Heute abgeholt nach ca. 4 Monaten Lieferzeit. Bin begeistert, dass das Auto 0,0l/100km anzeigt, er scheint also noch nie (vor Fertigung) im Verbrenner-Modus gewesen zu sein. Ich habe ihn mit 84km E-Akku übernommen und bin auch so damit elektrisch nach Hause gefahren. Das waren heute insgesamt nur 40km, von daher mit Vorsicht zu genie0en:
+ E-Fahren und die Ruhe (ausser ein wenig Lärm durch die Seitenscheiben, aber das ist alles soo viel besser als ich kannte)
+ Federung und das Fahrwerk, ausser bei heftigen Rechts-/Links-Kombos merkt man doch, dass es ein Van ist.
+ Strom-Verbrauch bei 10 Grad aussen entspricht den gefahrenen Kilometern bisher
+ Luftiger Innenraum und Ablagen
+ Kameras und parken
+ Spracherkennung top!
+ Rundumsicht
o Schaltung der 7-Gänge ok, aber nicht ganz so smooth wie ich dachte (ok, erst 40km drauf..)
o Sprachassisten Tante ein wenig zu amerikanisch (ich: "nach Hause", sie "Perfekt! Zuhause ist es doch am Schönsten!)
- Leichter Abgasgeruch innen, als ich mit "SPORT" mal länger den Verbrenner getestet habe, hoffentlich gibt sich das.
Bin mir sicher über die nächsten Monate kommen naturgemäß eher mehr 'o' und '-' dazu
.
Schöne Feiertage!