Zur Frage Langstrecke und Verbrauch gab es hier schon ein paar Einträge. Bin leider zu faul zum Suchen
Bei mir 1000km Langstrecke, überwiegend Autobahn, 225e, Akku natürlich irgendwann leer und wurde nie geladen. Aber wie schon oft geschrieben, Akku leer per Display heißt noch lange nicht wirklich leer, weil Reserve wird vorgehalten.
Daher gleitet man dann trotzdem oft durch die Ortschaften, weil vorher genug rekuperiert wurde. Kickdown ist auch immer der Akku dabei. Schnefall/Glätte wahrscheinlich dann logischerweise auch, aber ich hatte noch keine nennenswerte Glätte.
Verbrauch Langstrecke (120-150kmh) bei mir 6.2l/100.
Beiträge von mf23
-
-
Du schliesst von "Das Hybridsystem kann so eingestellt werden" auf "Das Hybridsystem muß ich jedesmal unbedingt, auch wenn ich es jedesmal während der Fahrt fast damit in den Graben geschafft hätte - so eingestellt werden.
Verständnissfehler oder doch nur Troll? -
Warum ist das eigentlich so schwierig, dass mir mal jemand erklärt, wie ich den Hybridmodus aktiviere. Hier weiß das doch offensichtlich jeder, nur ich habs noch nicht kapiert
Steilvorlage: Steige ein und fahre. Das ist der Hybridmodus, denn: du fährst einen Hybrid!
-
Garantie 8 Jahre und 150000km.
Leider nur für BEV. Bei uns sind's nur 6 Jahre / 100tkm :-/ Google nach bmw garantie brief...
-
Kann sein, mein Post ist nur subjektiv, ich hab nur noch nie weniger probiert!
-
Stimme zu. Falsches Auto gekauft. Der U6 PHEV bietet zwar rum"doktorei" an, aber das hat er eigentlich nicht nötig verbrauchs- und komfortmäßig. Die ganzen Einstellungen sind sicherlich (noch) nicht als "aus einem Guß" zu sehen, sie dienen eher Spezialwünschen in bestimmten Szenarien. Diese dann ständig zu benutzen und deswegen als Grund zu sehen, fast in den Straßengraben gefahren zu sein, wirkt etwas grotesk.
-
wenn's nur so -1 bis -3 Grad sind reichen 5-15 Minuten übrigens dicke.
Ich wollte nur einmal sehen, wieviel kw bei 30min (=max) rausfliegen -
Ich lade nur 10A und nur tagsüber (PV aufm Dach). Wenn ich ihn spontan brauche, stecke ich möglichst zwischen 40% und 90% ab. Ansonsten wird 90% oder "voll" (wie bemerkt: ist ja physikalisch nicht voll) geladen.
-
Das ist leider nicht so. In meiner Ladehistorie finde ich Ladevorgänge, die nach längeren Fahrstrecken (über 80 km) einen Ladestart bei z.B. 1% und 3% Restladung anzeigen. Ich hatte damals einfach Electric aktiviert und mich weiter um nichts gekümmert.
Du hast Electric aktiviert (= saug den Akku Du U06 PHEV) und wunderst dich über was genau?
Was willst du erreichen? Ein PHEV kann elektrisch und Verbrenner. Wenn du ihn einschränkst (Electric) macht er das was du ihm gesagt hast... -
wenn ich bei längerer Strecke ohne Nachladen noch Elektro Potenzial halten will, muss ich das "Gerät " beherrschen
warum? Mit aktiver Route wird er dir den Akku dann leeren (also extern, intern wird noch 15% drin sein) wenn du das Ziel erreicht hast.