Beiträge von wpau


    [quote='wpau','https://www.active-tourer-forum.de/index.php/Thread/1001-Effizienz-beim-Laden-durch-Verbrenner-doch-nicht-so-schlecht/?postID=18131#post18131']Definition Perpetum mobile :
    Ich fasse deine Bemerkung mal als
    Scherz auf und nicht als Fehlwissen.


    Trotzdem würde mich hier mal deine Verbrauchserfahrung interessieren!


    Nicht als Scherz, da er ja durch diese Einstellung unter 8 Liter verbraucht und die Batterie nicht leer wird.


    Bei meinem AT 220i 8,1 Liter bisher und das ohne Hybrid Batterie und zügiger Fahrweise wo es erlaubt ist. Auch mal mit Tempomat bei 180 km/h auf 3-spuriger, wenig befahrener Autobahn.


    Meinen Verbrauch siehst Du in meinem Spritmonitor Link.

    Und da hat es schon =O erstaunte Blicke an Ampeln gegeben...... :D:evil:

    Wer es glaubt. Von mir nur ein Kopf schütteln.


    P.S.: Nach spätestens 4 Sekunden nicht vergessen, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen.
    Sportlich fahren mit einem Pampers Bomber. :thumbsup:

    @'wpau


    Fährst du auch einen 225xe? An diese Lösung habe ich auch schon gedacht, aber wie und wo verstaust du dann das Gepäck?

    Mein AT ist ein 220i.


    Die Packtaschen passen in die Lücke vor den Vordersitzen und der Rest auf die Räder. Die Räder decke ich mit alten Decken ab.
    Das habe ich bei meinen Autos bisher nie anders gemacht, wenn ich alleine oder zu zweit fahre. Bei mehr Personen nehme ich den Anhänger und dort lege ich die Räder auch nur hinein.

    Mittlerweile habe ich zwei Alpentouren mit dem AT gemacht und dazu nur das Vorderrad ausgebaut und die zwei Räder übereinander gelegt.
    Geht allerdings nur bei einer Reise zu zweit.

    Nun bin ich ja nicht der erste der diese 7-jährige Garantie bekommt. Bei der Entscheidung für den Kia Picanto habe ich mir einiges im Web angesehen und bisher kaum negative Meinungen gefunden.


    Bemerkenswert ist für mich, das diese Firma nun zum zweiten Mal in Folge den Qualitäts Award von J.D. Power erhielt


    J.D. Poer AWARD


    P.S.: Meine Autos lasse ich nur in der Fachwerkstatt warten und immer zu den vorgeschriebenen Terminen. Dazu muss die Werkstatt einen optisch guten Zustand aufweisen und das ist so bei meiner BMW Werkstatt nun schon über 25 Jahre und auch diese KIA Werkstatt machte einen sehr guten Eindruck auf mich.


    Und was für mich wichtig war, war der kompetente und freundliche Verkäufer bei Kia. Bei unserem Skoda Händler bin ich nun schon seit 10 Jahren und er kam mir in keiner Weise preislich bei einem Verkaufsgespräch entgegen. Und das bei Barzahlung und ohne Altfahrzeug sein Preis für den Citigo lag weit über den Mitbewerbern.

    Diese Fragen stellte ich mir auch erst kürzlich.


    Zur Debatte stand der Neukauf eines City Fahrzeugs.


    Meine Frau schwankte zwischen VW UP! und Skoda Citigo. Da wir bisher mit dem Skoda Händler zufrieden waren, bevorzugte sie dann den Citigo.


    Nach einer Talk Sendung mit dem neuen VDA Präsidenten Mattes und dem VW Markenvorstand Herbert Diess war für mich klar, das ich eine solche Position nicht unterstütze.


    Es wurde nun ein Kia Picanto. Preislich und die reichhaltige Ausstattung gaben hier den Ausschlag und die 7-Jahre Herstellergarantie. Vieles ist dort Serienmäßig oder als Paket zu bekommen. Und die Prozente sind dort auch weit höher als bei Skoda. 7" Navi mit Touch Screen, Android Auto und Apple CarPlay, 7-Jahre Software Update und Connective Service. Alles Dinge, die VW und Skoda bei den City Wagen nicht anbieten und die bei BMW nachträglich teuer zu bezahlen sind.


    Im Verkaufsraum stand auch ein Kia Niro Hybrid. Das Antriebsprinzip entspricht dem Toyota Prius und das Fahrzeug hatte eine Top Ausstattung und war besser ausgestattet als mein AT 220i und das für 28.500 EUR als Tageszulassung. So viel bezahlte ich für den AT220i als Gebrauchtwagen mit 24.000 km. Für Langstrecke auf Autobahnen nicht so mein Fall, aber das macht auch nur ca. 30 % meiner Fahrleistung aus. Ihn gibt es auch als Plug-In Hybrid, aber diese Technik ist für mich noch nicht ausgereift. Zu viel zusätzliches Gewicht und zu wenig Batteriekapazität für meine Benutzung.


    Würde ich nun vor der Frage stehen, den BMW AT 220i gebraucht oder den KIA Niro neu, meine Entscheidung würde wohl für den Kia fallen. Bei 7-Jahre Herstellergarantie wäre das Risiko auch überschaubar.

    Es werden noch mehr Autos, es wird weiter keinen technologischen Vorsprung geben, es werden noch mehr LKW auf unseren Straßen fahren, der Schienenverkehr wird wieder nicht berücksichtigt und die Straßen in D werden noch viel schlechter (außer natürlich in Bayern, ich gehe davon aus, dass die Ämter Verkehr, Landwirtschaft und Inneres mal wieder wieder an Bayern gehen)

    Wie, hast Du Dein Auto abgemeldet? ;)
    Diese Diesel Problematik hat keine Regierung und auch kein Autohersteller verursacht. Es ist nur der Auto fahrende Verbraucher an dieser Misere schuld.


    Die bisherige Debatte über die Belastung der Innenstädte zeigt doch keinerlei Wirkung, ganz im Gegenteil:


    SUV Zulassungen Januar 2018

    Ich fahre den BMW 225xe seit Dezember 2017. Hier nun mal meine Kurzstreckenbilanz:

    Du wirst den Dezember 2016 meinen.


    Nur zu meinem Verständnis. Sind das alle Fahrten mit dem Fahrzeug, die in 2017 zurück gelegt wurden, oder was sagt die Tabelle aus?


    Laut Tabelle bist Du danach nur 25x mit dem 225Xe gefahren, oder habe ich hier einen Denkfehler? Das wären demnach nur 525 Kilometer.


    Ein Taxi kostet für die einfache Strecke max. 30 EUR. Somit wären dafür nur 1500 EUR Taxikosten entstanden.