Moin!
Ich fahre jetzt ein Jahr einen 225xe. Und bin zufrieden mit dem Kleinen. Das ist sicher der preiswerteste Plugin bei den Gebrauchten, so bin ich auch drauf gekommen. Andere wie KIA schaffen es nicht, konsequent elektrisch zu fahren, das ist dann wirklich schlecht.
Wichtig ist es, einen mit der vergrößerten Batterie, ab etwa 7/2019 zu nehmen, dann kommt man im Sommer definitiv über 50 km, wenn man deutlich heizen muss, werden es tatsächlich 35. An der Wallbox kann man vorheizen im Winter, das bringt etwas Reichweite, kostet aber natürlich Strom... alle 9 Tage etwa wirft der 225 den Motor mal an, vermutlich, um nachzusehen, ob er noch da ist . Ich würde auf Sportsitze achten, die sind wesentlich angenehmer. Auf langen Strecken sind es dann 7,5 Liter Sprit. Ich habe im März zuletzt getankt, ist noch reichlich drin... Die meisten bei Mobile haben deutlich weniger als 100.000 km, ich würde vielleicht eher etwas drauf legen und etwas weniger weit gefahrenes nehmen.
Das ist ein völlig anderes Auto als so ein chinesischer Elektriker, das muss einem klar sein. Sicher wesentlich hochwertiger verarbeitet, und Du wirst keine Probleme mit teilen bekommen, was man bei den ganzen neuen Marken noch nicht so genau abschätzen kann.
Viel Erfolg,
Wilm