Beiträge von mf23

    Kennt jemand einen Weg, das BMW Logo (keine Ahnung ob das Sonderausstatung ist), welches einen aus dem Außenspiegel "begrüßt", abstellen kann?

    Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, die BMW Karteninhalte selbst zu konfigurieren. Z.B. stören mich die präsenten Ladesäulen Icons, welche ich wohl nur selten nutzen werde.
    Kann man da gar nichts mehr einstellen?

    Klingt echt cool. Nur wird es schwierig, den Invest (ca 1000EUR?) gegen die Ersparniss gegenzurechnen, oder? V.a. beim Wetter könnte ich jetzt nicht sagen, ob ich im Schnitt z.B. 50% vom Dach ins Auto lade und den Rest aus dem Netz....oder 80/20 etc.

    Heißt also für mich als bisherigem "reinen Verbrenner oder BEV-Fahrer", dass ein PHEV jedenfalls auch immer zumindest ein "normaler" Hybrid bleibt?


    Liebe Grüße

    Ich würde sagen: jein. Du kannst ihn als Hybrid (ohne Plugin) fahren und - bei meiner letzten Langstrecke - ist immer Leistung da auch wenn Akku (scheinbar) leer - aber ich bin auch noch am Einfahren und habe erst einmal KickDown gewagt (leicht drehende Räder bei 60km/h, mein lieber Scholli geht der wenn er muss!).

    Die Priorität des U06 PHEV ist standardmäßig aber: Lade mich, denn ich verbrauche meinen Akku sehr gern. Das ist ökologisch ja auch gewollt und macht (für mich) Sinn. Im Zweifel sind immer noch Watt im Akku (für KickDown etc.) und wie Tordi sagt, er rekuperiert recht gut und so zwischen 1-7km hatte ich mit leeren Akku auch immer nach einer mittleren Fahrt "gewonnen".

    Wir laden bisher - in Ermangelung einer WallBox - per Haushaltssteckdose, also 10A / ca. 2kW.
    Die Strategie ist, nur 2kW zu laden, damit die PV-Anlage (ohne Speicher), welche max. 6kW liefert, meistens das Auto laden kann und ich noch andere Haus-Verbraucher laufen lassen kann und der Zweistromzähler brav nach links (Einspeisung) zählt.

    Das meistens klappt in dieser Jahreszeit natürlich noch nicht so ganz ;)

    In der App habe ich auch noch was gefunden.

    Unter Profil, Einstellungen, Berechtigungen.

    Vielleicht hilft das.?

    Da hatte ich schon geschaut.

    Marketing -> alles AUS

    Datennutzung -> AN
    Geräterechte -> Berechtigungen -> alles AN ausser Foto/Video, Kalender, Kontakte und Musik

    Interessant ist evt. auch, dass es mit myBMW und der Karte und ein Ziel an BMW senden nie geklappt hat. Ansonsten geht eigentlich alles (remote klimatisieren, laden steuern etc.), aber irgendwo hakt es dann noch....