Ich schliese mich der Meinung von Wilm an. Meiner wird auch immer voll geladen und ich habe noch keine Nachteile festgestellt.
Beiträge von Andex
-
-
Um die CO2 Bilanz brauche ich mich beim fahren eines Plug in Hybrid nicht wirklich kümmern. Zwei Antriebsysteme und das damit sehr hohe Lehrgewicht des AT sind von Grund auf nicht klimafreundlich.
-
Bei mir ist der gleiche Zustand wie bei dir. Laden in der Firma, aber zu Hause nicht möglich. Ich "lade" meinen genauso auf, nur das ich den Sportmodus aktiviere aber verhalten fahre. Das hat den Effekt das der Verbrenner nicht ausgeht.
-
Yerfg Kein Problem, gerne:
War der Akku voll?
0-1 km Reichweite wurde bei Beginn der Fahrt angezeigt.
Warum das Nachladen während der Fahrt? War ein Laden nach der Fahrt nicht möglich?
Als "Laternenparker" habe ich keine Wallbox zu Hause. In der Firma sind Ladepunkte vorhanden.
Bis heute hatte ich Urlaub und die Batterieladung hat leider keine 14 Tage gehalten.
Oder habe ich dein Vorgehen und deine Zielsetzung nicht verstanden?
Zielsetzung war ein warmer Wagen am Morgen durch die Standklimatisierung, die allerdings eine gewisse Ladung der Batterie voraussetzt.
Da bei mir zu Hause kein Lademöglichkeiten vorhanden sind, hab ich eine Ausfahrt zur Verwandschaft genutzt, die Batterie etwas verkrampft zu laden.
Vielleicht geht es auch einfacher während der Fahrt, aber das habe ich noch nicht herausgefunden.
Bei weiteren Fragen, einfach melden.
War eigentlich ein 'ich bin genervt'-Post ... aber schön, dass er auf interesse stößt.
-
Das liegt wahrscheinlich daran dass der U06 auf dem BMW OS8 läuft.
-
Hallo, das automatische Kartenupdate über die intern verbaute SIM wird nur für die regionalen Bereiche in denen du dich bewegst gemacht. Für die vollständige Europakarte musst du auf der BMW Webseite dir den MAP-Downloader herunterladen und dann mit diesem die Karten auf einen USB-Stick entpacken. Danach den Stick im Auto anstecken und er wird als Mapupdate automatisch erkannt.
Ich habe das heute gemacht und habe jetzt bei beiden Karten die Version 02/2023 drauf.
-
Hallo, meiner hatte jetzt auch die Service Aktion 0061500700. Für das Update gibt es laut BMW-Niederlassung 24Std. Leihfahrzeug kostenfrei. Es hat alles gepasst, bis auf die Sache mit der MyBMW App. Bei mir hat es 12 Stunden gedauert, dann war alles wieder fein. Einzige Veränderung die ich festgestellt habe ist die Reichweite im Verbrennermodus. Die ist von 500km bei vollen Tank auf 720km angewachsen. Ich denke da wurden die Daten vorheriger Verbräuche resetet.
-
O.K. Danke für den Tipp.
Wie gesagt, lasse ich erst noch mal in der Werkstatt prüfen.
Muss sowieso hin, weil ich denke mal, es sind die Bremsen, beim Anfahren und Halten immer so ein Quik-Geräusch machen.
Ich gebe dann nach dem Werkstattbesuch wieder Bescheid.
Diese Geräuche macht meiner auch wenn ich nur Kurzstrecke mit verhaltenen Bremsmanövern fahre. Da wird fast nur über Rekupieren gebremst. Wenn ich eine längere Strecke fahre und öfters mal stark bremse, dann sind die Geräuche weg. Die Bremsscheiben sehen dann auch wieder schön blank aus.
-
Das überrascht mich nicht, weil alle Active Tourer im Werk Leipzig gebaut werden. 😃
Auch bereits der F45.
Kleines Spässle, wollte nur auf die Schreibweise von Leipzig hinweisen. Wir Sachsen haben auch harte P's in unseren Stadtnamen
-
Der 2er kommt aus aber Leibzig.
Werksbesichtigung gibt es aber auch da. Bin im Mai dort.
Hotels gibt es genug dort
Meiner wurde in Leipzig gebaut ...