Ja, das hat mich auch verwundert. Ich hoffe, dass er für das Notrufsystem ist. BMW wird ja nicht noch mehr Akkus für andere Sachen verbauen.
Beiträge von Hfinn
-
-
Ich habe heute diesen Akku gefundem. Im Kofferraum hinten links hinter der Seitenverkleidung.
-
Ich habe nochmal nachgesehen auch mit Spiegel und Taschenlampe aber nichts gefunden.
IMG_20230611_102001.jpgIMG_20230611_102153.jpg
Hier 3 Bilder das erste links dann mitte und rechts, mehr ist dort nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch die Meldung "Notruf Systemstörung". F45 Baujahr 2015 mit Panoramadach. Heute habe ich nach dem von euch beschriebenen Akku unter dem Dachhimmel gesucht, aber nichts gefunden. Links ist der Aufrollmechanismus für den dritten Sicherheitsgurt und rechts sieht es aus wie der Motor, der die Dachjalousie bewegt.
Ich denke deshalb ist dort kein Platz für den Akku.
Hat jemand ein Idee wo der Akku sich befindet, damit ich nicht ewig suchen muss?
Gruß Holger
-
So heute habe ich es endlich geschaft mich um die gebrochene Feder im Schalthebel zu kümmern.
Ich bin jemand, der so etwas nicht jeden Tag macht und habe ca. 4 Stunden gegraucht. Die längste Zeit dauerte der Ausbau, da ich sehr vorsichtig gearbeitet habe und nichts kaputt machen wollte. Der Austausch der Feder und das Zusammenbauen ging relativ schnell.
Alles mit Hilfe des Youtube Videos und den Ratschlägen aus dem Forum und der Fehler ist behoben.
-
Ich habe an meinem Active Tourer Bj. 2015 die gleiche Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" nach ca. 120000 km.
Deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die BMW Kulanz wurde auf Grund des Alters und der Laufleistung natürlich abgelehnt.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge in diesem Forum. Ich werde mich deshalb selbst an die Reperatur wagen.