Beiträge von mf23

    Das Kabel kann natürlich dranbleiben. Nach Ladeende fliesst da (ausser vielleicht 10W für den Lader mit der blauen LED) nichts mehr. Sobald du die Notification von der myBMW App bekommst, das 80% erreicht sind, ist Ende, das konnte ich hier an meinen schlauen Stromzähler auch bestätigt sehen.

    Ich lade übrigens bis 90% mit 10A an der Steckdose, weil mein Eli sagte "Sollte gut gehen mit 16A, aber genau weiß man's erst wenn die Sicherung fliegt oder was schmort" :)

    Danke Tordi, du hattest Recht! Mit den Fingern gestern drübergestrichen und nicht wirklich eine Veränderung gesehen. Mit einem trockenen Tuch dagegen verwischte es sich und man sieht, dass es nur Feuchtigkeit ist. Puuuh!

    Ich meine mich zu erinnern, dass "Tagfahrlicht Heck" in den Einstellungen einstellbar ist, es war default an, aber ich gebe zu, es nie kontrolliert zu haben ,-)

    Und jetzt ist es gerade etwas dunkel, um es ausprobieren zu können...

    ps. habe das Innovationspaket und damit das Lichpaket. Denke aber, wegen Sicherheitsfunktion, dass es auch in der Serie so ist. Evt. nochmal bestätigen lassen.

    Falls jemand (so wie ich) mit Home-Automation selbst programmieren etc. affin ist.
    Ich habe bimmerconnect gefunden, um z.B. über einen Raspberry die myBMW Daten selbst auszulesen (also nicht mit der Android App sondern per Skript/Code).
    Wenn man seinen U06 (technisch: die BMW Cloud) damit mit BMW ID etc. ausliest gibt es noch viel interessantere Infos, z.B. kennt der die genaue Marke meiner Winterreifen! :)

    Da ich ohnehin schon meinen Wechselrichtier, Wetter sowie Stromzähler 2-sekündlich auslese, wird es sehr einfach dort dann noch eine Steuerung zu skripten, bei gutem Dachertrag, guter Vorhersage und z.B. Ladezustand < 40% dann das Laden anzustoßen.


    Quasi die Billigversion einer Überschuß-Wallbox. 8)