Ich wollte jetzt nicht mehr laden, weil er noch 50% hat, aber in der BDA steht es zumindest so wie du es sagst
Und in den Einstellungen habe ich es auch gefunden.
Muß zugeben, dass mir die Menüführung immer noch öfter mal Fragezeichen gibt, obwohl ich dachte, dass man sich schnell daran gewöhnt.
Beiträge von mf23
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Hmm. Fzg. war verriegelt, also um reinzukommen habe ich den Handsensor (= Finger unter den Griff) benutzt und das Laden hat nicht gestoppt.
Später mal in den Einstellungen schauen... -
Tach,
ich stand gestern ein wenig wie der Ochs vorm Berg. Der 225e war Laden und verriegelt und ich wollte das Laden abbrechen, einsteigen und wo hinfahren. Ich setze mich also rein und suche nach "Laden abbrechen" - und habe nichts gefunden!
Gibt es da wirklich nichts?
Habe dann die BMW App aufm Handy dafür benutzt..... -
Das YT Video würde mich ja mal interessieren.
Ich habe das Driving Assistant Prof. Paket und habe keinerlei Einstellung zur Rekup. gefunden.
Es gibt auch keine S-Stufe, aber den Tipp mit 2mal drücken habe ich noch nicht probiert! -
Android = abhängig machen von Google. Und Google kann viel, aber nicht alles wirklich gut:
https://arstechnica.com/gadget…-new-infotainment-system/
Sowas möchte ich definitiv nicht! -
Also ich starte den Wagen und solange genug Saft im Akku fahre ich immer nur elektrisch (außer ich brauche Kickdown), ohne irgendwas nachzudenken oder einzustellen.
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Danke für den Hinweis! Die 1950er-Generation ist halt einfach zu heißblütig .
Ich hätte eher auf Midlife Crisis getippt, weil 230e, wo der 225e doch schon ab halben Gastritt rockt
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Der Kaltstart-Modus ist immer Personal. Die Logik, warum er sich nicht den letzten merkt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Auf der anderen Seite emfinde ich Efficient und Personal eigentlich gleich, daher stört es mich nicht. Sport ist 'ne eigene Nummer, ganz klar.
Kennt jemand die Unterschiede Personal/Efficient? -
(225e)
Bin heute in Sport gefahren, einfach weil: warum nicht. Das Teil geht wie Motte, z.B. aus dem Kreisel raus mit Kickdown. Ja, ne halbe Gedenk-Sekunde ist vllt. da, aber danach Wahnsinn, sofort greifen (trotz Allrad!) die Assistenzsysteme gleich ein, um die Spur zu halten. Sorry Reifen!
Selbiges auf freier Landstrasse., Kickdown rein und man muß echt schauen, dass man diese Rakete nicht zu weit tritt.
Dann wieder Efficient oder Personal an, und ja - ich traue mir zu, damit eine Eierbox auf dem Dach über viele Kilometer nach Hause zu bringen.
Ich finde die Facetten immer noch faszinierend, was man mit dem Wagen machen kann und teile die Kritik an Bremse, Gas aussteuern nicht.
An das Anbremsen (rekup.) bei Ampel/langsamen Auto/STOP etc. gewöhnt man sich schnell und man kann es mit dem Gas Pedal wunderbar steuern, wenn man es denn nicht selbst steuern lassen will.
Auch Lenkung sowie v.a. Federung finde ich echt grandios (bin allerdings BMW Neuling).
Zum Original-OP kann ich leider nicht viel sagen, weil PHEV scheinbar deutlich anders (an-)fährt als die Mild-Hybride...? -
1100km Langstrecke Autobahn (120-150km/h, mit Baustellen und Pausen wohl eher Durchschnitt von 100km/h) ) hatte ich 6.4l.
Kurzstrecke hatte ich bisher immer 0.0l, weil der Benziner nie angeht. Reichweite elektrisch bei ca. 75km, allerdings Rheinland (relativ warm), aber immer natürlich beheizt!
Im Frühjahr hoffe ich auf 85km und wenn's 75km bleiben sollten auch egal. Ich kann laden und brauche das Auto nur jeden 2. oder 3. Tag. Und in 3 Jahren bin ich beim 1-Liter-Auto