Beiträge von Andex

    Der Tordi hat völlig Recht im Bezug der Berechnung auf Basis der letzten Strecken. Die 102km hat er mir nach zwei Langstrecken mit je ca.500 km angezeigt. Jetzt bin ich bei täglicher Kurzstrecke von 2 Mal 7 km wieder auf 75km Reichweite runter. Das mit dem Einfahren in Anführungszeichen war als Spass gemeint. Man muss den Akku natürlich nicht einfahren. Ich lade übrigens auch bei jeder Gelegenheit auf 100%, da mir bei BMW gesagt wurde das das Lademanagement so intelligent ist, den Akku nie völlig zu entladen bzw zu 100% voll zu laden.

    Ja, das ist mE nicht nur ok, sondern zeigt auch, dass der "kleine Benziner" doch recht potent ist. Das hat mich nämlich bei meeiner ausgiebigen Probefahrt ebenfalls überrascht. Da ich "Ihn" primär ja nicht als Langstreckenfahrzeug nutzen werde und den Akku immer daheim aufladen werde, wird das für mich schon sehr gut passen! Da werde ich praktisch nahezu nur elektrisch unterwegs sein können. Bleibt dann die Frage, ob der Benziner jemals eingefahren werden wird? Muss ich halt ab und an einmal "richtig Gas geben" , so wie anlässlich der Probefahrt.


    LG

    Ich habe ihn bewusst die ersten 2000 km auf längeren Abschnitten in den Verbrennermodus gezwungen. Bin jetzt bei 4000 km und sehr zufrieden.

    Kann jemand von euch mal nachschauen, ich habe demnächst einen Termin in der Werkstatt und würde das, wenn es nicht die Norm ist, korrigieren lassen.