Beiträge von mf23

Ich bin als Naturwissenschaftler einfach gewohnt, dass ich den Maschinen sage, was sie tun sollen und nicht umgekehrt.

Dann stimme ich zu, dass es (für Dich) nicht passen kann. Ich bin selbst in der Entwicklung dieser "Maschinen" tätig und ich finde es beim U06 PHEV bisher sehr komfortabel, dass ich genau dieser "Maschine" nicht selbst sagen muss, weil sie tatsächlich meist sehr viel besser weiß, wie intelligentes Battery Management funktioniert. Aber jeder wie er will und kann! :)

In der App "Fahreinstellungen" gibt's "Elektroladung erhalten". Auf Verbrenner umschalten geht gar nicht (außer SPORT). Nur "Electric deaktivieren" ist möglich, damit wird aber auch teils elektrisch gefahren. Nach jeder Fahrunterbrechung muss beides erneut eingestellt werden :cursing: . Ich habe beides als Shortcut festgelegt. Beim Gefummel mit der App während der Fahrt hat mich der Spurhalteassi schon zu oft vor dem Graben oder Gegenverkehr retten müssen. Es nervt und nervt und nervt und ...... ||

Die Fragen, die sich mir stellen (sorry, riecht bei dir langsam echt nach Troll):
    - warum willst du das immer unbedingt sofort einstellen, wenn du es tatsächlich während der Fahrt machst? Warum nicht einfach gefahrlos bevor du losfährst?

- warum willst du das alles ständig einstellen, du hast dir doch einen PHEV gekauft, um genau darüber nicht ständig nachdenken zu müssen?

Heute nacht stand der U06 außen und war morgens entsprechend zugefroren ("der Arme").
    Habe mal remote das Vorheizen mit myBMW getestet. Einfach nur aktiviert, weil es schaltet nach 30min automatisch ab. Das hat wunderbar geklappt, allerdings auch genau 15% Akku leergesaugt. :saint:

Ich wollte jetzt nicht mehr laden, weil er noch 50% hat, aber in der BDA steht es zumindest so wie du es sagst ;)
    Und in den Einstellungen habe ich es auch gefunden.

Muß zugeben, dass mir die Menüführung immer noch öfter mal Fragezeichen gibt, obwohl ich dachte, dass man sich schnell daran gewöhnt.

Hmm. Fzg. war verriegelt, also um reinzukommen habe ich den Handsensor (= Finger unter den Griff) benutzt und das Laden hat nicht gestoppt.
    Später mal in den Einstellungen schauen...