Beiträge von El Cid

Hallo Peter,

ich habe eben nachgesehen, auf meiner "My BMW" App ist das Ablaufdatum des Service geführt, in meinem Fall im 03/2028.

Das Aktivierungsdatum war noch nie sichtbar, es handelt sich stets um das Ablaufdatum des aktivierten Service.

Grüße von ebenfalls Peter

Hallo,

da muss man aber fairerweise schon den Händler etwas aus der Schussrichtung nehmen.

Die Beobachtung wie lange diverse Funktionen in Deinem Wagen gebucht sind kann man mühelos in der "My BMW App" beobachten. Das liegt schon in Deiner eigenen Verantwortung. Könnte ja auch gut möglich sein, dass Du die Funktionen nach Ablauf nicht mehr möchtest.

Die App kannst Du entweder auf dem PC oder dem Smartphone installieren. Ich habe die App auf dem PC und buche dort die zu verlängernden Funktionen.

Beste Grüße

Hallo,

das wird sich bei den U06 und U11 Baureihen gleiche verhalten.

Die Funktionen wurden in ein Paket zusammengefasst und enthalten:

Connected Package Professional

Für noch mehr Fahrkomfort

In diesem Paket sind 11 digitale Dienste für Ihr Fahrzeug enthalten

Connected Navigation
    Park-Zahlungen
    Amazon Alexa Car Integration
    BMW Online
    Connected Music
    Connected Parking
    Kartenupdate
    Automatisches Kartenupdate
    Remote 3D View
    Automatisierte Funktionen
    Online-Sprachverarbeitung

Hallo,

aktuell ist es bei den neuen Modellen U06 und U11 so,

dass Codierungen nach einem Werkstattaufenthalt mit servicebdingtem Softwareupdate unter Umständen verloren gehen oder insgesamt zu fehlerhaften Funktionen führen können.

Das würde ich jetzt als Privater nicht riskieren wollen.

Beste Grüße

Hallo,

Können tut man sicher viel aber wenn man die AGB`s von BMW diesbezüglich objektiv durchliest kann man nur empfehlen zumindest während der Garantiezeit die Finger davon zu lassen.

Darauf wird explicid hingewiesen.

Beste Grüße

Hallo,

habe jetzt erst gesehen, Du fährst das Vorgängermodell, hast versehentlich Deine Frage an falscher Stelle eingestellt, Du Fährst einen F45, da sieht die Sache etwas anders aus.

ich zitiere BMW

Connected Package Professional*

Remote Services, Smartphone Integration inkl. Apple CarPlay und Android Auto,

Connected Music oder BMW Maps mit Connected Navigation und Connected Parking. Holen Sie sich alles!

Mit dem Connected Package Professional erhalten Sie all diese Services von BMW ConnectedDrive

–Remote Services:

Fernfunktionen, die via ausgewählter Smartphones mit der My BMW App abrufbar sind, u. a. Fahrzeug öffnen/verriegeln und Standortsuche, Senden von Zieladressen an das Fahrzeug, der Dienst muss zur Nutzung vorab personalisiert aktiviert werden –BMW Maps (Laufzeit 2 Jahre)

–Connected Navigation:

Cloudbasiertes Navigationssystem mit intuitiver Zieleingabe und angereicherten POI Informationen wie Öffnungszeiten, Bewertungen und Bilder. Schneller Routenaufbau mit einem permanenten Update der Route, akkurate Real
    Time-Traffic Situation (RTTI) sowie verbesserte Traffic Features mit vorausschauen
    dem Verkehrsfluss führen zu einem präziser berechneten Ankunftszeitpunkt

–Connected Parking:

Verschiedene digitale Parking Features bieten dem Kunden Parkinformationen und unterstützen ihn bei der Parkplatzsuche, um ein angenehmes und stressfreies Fahrerlebnis zu gewährleisten

–3rd party Assistants1:

Amazon Alexa Integration: Ermöglicht die Verwendung des von zu Hause gewohnten Alexa-Assistenten auch im Fahrzeug mit Zugriff auf über hunderttausend Alexa Skills, Laufzeit: 2 Jahre

–Smartphone Integration**:

Ermöglicht die drahtlose Nutzung des Smartphones, Anzeige und Bedienung von Smartphone-Inhalten wie Musik, Messages/SMS, Telefonie, ausgewählte Third-Party-Apps und Navigation über Bedienoberfläche des Fahrzeugs, Kompatibilität und Funktionsumfang des Smartphones mit Apple CarPlay oder Android Auto, abhängig vom Modelljahr und installiertem Softwarestand

–Connected Music:

Connected Music mit Spotify bietet eine tiefe Integration des Marktführers für Musik-Streaming über die Fahrzeug-SIM-Karte, Kunden können z. B. über Intelligent Personal Assistant auf ihre persönlichen Bibliotheken zugreifen und die Musik ihrer Wahl auswählen, (Premium Account von Spotify notwendig), Laufzeit: 2 JahrZitat BMW Ende.

Die Funktion und das Vorhandensein dieses Paketes sollte man im Fahrzeug leicht überprüfen können.

Beste Grüße

Hallo,

diesbezüglich können wir gerne mal per PM schreiben, vielleicht kann ich Dir wertvolle Tips geben.

Beste Grüße

Hallo,

das kann ich aus eigener Erfahrung 1:1 bestätigen. Regelmäßiges Training, 3 bis 4 mal die Woche und man ist das Rückenproblem los und irgendwann ist dann als End.-bzw. Nebenergebnis auch die Figur eine deutlich bessere.

Ich habe ebenfalls die Sportsitze, allerdings noch zusätzlich mit Massagefunktion weils bei längeren Strecken einfach gut tut.

Beste Grüße

Hallo,

richtig, da habe ich mich vertan!

Die Fondsitzverstellung ist im Travelpaket enthalten. Auf diese Verstellmöglichkeit möchte ich nicht verzichten müssen.

Insgesamt aber ein kostspieliges Vergnügen.