Beiträge von tomfriemel

    Vermutlich ist hierzu von den Jammeren und Zynikern aber nicht allzu viel zu erwarten - wie immer...

    Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster. Bist du zum streiten hier? :thumbdown:
    Wir oder besser gesagt die meisten hier fahren das tolle Auto wozu es gemacht ist und nicht um sich dran aufzugeilen mit einem 224 PS starken Allrad-Auto wieder eine kWh gespart zu haben. :thumbsup:
    Bist du sicher dass du das richtige Auto fährst? Laufen oder Radfahren wäre billiger.


    Wie gesagt: ich freue mich immer noch sehr und von Herzen für Dich. Mir das als Zynismus auszulegen finde ich schon ziemlich frech.


    Achja, bevor ich es vergesse: Ich finde sehr interessant, dass du weisst wie ich Auto fahre und darauf deine Argumentation aufbaust um zu erklären warum unsere Reichweite im Winter schwindet. Du bist der Einzige dessen Reichweite anscheinend davon nicht beeinträchtigt wird.


    Verabschiede mich nun aus diesem Thema :sleeping:


    admin: Ich schlage vor dieses Thema hier zu beenden - wegen der Zyniker und Jammerer

    ...nun, bei meinem PHEV ist es real... heute sind es sogar 35 Kilometer Reichweite

    Dann fahre doch mal diese 35 km.
    Wahrscheinlich kommt die Erleuchtung nicht erst nach 35 km :D


    BMW sagt übrigens einen Verbrauch von 2,1 Litern voraus. Naja ... an den Weihnachtsmann glaube ich auch schon lange nicht mehr sondern nur an das was ich selber sehe und selber nachvollziehen kann.


    Nur mal so am Rande ... ich hatte mal einen Arbeitskollegen dessen Auto (baugleich mit meinem) fuhr mit Vollgas bergauf 15 km schneller als meins begrab ... mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.

    ja, das dachte ich auch bisher. Die SHZ oder die Standklima benötigen ja nicht so viel Akku (nach vorheriger Fahrt) wie man denkt. Deshalb nutze ich sie ohne Einschränkungen. Beim konsquenten Ausstellen kurz vor Fahrtende scheint es jedoch durchaus für die Reichweitenberechnung relevant zu sein, was beim Ausschalten des Fahrzeugs latent aktiv oder inaktiv ist.

    Naja, das wirkt sich vielleicht positiv auf die Anzeige aus aber sicherlich nicht auf die tatsächliche Reichweite.
    Auch wenn Eure Autos mit Tricks plötzlich 80 km Reichweite anzeigen, erhöht das auch nicht die Reichweite ... also über was reden wir hier?
    Über Fiktion oder Realität. Da bin ich lieber Realist.

    Die Reichweiten sind lächerlich und wenn ich bei Minustemperaturen die Heizung ausschalten muss damit ich 15 km rein elektrisch schaffe und mit der Daunenjacke hinterm Lenkrad sitze, ja dann hört der Spaß endgültig auf.

    Wie gut dass hier alle begriffen haben, dass es sich um ein Hybridauto handelt und nicht um ein Vollelektrisches Auto.
    Ausserdem solltet Ihr vor lauter Energiesparen nicht vergessen, dass Ihr ein Auto besitzt was ein deutlich schlechtere Energiebilanz hat als ein Verbrenner (von der Fertigung bis zum Gebrauch)


    ommmmmm


    Wenn Ihr das nun einmal verinnerlicht habt - und euch nicht permanent einredet es sei anders - nutzt Ihr nicht nur die tolle Standheizung im Winter ausgiebig (denn dafür ist sie da obwohl sie Strom verbraucht), sondern geniesst auch alle anderen hier zu genüge beschrieben Vorzüge dieses schönen Autos.


    Ich habe fertig :D

    Hallo Zusammen.


    Ich habe mich über den Vertrag mit der BEW (sehr günstig) via APP eCharge an einer Ladesäule von innogy angemeldet und geladen. So weit so gut.
    Seit dem brauche ich nur das Kabel Typ 2 einstecken und die Ladung beginnt sofort. Ich war etwas verwirrt als sofort der LED Kranz anfing blau zu leuchten.
    Ich denke wegen der gespeicherten Daten im Auto.
    Wie kann ich nun das ändern um einen anderen Vertrag zu nutzen?
    Wenn ich das Auto verkaufe müsste man das ja auch ändern können ohne dass der Käufer auf meinen Vertrag läd.


    Telekom Ladestrom bietet 99 Freiminuten an die ich nutzen wollte, aber dafür muss die o.a. Automatisierung raus.
    Wer kann mit Rat helfen?
    :?:
    LG Tom

    An meinem ersten AT 218i habe ich bis zum km Stand 45.000 KEINE Bremsen gewechselt.
    Beim Neuen 225XE wahrscheinlich nie, weil ich zu 95% elektrisch bremse - also durch die Rekuperation :D
    Aber dafür werden andere Bauteile sicher mal fällig; die mit dem Wiederaufladen der Batterie zu tun haben.


    Allerdings haben die Vorderreifen sehr schnell Verschleiss gezeigt. Wegen des hohen Drehmomentes und des Frontantriebes was BMW wohl noch nicht so ganz im Griff hat. Ich hatte oft Schlupf in langsam gefahrenen engen Kurven. Frontantrieb sind ja neu bei BMW.
    Der 225XE hat wegen des Allrades und der meist heckangetriebenen Fortbewegung da nicht so sehr Verschleiss.