Beiträge von mf23

Vielen Dank Euch. Es ist also bei Euch oberhalb der Elektromobilität. Dort ist bei mir ein "Fahrzeu-Finder" Widget. Scheint also tatsächlich irgendwas mit Datenschutz zu sein, was noch nicht freigeschalten ist. Ich wühle mal weiter...

Bei einer längeren Fahrt hatte ich einmal* den Effekt, dass das Kamera-Hintergrundbild (Augmented), welches bei der Navi im Center-Display als Hintergrund für die Richtungserleichterung dient, einfach nur schwarz/weiß flackerte.

Hatte das schonmal jemand?

(*) einmal: nach Zündung aus / kurzer Stopp / weiterfahren, war das Problem nicht behoben. Nach langem Stopp (vermute anderer Standby Modus, also wie ein Neustart der HeadUnit) war das Problem wieder weg.

Interessant, danke. Morgen gleich mal ausprobieren. Ich hatte nie verstanden, warum es überhaupt "mit Schaltwippen oder ohne" als Ausstattung gibt und war ein wenig baff. Habe scheinbar keine und daher z.B. auch keinen "Boost".

D.h. deine Signatur mit "gib ihm ACHT" schaffst du auch mit dem U06 super einfach? :saint:

- Leichter Abgasgeruch innen, als ich mit "SPORT" mal länger den Verbrenner getestet habe, hoffentlich gibt sich das.

Der leichte Gestank war tatsächlich nach 50km weg...
    Und jetzt hat er 600km auf der Uhr und - da weiter weg - ist der Akku natürlich "leer" (schwankt zwischen 2-5km Rest). Naja, wenn ich zurückkomme kriegt er das erste Mal das Kabel in seinen Schlund ;) weil hier kann ich nicht laden.

Den MyMode "Personal Modus" habe ich noch NULL verstanden. Was daran ist persönlich wenn man gar nichts einstellen kann? Merkt Ihr einen Unterschied zwischen Personal und Efficient?

Bei Autobahn-Fahrten mit aktiver Routenführung und wenig Verkehr habe ich jetzt den Modus entdeckt, um wirklich stressfrei zu fahren. Eine Hand an die seitliche Lenkradseite (1-4 Finger), aber nur so soft, so dass er induktiv erkennt, dass eine Hand dran ist und dann einfach die Finger "rutschen lassen", er lenkt komplett alleine und das über viele Kilometer! (dazu muss man zugegebenerweise dem System vertrauen, keine Ahnung wie das bei Dunkelheit oder heftigem Nebel ist....)

Gute Weihnachtsfahrten falls anstehend!

Heute abgeholt nach ca. 4 Monaten Lieferzeit. Bin begeistert, dass das Auto 0,0l/100km anzeigt, er scheint also noch nie (vor Fertigung) im Verbrenner-Modus gewesen zu sein. Ich habe ihn mit 84km E-Akku übernommen und bin auch so damit elektrisch nach Hause gefahren. Das waren heute insgesamt nur 40km, von daher mit Vorsicht zu genie0en:

+ E-Fahren und die Ruhe (ausser ein wenig Lärm durch die Seitenscheiben, aber das ist alles soo viel besser als ich kannte)

+ Federung und das Fahrwerk, ausser bei heftigen Rechts-/Links-Kombos merkt man doch, dass es ein Van ist.

+ Strom-Verbrauch bei 10 Grad aussen entspricht den gefahrenen Kilometern bisher

+ Luftiger Innenraum und Ablagen

+ Kameras und parken

+ Spracherkennung top!

+ Rundumsicht

o Schaltung der 7-Gänge ok, aber nicht ganz so smooth wie ich dachte (ok, erst 40km drauf..)

o Sprachassisten Tante ein wenig zu amerikanisch (ich: "nach Hause", sie "Perfekt! Zuhause ist es doch am Schönsten!)

- Leichter Abgasgeruch innen, als ich mit "SPORT" mal länger den Verbrenner getestet habe, hoffentlich gibt sich das.

Bin mir sicher über die nächsten Monate kommen naturgemäß eher mehr 'o' und '-' dazu :S.

Schöne Feiertage!