Beiträge von Rom1Pasta

    Grüß' Dich - den 218i. Und viel konfigurieren ist da nich, ist ein Dienstwagen der BMW-AG als Premium Gebrauchtwagen. Aber super ausgestattet. Und bezüglich Navi: BMW bietet doch OTA-Updates, oder? Und da hat sich nix verbessert? VG Edgar

    Hallo , alle Updates werden regelmäßig durchgeführt. Das Teil ist trotzdem extrem langsam und nicht sehr realitätswahr in der Darstellung: Beispiel Du fährst auf eine Straße zu, dass Navi meldet demnächst rechts abbiegen, der Pfeil im Navi ist noch weit von der Abzweigung entfernt, man selbst ab vielleicht 20 m vor der Abbiegestelle und dann kommt jetzt abbiegen! NOTBREMSUNG ODER WENDEN??. 2. Beispiel: Im Ausland braucht das Navi vermutlich eine Landkarte. Auf dem Weg von Österreich nach Hause hätte es uns ca. 100 KM Umweg zugemutet und nein, es lag nicht an den definierten Einstellungen. Das Navi fand einfach die Autobahn nicht :-). Aber noch einmal: Gutes Auto, mit Abstrichen.

    Hallo Hermigua, Glückwunsch von mir. Welchen Motor wählst Du? und was mich irritierte ist "natürlich in weiß" :D . Ist natürlich alles Geschmacksache, überleg es trotzdem noch einmal, denn es ist ein Unilack und ich würde es aus Erfahrung nie mehr wählen. Nur so als Denkanstoß. Wir fahren ihn nun seit fast 2 Jahren und sind in der Summer zufrieden, bis auf das NAVI, das ist das schlechteste Navi was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. ich dachte schon VW hat ein schlechtes Navi, aber BMW toppt das, leider im negativen Sinn.
    Viel Spaß und Geduld beim Warten. :)

    Hallo in die Runde.
    Ist das "normal", dass die Heckklappe auf den letzten Zentimetern ins Schloss knallt. Das ist übel. Kann man das evtl. über die beiden Dämpfer regulieren, so dass die Heckklappe einfach aufgelegt wird und dann motorisch verschlossen. Können andere Anbieter ja auch oder ist es eine Einstellungssache? Danke

    Guten Morgen Maiki91,
    ich fahre ihn seit 1 1/2 Jahren. Optisch ist es wirklich Geschmacksache. Ich würde bei diesem Angebot nicht zögern. Sind ja wirklich nur 18 Monate und dann kannst du dich ja umentscheiden. Ich finde ihn ansprechend und weit weg vom"alten" AT, der ja wirklich eher für Silberlöckchen passend war, aber auch hier ist es reine Geschmacksache. Wenn die Räder noch passen 18 oder besser 19 Zoll , kommt er wirklich ganz sportlich daher. Ich würde heute den 223 i wählen, habe den 220 i, nicht einmal wegen der Leistung, sondern ich kann mich immer noch schwer mit dem Klang des Dreizylinders anfreunden, insbesondere wenn er noch kalt ist. Ist aber jammern auf hohem Niveau, denn ich bin ansonsten sehr zufrieden und die Leistung ist durch den Mildhybriden mehr als ausreichend für mich. Habe schon öfter Menschen zur Verzweiflung gebracht ;( :P .Kleinere Mängel am Anfang haben sich eingespielt, einzig die Bordelektronik macht manchmal immer noch Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. Die Sprachsteuerung ist super, aber das Navi selbst ist das bisher schlechteste, das ich bisher hatte. In Deutschland alles kein Problem, aber außerhalb der Landesgrenzen gerät es an "seine Grenzen" und macht Dinge, die ich mit einer Karte besser hinbekommen würde.
    Shadowline ist super und sieht eben etwas sportlicher aus, als das verchromte Exterieur.
    Keine Scheu, das Auto ist toll und wie gesagt, dir muss es passen, Alter hin oder her.

    Guten Abend, erneutes Schreiben von BMW erhalten , dass nun gar nichts gemacht werden muss, weil das Auto erkennt wenn etwas nicht stimmt 😳. Es geht ja nur um die Bremsen! Das Vertrauen in die Software scheint wieder hergestellt zu sein und das ohne Eingreifen von außen. Ich finde es sehr fragwürdig. „ Freude am Fahren“; außer man muss bremsen.

    Ich muss meinen Frust einfach mal los werden. Das ist bisher das schlechteste und unnützeste Navi in einem unserer Autos. Bin nun das 4.mal im Ausland, einmal Österreich in Linz und 3 x Italien in unterschiedlichsten Regionen. 4 x hat das Teil versagt und hat uns quer durch die Lande geschickt, bzw.die Autobahn nicht gefunden, obwohl Mautstraßen aktiviert waren. In Linz hat es uns parallel zur Autobahn fahren lassen wollen, Es macht wahnwitzige Dinge und aktuell ist es so, dass wir vorab eine Landkarte bemühen oder die fehlerfreie Google Maps App. Es listet Adresseingaben auf und scheint dann aber die Orientierung zu verlieren. Auf so ein Teil kann ich verzichten. Außerdem reagiert es extrem langsam und zögerlich mit Ansagen. Es ist zum Haare raufen. Selbst VW konnte das besser :cursing:

    Na gut, ist ja nur das Bremssystem 8) 8o :D

    Update: Also ich habe nun doch einen Rückruf der Niederlassung erhalten. Kundendaten erfasst und auf die Frage wann ich damit rechnen könnte, erhielt ich die Antwort: Das kann man schnell gehen, kann aber auch 6 Monate oder länger dauern. Wir arbeiten die Warteschlange ab und man kann mir versichern, dass immer wieder die entsprechenden Bauteile geliefert werden. Die Menge lässt sich leider nicht vorhersagen. Industrie 2.0 :-). Also warte ich mal und freue mich, nach dem ich den Kommentaren El Cid gelesen , dass ich trotzdem ohne Probleme fahren kann. Hoffe es bleibt so, denn eigentlich ist mir schon mulmig mit Fehlern im Bremssystem unterwegs zu sein, zumal man offensichtlich abruptes Bremsen vermeiden soll. Es bleibt spannend.