Hallo,
in diesem Erfahrungsaustausch kannst auch mal zum Thema Boost nachlesen.
Beste Grüße
Hallo,
in diesem Erfahrungsaustausch kannst auch mal zum Thema Boost nachlesen.
Beste Grüße
Schalten
▷ Hochschalten: Die rechte Schaltwippe ziehen.
▷ Zurückschalten: Die linke Schaltwippe ziehen.
In der Instrumentenkombination wird kurz der angewählte Gang angezeigt, dann wieder der aktuelle.
Steht eigentlich ausführlich beschrieben in der BA unter Schaltwippen.
Ehrlichgesagt, ich habe damit nur Anfangs ein bisschen herumgespielt, mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Ich wechsle höchstens noch in den Modis hin und her, wenn ich doch einmal sportlicher fahren möchte wechsle ich nach Sport und da reichen mir die 218 PS für eine schöne Beschleunigung. Der Rest ist wirklich Spielerei.
aber das manuelle rauf und runter Schalten mit den Schaltwippen funktionier, oder?
Hallo,
das sagt die BA,
ich zitiere BMW:
1. SPORT BOOST:
Die linke Schaltwippe ziehen und halten, bis diese Anzeige angezeigt wird,
Pfeil 1. ▷ Die Funktion ist aktiv.
▷ In der Instrumentenkombination wird ein Countdown angezeigt,
Pfeil 2. 2. Bevor der Countdown auf 0 wechselt, das Fahrpedal durchtreten.
▷ Das Fahrzeug beschleunigt. ▷ BOOST: In der Instrumentenkombination wird diese Anzeige angezeigt,
Pfeil 3. Der Countdown kann neu gestartet werden, z. B. wenn die Funktion nicht sofort genutzt werden kann. Um den Countdown neu zu starten, die linke Schaltwippe erneut ziehen und halten, bis der Countdown zurückgesetzt ist. Die Funktion unterbrechen Die Funktion wird automatisch unterbrochen, wenn der Countdown bis auf 0 abgelaufen ist. Die Funktion deaktivieren
SPORT BOOST:
Die rechte Schaltwippe ziehen und halten, bis diese Anzeige erlischt.
Zitat BMW Ende
Probiert mal die Fahrertür geöffnet zu lassen, somit sollte die "Kette" zum abschließen unterbrochen sein.
Oder maximal anlegen, aber es darf nicht ins schloss fallen.
Das kann ich gleich ausschließen, sobald der Schlüssel das Auto bei laufendem Motor mehr als 3 bis 4m verlässt, egal ob die Türe verschlossen oder offen steht fängt die Huperei an. Auch wenn man nur kurz das Garagentor öffnet.
Einzige Möglichkeit, Schlüssel im Auto ablegen oder Motor aus.
Ich habe mir angewöhnt den Schlüssel kurz im Auto abzulegen.
Hallo,
vielleichtliegt es an den bestellten Zusatzausstattungen.
Ich habe im technisch baugleichen X1xDrive 23i das Innovationspaket mitbestellt und damit scheinen die Navifunktionen etwas breitgefächerter zu sein.
Ehrlichgesagt ich kann mich absolut nicht beschweren, sowohl die Zielführung, die Darstellung, die Sprachbedienung oder die Auswahl von Alternativrouten funktioniert einwandfrei.
BMW lässt sich das Innovationspaket allerdings ziemlich teuer bezahlen.
anbei die Zusatzfunktionen des Innovationspaketes,
Ich zitiere BMW
Mehr sehen mit einem Blick. Die Top-Ausstattung bringt zum BMW Live Cockpit Plus auch das vollfarbige BMW Head-Up Display und Augmented View mit an Bord. Fahr- und Straßendaten werden auf die Frontscheibe projiziert. Und auf dem BMW Curved Display sehen Sie animierte Navigationshinweise in Live-Videos der realen Umgebung.
Die Vorteile auf einen Blick:
Weniger Informationen
Die Top-Ausführung des Live Cockpit erhöht die Sicherheit und erleichtert die Navigation deutlich. Natürlich sind alle anderen Umfänge des BMW Live Cockpit Plus ebenfalls mit an Bord. Das Navigationssystem bringt Sie schneller und besser informiert ans Ziel. Es zeigt Routenvorschläge, Alternativen und Sehenswürdigkeiten in der Nähe in Echtzeit an.
Mit dem neuesten verfügbaren Stand des BMW Operating System bedienen Sie alle Funktionen ohne Ablenkung. Am einfachsten reagiert es auf die Sprachsteuerung des BMW Intelligent Personal Assistant. Alternativ steuern Sie es über das multifunktionale Lenkrad oder per Touchscreen. Ihre Aufmerksamkeit bleibt auf der Straße.
Das rahmenlose BMW Curved Display vereint ein Instrumentendisplay mit einem übersichtlichen Control Display. Mobile Endgeräte verbinden Sie direkt per Bluetooth®, WLAN oder USB. Mittels Smartphone Integration benutzen Sie die beliebtesten Apps im zentralen Display. Damit Ihr BMW besser zu Ihnen passt, speichern Sie individuelle Einstellungen über die BMW ID im eigenen Profil ab. Das Remote Software Upgrade aktualisiert kostenlos und over-the-air die Software und die Navigationskarten in Ihrem BMW. Einfach die Top-Ausstattung für visuell und interaktiv einzigartige Fahrmomente.
Zitat BMW Ende
Beste Grüße
Alles anzeigenHallo,
ich bin seit August 2024 Besitzer eines fabrikneuen BMW 223i Active Tourer mit Keyless-Funktion.
Ich und weitere Fahrer bemängeln, dass das Auto beim aussteigen / entfernen (verriegeln) bei laufendem Motor, zum Beispiel früh beim Garage wieder verschließen, mich lautstark anhupt (Schlüssel am Fahrer).
Ich würde diese Funktion gern deaktivieren, habe aber bisher keine Menüfunktion gefunden, der Händler auch nicht.
Hallo,
ich fahre den technisch baugleichen X1xDrive23i und musste mich auch erst an das Hupen beim entfernen vom Fahrzeug gewöhnen. Beim verlassen des Fahrzeugs zum schließen des Garagentores habe ich mir angewohnt den Schlüssel kurz auf den Fahrersitz abzulegen. Alles ist eine Sache der Gewohnheit. Zum deaktivieren dieser Warnfunktion gibt es keine Möglichkeit.
Hallo,
das BMW Schreiben habe ich jetzt nicht zur Hand aber ich habe darin die Info herausgelesen, dass im Falle von Eigencodierungen und umprogrammierten Funktionen die Garantie bzw. Gewährleistung erlöschen kann. Es ist aber eigentlich auch logisch, dass da eine BMW Niederlassung nicht mit einverstanden sein kann.
Soweit ich mich erinnern kann bekommt man das Schreiben beim Neuwagenkauf mit ausgehändigt.
Hallo,
nachdem der U006 ja technisch baugleich ist mit dem U11 folgendes:
am Freitag Nachmittag holte meinen Wagen (X1xDrive23i mit 6.300km) nach Bearbeitung der Rückrufmaßnahme 0034670200 und der zusätzlichen Getriebeverbesserungsmaßnahme aus der Haupt-Niederlassung ab. Am Abend wollte ich mit dem X1 bei einsetzenden Regen wegfahren. Unmöglich, plötzlich bei jeder Wischerbewegung laute Knackgeräusche und stark spürbare ruckartige Bewegungen bzw. Schläge am Bremspedal. Das Fahrzeug ist momentan bei Regen nicht zu gebrauchen.
Ein echtes Armutszeugnis für die Arbeitsleistung in der Niederlassung, Langsam könnte sich das Problem auch bei BMW herumgesprochen haben denn der Umstand und die Ursache hierfür dürften mittlerweile bekannt sein.
Nach Recherche im Netz stellte ich fest, dass es anscheinend an Folgendem liegt:
Häufig war nach den Arbeiten der Ablauf auf der Fahrerseite nicht auf den Ablaufkanal gesteckt und liegt gerne lose gegen die Zwischenwand gelehnt in Richtung Scheibenwischer. Eine Seite des Ablaufs ist gerne eingedrückt und weist häufig Schleifmerkmale auf. Außerdem sind oftmals die beiden Spreiznieten, welche links und rechts die Regenwanne fixieren sollen, gar nicht mehr eingeclipst worden, so das die Regenwanne lose oben auf liegt.
Mit dem Lauf des Motors bin ich nach dem Update überhaupt nicht mehr zufrieden, gehe ich bei ausrollen des Fahrzeugs vom Gas schaltet der Motor aus und rollt wahrscheinlich auf das 48Volt-System zurückgreifend , dann startet der Motor wieder kurz und das Spiel wiederholt sich bis der Wagen steht
Ich kann nur jedem raten, sofort bei der Fahrzeugabholung den Wischer ein paar mal laufen zu lassen und eine Probefahrt zu machen.
Was mich die schlampige Arbeitsleistung Zeit kostet ist unglaublich, jedenfalls bekommt BMW am kommenden Montag richtig Ärger mit mir.
Alles anzeigenEs gibt ein kleines Update zum Hintergrund dieser Geschichte. Ursache ist das "MK-C2" integrierte Bremssystem vom Zulieferer Continental. Potenziell betroffen sind weltweit 370.000 BMW-Fahrzeuge. BMW hat wegen dieses Problems den Zulieferer Continental von allen zukünftigen Aufträgen ausgeschlossen. 😮
Die geschätzten Kosten für BMW liegen bei rd. 1.000 Euro pro Fahrzeug. Offenbar wird aktuell versucht, über Online-Abfragen in allen mit diesem Bremssystem ausgerüsteten Fahrzeugen einzugrenzen, welche bestimmten Fahrzeuge von einem möglichen Fehler betroffen sind.
Wenn wirklich in jedem einzelnen Auto dieses Bremssystem ausgetauscht wird, unabhängig davon, ob es defekt ist oder defekt werden könnte, liegen die Kosten für BMW entsprechend bei bis zu rund 400 Millionen Euro.
Das ist der kleine Racker:
Hallo,
die Kosten bleiben sicher nicht an BMW hängen, sie werden an den Verursacher weiter gereicht.