Beiträge von mf23

Tach,

da meine vorherigen Autos das nicht so hatten und ich mechanisch ziemlicher Laie bin:
    Wenn der Beziner im PHEV mal richtig belastet wurde, also z.B. nach Abstellen auf einer Passfahrt oder allgemein auf einen Berg,
    knackt es untenrum (ich vermute Auspuff?) schon ziemlich kunterbunt.
    Das kenne ich noch aus vorherigen Autos, aber heute bin ich nach Bergfahrt und Abstellen nochmal 30min danach ans Auto und der Kollege knackt, klongt und tönt immer noch - wenn auch leiser / weniger werdend.

Kennt Ihr das? Muß ich mir Sorgen machen zwecks evt. Teile nicht so fest oder sowas?

Kann das Problem an meinen Google Pixel nicht nachvollziehen.

Ich habe ein anderes, aber wohl sporadisches Problem. Wenn ich das Handy in der Schale laden lasse, kommt manchmal alle paar Minuten ein Popup über der Navi, dass es geladen wird und ich keine Metallischen Gegenstände da reinwerfen soll (was ich natürlich nicht mache....). Nervig auf langen Fahrten....

Ich hätte gedacht, dass ein 2 Monate altes Auto, welches einen Rückruf bekommt dann unter Mobilitätsgarantie steht. Ist gesetzlich aber nicht so. Nur bei schweren Rückrufen (du bekommst einen Brief) ist es so. Da mein Händler aber gar nicht diskutieren wollte und für einige Stunden 70EUR für die kleinste Wagen-Garantie habe will, denke ich, diesen "Freundlichen" zu wechseln.

Eisenherz254: bist du sicher die Service Aktion Nummer stimmt überein und du "darfst" deswegen nicht weiterfahren? Wer hat das "entschieden"?

Auch mein Händler meinte, dass es nicht "sicherheitsrelevant" ist. Aber er meinte auch, wenn ich das Update wolle: hinfahren und 6 Stunden warten oder Leihwagen ab 70EUR. Er konnte nicht genau sagen, welche ECU es betrifft (weil er keine Ahnung hatte aber auch nicht nachfragen wollte). Ich dachte, ich spinne. Ein Recall kostet? Jetzt bin ich wohl endgültig bei BMW angekommen. So was hat es bei Toyota nie gegeben. Es ist ein Recall und kein normaler Service.

Letzte Woche kam schon die BAFA Überweisung für die PHEV Zulassung in 2022 unseres 225.
    Vor paar Jahren hätte man wohl noch gesagt, wie lange das wieder gedauert hat, mittlerweile finde ich 6 Wochen Antrag->Auszahlung ziemlich OK, wenn man hört was andere beI BAFA und KfW so bei Heizsystemen hatten: 6-12 Monate! ....

Wie waren eure Zeiten so?