Beiträge von RST

Hi MrDmitBMW (und alle Anderen),

ist bei den neueren Modellen ein anderer Blitz alsBMW.jpg auf meinem "alten" (12/2022) BMW?

Ist dieser Blitz derjenige, der im folgenden Artikel beschrieben ist? Ich habe leider nicht genügend Wissen: ;( ;( ;(

Der Unterschied zwischen Thunderbolt 3 und USB 3.1
    Thunderbolt ist eine Hochleistungsschnittstelle; im Prinzip handelt es sich um PCIe im seriellen Format für externe Geräte. Die Anbindung an den Systembus ist…
    www.soundandrecording.de

Ist es wirklich wahr, dass alle Buchsen nur noch zum Laden sind?

Mein 225e ist von 12/2022. Mein Stick spielte nicht ab. Schon damals erklärte jemand hier, dass der Blitz nebenen dem USB-Symbol anzeige, dass nur geladen werden könne - also keine Datenübertragung.

Doch das war (und ist) nicht richtig.

Glücklicherweise hatte ein anderer User einen Vorschlag, der bis heute funktioniert.

Sollte der Blitz also noch der gleiche sein wie damals - dann müsste auch Datenübertragung möglich sein.

Schaut gerne mal auf meinen Beitrag in diesem Thread #7.

Zur Fahrleistung von Tordi:

Sehr guter Wert!

Meine Erfahrung ist, dass aus den Restkilometern (hier im Bild 20) häufig zum Ende sogar noch ein paar mehr zusammenkommen, bevor der Verbrenner anspringt.

Ich hatte gestern einen fat gleichen Fahrwert, bin aber auf der Rückfahrt quasi "geschlichen" (nicht wegen Sparen, sondern wegen der Landschaft).

Aber mal ehrlich, was will man mehr als diese Leistung von einem Hybrid? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Wie ich am 15.04.2024 bereits geschrieben habe, wurde die Aktion bei meinem BWM am 11./12.04.2024 durchgeführt.

Gestern habe ich nun über das KBA Bescheid bekommen, dass ich in die Werkstatt soll. War BMW bei mir besonders schnell oder das KBA besonders langsam?

Ich habe am letzten Do/Fr (11./12.04.) die Rückrufaktion durchgeführt bekommen.

Ich hatte voher keinerlei ungewöhnliches Bremsverhalten bemerkt, auch jetzt ist gefühlt alles so wie vorher. Außer, mein Auto hat eine kostenlose Wäsche hinter sich - der Saharastaub ist weg! :)

Ich habe den Fernlichtassistenten (für 220,00€) nachgebucht. Hat wunderbar geklappt. Bei mir ist entweder Fernlicht an oder aus. Funktioniert sehr gut, vor allem, wenn Fahrzeug entgegen kommt. Das anschließende (Wieder-) Einschalten des Fernlichts dauert zwar ganz geringfügig; trozdem möchte ich das Feature nicht mehr missen.

Ich hatte das ähnliche Problem. (siehe meinen Beitrag vom Dez. 2022) Übrigens: das mit dem Blitz ist völlig falsch!!!

Es wurde empfohlen, einen Test zu machen, er sieht folgendermaßen aus und hat bei mir geklappt:

Zuerst einen Adapter (von USB-C auf USB-A) gesteckt.

Dann Verlängerungskabel USB-A auf USB-A.

Dann den "alten Stick (vom Golf)" in die Verlängerung.

Dieser wurde sofort erkannt - Musik spielt!

Der neue Kombistick (auf der einen Seite USB-A, auf der anderen USB-C) wurde nicht erkannt - weder auf der C- noch auf der A-Seite. Fehlersuche wird noch gemacht.

Das Verlängerungskabel hat einen zusätzlichen Vorteil: Der USB-Stick steht nicht aus der Mittelkonsole heraus. Der Adapter ist abgewinkelt.

Vielen Dank an Reini!!

Der Test hat geklappt:

Zuerst einen Adapter von USB-C auf USB-A gesteckt.

Dann Verlängerungskabel USB-A auf USB-A.

Dann den "alten Stick (vom Golf)" in die Verlängerung.

Dieser wurde sofort erkannt - Musik spielt!

Der neue Kombistick (auf der einen Seite USB-A, auf der anderen USB-C) wurde nicht erkannt - weder auf der C- noch auf der A-Seite. Fehlersuche wird noch gemacht.

Das Verlängerungskabel hat einen zusätzlichen Vorteil: Der USB-Stick steht nicht aus der Mittelkonsole heraus.