das Fahrzeug aus einer beliebigen Perspektive betrachten.

– Remote Theft Recorder: Der Anti-Diebstahl-Recorder (nur mit Diebstahlwarnanlage) bietet die Möglichkeit von Kundeninformationen bei Diebstahl, Einbrüchen oder Abschleppen. 4 s nach Aktivierung der Alarmanlage wird der Kunde über Push-Benachrichtigungen informiert. Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in. Nur in Verbindung mit Innovationspake

Danke. Gerade der Vergleich DA und DA+ mit DA Prof. macht mir Probleme. Bis auf die auf 210 km/h Geschwindigkeit gesteigerte Systemunterstützung konnte ich bisher keine Vorteile von DA Prof. erkennen. Die bei DA Prof. aufgeführte "Der Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz hilft dabei, Kollisionen zu vermeiden." sollte im DA enthalten sein.

Hallo,

genau deswegen verzichtete ich auf den DA Prof. die Systemunterstützung bis 210km/h ist für mich völlig uninteressant, der Rest ist in DA und DA+ enthalten.