Danke Dr. Ludwig, die Antwort hat mir geholfen.. Ich will ja gar nicht immer umschalten...aber wenn ich bei längerer Strecke ohne Nachladen noch Elektro Potenzial halten will, muss ich das "Gerät " beherrschen...fahre ihn ja erst 2 Wochen...meinen Vorgänger AT 220d xdrive habe ich in allen Situationen gut ( und fast blind!!!) beherrscht ...
Beiträge von Elektro-Freund U06
-
-
Hallo , bei Elektrobetrieb ist bei Druck auf "my modes" bei meinem 225e über "sport" sofort der Verbrenner in Aktion, das scheint o.K. zu sein, aber wie kann ich bei laufendem Elektrobetrieb ( während der Fahrt !) auf " Elektoladung erhalten " und auf Verbrenner umschalten? Geht bei mir nicht, was mach ich falsch?
-
Ja, richtig 16 er , hab ich zuvor bei BMW bestellt..gibt es auch bei Lebmann für den gleichen Preis, denn ausgeliefert wurden die 17er Sommerreofen.. leider gab es keine Ganzjahresreifen...
-
Nun kam er doch tatsächlich noch genau zum Jahresende 2022...der 225e luxury in blau...er gleitet lautlos und sprintet recht ordentlich.... aber bei 6 km netto Strecke zeigt der e- Verbrauch gleich 10 km Verbrauch....diverse Anzeigen und Schaltoptionen im Display muss man erst mal verinnerlichen...aber Fahrverhalten und Innenraum sehr angenehm .. .
-
-
20221230_122846.jpgNun kam er doch tatsächlich noch genau zum Jahresende 2022...der 225e luxury in blau...er gleitet lautlos und sprintet recht ordentlich.... aber bei 6 km netto Strecke zeigt der e- Verbrauch gleich 10 km Verbrauch....diverse Anzeigen und Schaltoptionen im Display muss man erst mal verinnerlichen...aber Fahrverhalten und Innenraum sehr angenehm .. .
Wünsche allen Forum- Teilnehmern ein gutes Neues Jahr 2023!
-
Hört sich gut an , Glückwunsch ! Gab es auch eine schrifliche Bedienungsanleitung ? Ist die neue Bedienung in der Armkonsole gut händelbar und das Display überschaubar?i
-
Am Freitag Nachmittag (!), den 23.12.2022 kam tatsächlich noch die Zulassung für den 225e und die Rechnung... Der freundliche ... hat also fast bis Heiligabend gewirbelt (Respekt und Danke!) , für uns ist es DAS Weihnachtsgeschenk!
-
i.0. Hat ja noch geklappt bei Dir...noch Winterreifen drauf bekommen?
-
Glückwunsch Eisenerz und toi toi toi für den BAFA- Antrag! War es kein örtlicher Händler, oder Selbstabholung mit 800 Km Entfernung?
War die Rechnung und Zulassung vor Ort erledigt? Hier vor Ort bei mir passiert weiterhin nichts...das fertige Fahrzeug steht irgendwo und keiner kann etwas über die Anlieferung beim Händler sagen...ich habe die Hoffnung auf eine BAFA Prämie aufgegeben...