Sehr cool (oder eher warm!?).
Meiner dümpelt noch bei 75km rum, wenn voll. Dafür geht der Benzinverbrauch ab Auslieferung langsam unter die 4l/100km
Beiträge von mf23
-
-
Meiner fährt eigentlich einwandfrei.
Meiner auch. Bei mir kommt das Update nächste Woche aufgespielt. Wenn es mit dem Lademanagement zusammenhängt, gab es evt. Akkuschäden durch Tiefenentladung?
Glaskugel.
-
Hallo Eisenherz,
wie lange hat die Aktion denn gedauert? Brauchtest du eine Leihwagen und falls ja, wurde das in Rechnung gestellt?
-
Ich hätte gedacht, dass ein 2 Monate altes Auto, welches einen Rückruf bekommt dann unter Mobilitätsgarantie steht. Ist gesetzlich aber nicht so. Nur bei schweren Rückrufen (du bekommst einen Brief) ist es so. Da mein Händler aber gar nicht diskutieren wollte und für einige Stunden 70EUR für die kleinste Wagen-Garantie habe will, denke ich, diesen "Freundlichen" zu wechseln.
Eisenherz254: bist du sicher die Service Aktion Nummer stimmt überein und du "darfst" deswegen nicht weiterfahren? Wer hat das "entschieden"?
-
Auch mein Händler meinte, dass es nicht "sicherheitsrelevant" ist. Aber er meinte auch, wenn ich das Update wolle: hinfahren und 6 Stunden warten oder Leihwagen ab 70EUR. Er konnte nicht genau sagen, welche ECU es betrifft (weil er keine Ahnung hatte aber auch nicht nachfragen wollte). Ich dachte, ich spinne. Ein Recall kostet? Jetzt bin ich wohl endgültig bei BMW angekommen. So was hat es bei Toyota nie gegeben. Es ist ein Recall und kein normaler Service.
-
Mein 225e ist auch in der BMW Rückruf Liste, aber nur gesehen weil ihr es hier gepostet habt!
Er fährt allerdings ganz normal, ich rufe wohl besser mal beim Händler an.
Wenn Ihr Neuigkeiten habt....bitte posten -
Letzte Woche kam schon die BAFA Überweisung für die PHEV Zulassung in 2022 unseres 225.
Vor paar Jahren hätte man wohl noch gesagt, wie lange das wieder gedauert hat, mittlerweile finde ich 6 Wochen Antrag->Auszahlung ziemlich OK, wenn man hört was andere beI BAFA und KfW so bei Heizsystemen hatten: 6-12 Monate! ....Wie waren eure Zeiten so?
-
Eure Erfahrung bzgl. offener Service Aktion des U06
Ahoi,
es würde helfen, wenn du erstmal deinen U06 genauer benennst (der angeblich betroffen ist)?
-
Ein Reset der HU mit Fahrbereitschaft an und 30sec. Mute drücken, hat auch nicht geholfen?
Ich nutze kein Spotify. -
Bleibt aber die Frage warum Du den Produzenten (und welche Ebene von Produzenten) rausbekommen willst.
Nur neugierig, weil ich beruflich mit Linux an Infotainment und ADAS Bauteilen arbeite.
Das Mitteldisplay (Infotainment) ist ja wohl alles Linux und BMW will in mit OS9 wohl auf Android gehen. Aber Linux/Android ist ja (soweit ich weiß) nicht für Sicherheit zertifiziert, also wie wurde das gemacht z.B. im digitalen Tacho, oder mit den ADAS Controllern?
Und welche Hardware ist damit halt auch interessant (Tacho & Infotainment = eins?)....