Beiträge von RST

    Zur Fahrleistung von Tordi:


    Sehr guter Wert!

    Meine Erfahrung ist, dass aus den Restkilometern (hier im Bild 20) häufig zum Ende sogar noch ein paar mehr zusammenkommen, bevor der Verbrenner anspringt.

    Ich hatte gestern einen fat gleichen Fahrwert, bin aber auf der Rückfahrt quasi "geschlichen" (nicht wegen Sparen, sondern wegen der Landschaft).

    Aber mal ehrlich, was will man mehr als diese Leistung von einem Hybrid? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

    Wie ich am 15.04.2024 bereits geschrieben habe, wurde die Aktion bei meinem BWM am 11./12.04.2024 durchgeführt.

    Gestern habe ich nun über das KBA Bescheid bekommen, dass ich in die Werkstatt soll. War BMW bei mir besonders schnell oder das KBA besonders langsam?

    Ich habe am letzten Do/Fr (11./12.04.) die Rückrufaktion durchgeführt bekommen.


    Ich hatte voher keinerlei ungewöhnliches Bremsverhalten bemerkt, auch jetzt ist gefühlt alles so wie vorher. Außer, mein Auto hat eine kostenlose Wäsche hinter sich - der Saharastaub ist weg! :)

    Ich habe den Fernlichtassistenten (für 220,00€) nachgebucht. Hat wunderbar geklappt. Bei mir ist entweder Fernlicht an oder aus. Funktioniert sehr gut, vor allem, wenn Fahrzeug entgegen kommt. Das anschließende (Wieder-) Einschalten des Fernlichts dauert zwar ganz geringfügig; trozdem möchte ich das Feature nicht mehr missen.

    Ich hatte das ähnliche Problem. (siehe meinen Beitrag vom Dez. 2022) Übrigens: das mit dem Blitz ist völlig falsch!!!


    Es wurde empfohlen, einen Test zu machen, er sieht folgendermaßen aus und hat bei mir geklappt:

    Zuerst einen Adapter (von USB-C auf USB-A) gesteckt.

    Dann Verlängerungskabel USB-A auf USB-A.

    Dann den "alten Stick (vom Golf)" in die Verlängerung.

    Dieser wurde sofort erkannt - Musik spielt!

    Der neue Kombistick (auf der einen Seite USB-A, auf der anderen USB-C) wurde nicht erkannt - weder auf der C- noch auf der A-Seite. Fehlersuche wird noch gemacht.

    Das Verlängerungskabel hat einen zusätzlichen Vorteil: Der USB-Stick steht nicht aus der Mittelkonsole heraus. Der Adapter ist abgewinkelt.

    Vielen Dank an Reini!!


    Der Test hat geklappt:

    Zuerst einen Adapter von USB-C auf USB-A gesteckt.

    Dann Verlängerungskabel USB-A auf USB-A.

    Dann den "alten Stick (vom Golf)" in die Verlängerung.

    Dieser wurde sofort erkannt - Musik spielt!

    Der neue Kombistick (auf der einen Seite USB-A, auf der anderen USB-C) wurde nicht erkannt - weder auf der C- noch auf der A-Seite. Fehlersuche wird noch gemacht.

    Das Verlängerungskabel hat einen zusätzlichen Vorteil: Der USB-Stick steht nicht aus der Mittelkonsole heraus.

    Bisher fuhr ich einen Golf 7. Dort hatte ich im Audio-System die Möglichkeit, mp3 direkt über USB oder SD-Card zu spielen.

    Beim neuen 225 fehlt die Möglichkeit der SD-Card. Kann man über die USB-Schnittstelle mp3 mittels eines Stick abspielen, oder bedeutet der "Blitz" neben der Schnittstelle, dass nur geladen werden kann?

    Ich habe außerdem vergeblich versucht, einen mp3-Player als weiteres mobiles Gerät (zusätzlich zum iPhone) zu koppeln - leider vergeblich. Der BMW findet zwar das Gerät, mein Player aber nicht den BMW.

    Für Tipps, wie ich außer über Radio (welches über DAB ja schon viel Auswahl bietet) und iPhone "meine" Musik hören kann würde ich mich sehr freuen. Danke.

    PS: Ich habe keine Abo'S wie prime o.ä.

    Ich habe eine Wallbox mit 11 kW Leistung und fest angebautem Ladekabel. Das bedeutet, die Box kann 3-phasig mit 16 A laden.


    Ladekabel in BMW eingesteckt: Es wird mit bis 7,4 kW geladen. Das heißt, der U06 kann (mindestens) 2-phasig mit 16 A geladen werden. Warum mindestens? Die Wallbox-App hat sogar 7,55 kW Ladestrom angezeigt. Das wären dann für 16 A eigentlich etwas viel.