...Vertraue auf das Wissen der Fachleute und nicht auf den Bleifuß. Und auf die Vernunft!
Beiträge von MaMi
-
-
-
Ich wollte wissen, ob Allrad noch funktioniert, wenn bei meinem Hybrid die Batterie leer ist.
Hier die Antwort von BMW-Österreich:
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, können wir Ihre Fragen wie folgt beantworten:
1) Stimmt es, dass noch ca. 20% Energie für Allrad und Boost übrig sind, wenn die Batterie LEER anzeigt?
- Es bleibt zur Sicherheit eine Restladung, diese kann aber nicht für den Antrieb genutzt werden.
2) Wenn die Batterie aber tatsächlich leer ist und ich in den Bergen mit Allrad fahren muss, wird dann ein Gererator zur Stromerzeugung verwendet oder fahren alle Räder plötzlich mit Benzin?
- Nein, der Allradantrieb funktioniert nur in Kombination mit Verbrennungsmotor (Vorderachse) und Elektromotor (Hinterachse). Bei leerer HV Batterie ist daher kein Allradantrieb möglich. Es besteht keine mechanische Verbindung zwischen den beiden Achsen.,
3) Warum funktioniert Boost nicht aber Allrad?
- siehe Antwort 2.
Ich bin ein wenig enttäuscht, denn ich dachte Allrad funktioniert immer!
-
Was ich weiß, wird der Akku gar nicht leer gefahren, sondern es bleiben ca. 20%, damit Allrad funktioniert.
-
Das kann man ja - so glaube ich - beim ADAC prüfen lassen!
Batteriecheck Elektroauto: So testet man den AkkuAntriebsbatterien von E-Autos altern mit der Zeit. Wie kann man den Zustand des Akkus testen?www.adac.de -
Ich fahre ihn. BJ 2023.
Super Fahrzeug , nur der 2019 hat noch - soviel ich weiß - die kleine Batterie, mit der man ca. 40 km kommt. Ab 2020 kommt man im Schnitt tatsächlich ca. 75 km also das Doppelte. Das solltest du bedenken.
-
Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft und bin begeistert. Auch meinen Kindern - in ihrem Alter - gefällt er.
Man kann ja optisch noch einiges machen!
-
Deine Automatik funktioniert normal. Bei mir ist es auch so.
-
Das Problem bei Ganzjahresreifen ist die MINDEST-Profiltiefe von 4mm im Winter. Zumindest bei uns in Österreich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie z.B. nach 40.000km noch 4 mm haben. Auch bei sanfter Fahrweise.
-
Hallo,
ich habe die Continental AllSeasonContact seit 1,5 Jahren. Bin sehr zufrieden damit.