Okay, vielen Dank für die Info. Dann muss ich auch nichts vermissen.
Beiträge von Andex
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Meiner steht auch in der Service Aktion 0061500700. Ich werde aber mal abwarten bis BMW sich bei mir meldet. Ich habe keinerlei Probleme und denke schon das für die Ausfallzeit man ein Leihfahrzeug zur Verfügung bekommt.
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Wie geschrieben kommt das Lüftergeräusch von der Kühlung der Ladeelektronik.
Die angezeigte Reichweite ist jeweils eine Berechnung auf Basis der vorherigen Strecken.
Nach einer Langstreckenfahrt letzte Woche mit vollgeladenem Start hatte ich nach der Ladung eine Anzeige von 82 km. Bei vielen Kurzstrecken, bei denen jeweils hohe Heizleistung wegen andauernd kaltem Auto gefordert ist, sinkt die Reichweitenanzeige bei mir bis auf 65 km. Das ist aktuell auch realistisch, hatte ich gestern erst auf einer rd. 60 km Fahrt gecheckt, bei der ich mit 9 km Restreichweite wieder heimgekommen bin.
79 km ist bei den aktuellen Temperaturen ein sehr guter Wert und kein Grund zur Sorge.
Und die Begrenzung des Ladestands spare ich mir, das Auto bekommt bei jeder Gelegenheit volle 100 Prozent. Habe ich über mehrere Jahre beim Vorgänger so gehalten und mache ich auch genau so weiterhin.
Der Tordi hat völlig Recht im Bezug der Berechnung auf Basis der letzten Strecken. Die 102km hat er mir nach zwei Langstrecken mit je ca.500 km angezeigt. Jetzt bin ich bei täglicher Kurzstrecke von 2 Mal 7 km wieder auf 75km Reichweite runter. Das mit dem Einfahren in Anführungszeichen war als Spass gemeint. Man muss den Akku natürlich nicht einfahren. Ich lade übrigens auch bei jeder Gelegenheit auf 100%, da mir bei BMW gesagt wurde das das Lademanagement so intelligent ist, den Akku nie völlig zu entladen bzw zu 100% voll zu laden.
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Nein, draußen im freien. Deshalb war ich so überrascht. Sonst hatte ich bei den Temperaturen zwischen 65-75km Reichweite.
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Kleines Update von heute früh nach dem aufladen. Ich glaube der Akku muß auch erst "eingefahren" werden. Bei -3 Grad hatte ich zum ersten mal eine Reichweite rein elektrisch von über 100km.Reichweite elektrisch.jpg
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Vielen Dank, ist dann scheinbar bei allen so.
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Ja, das ist mE nicht nur ok, sondern zeigt auch, dass der "kleine Benziner" doch recht potent ist. Das hat mich nämlich bei meeiner ausgiebigen Probefahrt ebenfalls überrascht. Da ich "Ihn" primär ja nicht als Langstreckenfahrzeug nutzen werde und den Akku immer daheim aufladen werde, wird das für mich schon sehr gut passen! Da werde ich praktisch nahezu nur elektrisch unterwegs sein können. Bleibt dann die Frage, ob der Benziner jemals eingefahren werden wird? Muss ich halt ab und an einmal "richtig Gas geben" , so wie anlässlich der Probefahrt.
LG
Ich habe ihn bewusst die ersten 2000 km auf längeren Abschnitten in den Verbrennermodus gezwungen. Bin jetzt bei 4000 km und sehr zufrieden.
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Alles klar, dann muss das wohl so sein. Es sieht bei mir genau so aus. Vielen Dank und ein schönes Rest-WE
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Es geht um den U06 und elektrisch anklappbare Spiegel. Trotzdem danke fürs nachschauen.
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Kann jemand von euch mal nachschauen, ich habe demnächst einen Termin in der Werkstatt und würde das, wenn es nicht die Norm ist, korrigieren lassen.