Beiträge von driver512

    ...bei meinem GT war auch die dicke Bedienungsanleitung, Serviceheft und einiges weiteres Papiergedöns im Handschuhfach dabei.


    War Auslieferung beim Händler am 18.07., FZ war frisch gebaut.

    Da hier noch keiner vorbeikam, habe ich die Bilder parallel auch im mehr besuchten Unterforum F46 unter "Allgemein" eingestellt...


    Trotzdem mache ich hier auch mal den Anfang, zuerst mit den Bildern von aussen:
    01-220dGT.jpg02-220dGT.jpg03-220dGT.jpg04-220dGT.jpg05-220dGT.jpg06-220dGT.jpg07-220dGT.jpg08-220dGT-modif.jpg09-220dGT.jpg


    Auf dem vorletzten Bild sieht man schon die Modifikation der Endrohrblenden und der Zierleiste im Stoßfänger auf "Chromline".

    Hallo Kollegen,


    lade die Bilder meines 220d GT mal in einen neuen Thread, so sind sie leichter zu finden - und vielleicht gibt es ja noch wie bei den AT einige die es mir gleich tun wollen... ;)


    Hier erst mal von aussen:
    01-220dGT.jpg02-220dGT.jpg03-220dGT.jpg04-220dGT.jpg05-220dGT.jpg06-220dGT.jpg07-220dGT.jpg08-220dGT-modif.jpg09-220dGT.jpg


    Auf dem 2. letzten Bild schon die inzwischen aktuelle Version mit Austausch der Endrohrblenden und der Zierleiste in Chrom; passt meines Erachtens besser zum Chromfinish der Fensterleisten und der Dachreling ;)

    Gerne doch :)


    Wobei mir die 210 km/h der H-Kennzeichnung im Winter ausreicht, da geht auch mal für einen Moment 220, zumal Tacho und Realität meist noch ein Quäntchen auseinander liegen.


    EU-Bescheinigung-220dGT.pdf


    Hier mal meine EU-Bescheinigung, auf der ersten Seite unten links stehen alle eingetragenen Rad- Reifenkombinationen, ausser der serienmäßigen 205/55 R17.

    ...die 16er stehen aber bei mir (220d GT) definitiv in den Papieren (EU-Zulassungsbescheinigung) unter den alternativ zugelassenen Räderkombinationen - allerdings nur mit Zusatz M+S.


    Versuche morgen mal ein Foto davon hochzuladen...


    Möchte nämlich als Winterschuhe nur die kleinst mögliche Variante bezüglich Breite und Preis fahren. Leebmann und Langer haben orig. 16er Alu-Wintersätze mit RDC für 1.199,- € im Angebot, zu finden über Google. Von meinem Händler habe ich noch keine Preise erfragt, lediglich bei der Neuwagenbestellung eine Zusage auf Nachlass auf Winterräder bekommen.

    sorry, wieder der esszett - Bug in meinem Galaxy Tab S...


    Wollte schreiben: die optimalste Verbindung Mensch - Maschine - Strasse. Auf den letzten E60 folgte dann ein sehr gut ausgestatteter F10, ein 530dA. Ein Traum vom (Geräusch-) Komfort und der Motorleistung auf Strecke. Aber eine mir bis dato nicht bekannte Katastrophe in Sachen Geradeauslauf. Ein riesen Problem was manche, aber nicht alle F10 betrifft. Auch grösster Aufwand mit diversen Radsätzem Runflat / Nonrunflat, 17 und 18 Zoll, Achsvermessungen, Softwareupdates, spezielles Vetys Köln Package (alles auf eigene Rechnung da laut BMW alles im Serientoleranzbereich) hat zwar eine Linderung der Symptome gebracht, aber keine zufriedenstellende Abhilfe. Wenn man an manchen Tagen viele hundert km zurücklegt ist das eben keine Kleinigkeit am Rande mehr, sondern es nervt einfach nur! Kurzum, obwohl ich alle Vorzüge des 530d mehr als geliebt habe und sich auch noch ein Elektrik Bug dazu gesellt hat, habe ich mich entschlossen diese Liaisson zu beenden. Doch was kaufen?? Trotz allen Ärgers sollte es aus langjähriger Überzeugung gerne wieder etwas weiss-blaues sein. Mehr Platz ist im Aussendienst immer gut, eine hohe Sitzposition schafft mehr Überblick, grade waren die ersten Bilder und Berichte zum neuen GT veröffentlicht - der könnte passen.


    Nach langem Abwägen habe ich dann noch vor der ooffiziellen Vorstelung und somit ohne Probe- und Vergleichsfahrt den 220d GT bestellt. Da ich auf das Thema Geradeauslauf leidgeprüft fixiert war, habe ich nach einem Passus im Prospekt (...vermittelt einen stabilen Geradeauslauf o.ä.) die variable Sportlenkung dazubestellt. Und: bingo!!


    Am deutlichsten spürbar bei hohen Tempi auf der Autobahn. Hier vermittelt der GT auch in Dämpferstellung normal zu liegen wie ein Brett, so wie man es von einem BMW erwartet, und es auch bis zum E60 bei allen BMWs war. Allerdings ist bei langsamen Geschwindigkeiten im direkten Vergleich zu unserem Touran immer noch der ganz leicht nervösere Geradeauslauf zu bemerken. Mein GT hat bewusst die 17er Nonrunflat, unser Touran ebenfals 17er. Nach einigen km Fahrtstrecke hat man sich daran gewöhnt und es fällt nicht mehr auf. Insgesamt ist der GT der wesentlich angenehmere Streckenwagen, er erlaubt ganz entspannt höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten. In diesem Punkt also auch Entwarnung an alle Umsteiger aus höheren Fahrzeugklassen, obwohl es "nur ein 2er" ist, ist es ein richtiger BMW!


    Der 220d ist mit der 8-Gang Automatik ein sehr angenehmer Reisewagen, er hat viel Kraft und lässt sich stets niedertourig bewegen. Auch beim Beschleunigen zum Überholen schöpft er aus seiner Kraft und schaltet nicht hektisch 2 - 3 Gänge runter. Da ich die ersten 2.000 km noch nicht voll habe, kann ich zu Endgeschwindigkeit und Drehvermögen noch nichts berichten. Aber auch mit bis zu 4.000 U/min habe ich bisher kein einziges Mal Leistung vermisst.


    Zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen, hier besteht tatsächlich ein Unterschied zu den höheren Klassen.
    1. das Harman Kardon System erachte ich nicht besser als das normale HiFi im 5er. Es hat keinen Digitalprozessor zur individuellen Anpassung, für meinen Geschmack fehlt es an "Druck" im Bereich tiefer Frequenzen. Die Klangregelung geht nur über Höhen und Bass.
    2. das Navi Plus ist kein Navi Professional!
    Äussert sich darin, dass es keine eigene Festplatte hat, hauptsächlich aber ist es nicht möglich die BMW Apps wie Spotify / Deezer usw. über die FZ-eigene Sim Karte laufen zu lassen!! Das geht bei unseren Sparmodellen nur über die Connected App, also nur über das Handy - und somit dessen Datenvolumen! Wohl dem der ein iPhone hat, denn mit meinem Samsung Galaxy Note 4 funktioniert auch die BMW Connected App nicht!! Das war schon eine Enttäuschung für mich, denn im Prospekt liest sich das ganz anders.
    Positiv in diesem Zusammenhang ist die Hotline von Connected Drive zu erwähnen: sehr freundlich, sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Was aber an den eingeschränkten Möglichkeiten unseres Sparsystems leider nichts ändert :(
    (B.t.w.: in Japan und Korea muss es AT und GT mit dem "grossen" Navi Professional SA609 geben - laut BMW ETK)


    Hoffe damit die eine oder andere Entscheidungshilfe gegeben zu haben; sobald ich Zeit habe gibt es auch noch Fotos von meinem schwarzen Sport Line.


    Gruss aus dem Badischen