Man sieht es auch ganz unten rechts, Restreichweite E-Motor:
Blau = fährt elektrisch
Grau = fährt Benziner
Man sieht es auch ganz unten rechts, Restreichweite E-Motor:
Blau = fährt elektrisch
Grau = fährt Benziner
Bin gespannt wie das dann funktioniert.
Bitte berichten!
Ist das "normal", dass die Heckklappe auf den letzten Zentimetern ins Schloss knallt.
Schneller schliesst, kann man auch als knallt sehen.
Das ist übel
Warum?
Zitat> Bayern (eigentlich Franken 😉)
Dito
Das war bei mir auch schon immer so (seit > 2 Jahren).
Beim dritten Punkt geht der Balken auch mal runter auf bis zu 0%, wenn Akku schwach (und wahrscheinlich noch dutzende andere Parameter).
Die Frage ist äusserst interessant, allein es fehlt mir hier im Ballungsraum, das gerne mal auszuprobieren! Bei Fahrten um <5km/h geht mein Benziner (da 225e) erstmal aus, ich frage mich auch, ob ich bei je einem Rückwärtsfahren (durch Kickdown) überhaupt den Benziner mal zum mithelfen bekomme. Wenn ich es mal schaffe, werde ich berichten
Mein Händler, erste Wartung U06:
ich buche online mit Ankreuzen, dass jemand zurückruft.
Ich bekomme dutzende Emails inkl Online Check In, der aber ins Leere führt.
Keiner ruft an, ausser ich 2 Tage vorher, um das klären zu können: ich möchte 1) Scheibenwischer Gummi vorne getauscht, 2) Fehlerspeicher ausgelesen und ausgedruckt und 3) Leihwagen. Alles wird im Auftrag festgehalten.
Am Tag des Erscheinen/Abholens: 1) wurde vergessen, also wird nachgearbeitet (meine Zeit bye bye), 2) wurde vergessen, machen sie jetzt schnell "remote" und mir danach zu sagen "Alles OK, Kopie gibt es aber keine, weil BMW das nicht will" und 3) hat funktioniert (80EUR für einen 1er für einen Tag, lol!)
Dann Bezahlung: Ich sage "Ich habe Service Inkl. gebucht", hektisches Nachschauen. "Ach ja, dann entschuldigung". Sie fragen MICH ernsthaft ob sie jetzt die Wischer Gummis als Service Inklusiv zählen können. Böser bis erschütterter Blick meinerseits: sie übernahmen es.
Ganz ehrlich, ich gehe schon bei diesem Neuwagen ab jetzt nie mehr in so eine Vertragswerkstatt. Die wurden doch alle komplett gebeamt, oder?
Sorry für Offtopic!
Der erste Link auf duckduckgo.com when nach "Akku BMW Garantie" suche ist:
https://www.bmw.de/content/dam…f.asset.1490193419387.pdf
Das sollte ein Verkäufer hinbekommen!
ps. bei Google erscheint er nicht als erster. Was mich bestätigt, dass deren Produkte einfach immer dümmer werden (trotz oder wegen AI?)
Ich glaube nicht, dass es jedesmal ein Ladezyklus ist, nur weil du täglich lädst. Oder lädst du echt täglich von 0 auf 100%?
Edit: Ich hatte aus 2 Quellen gehört, dass der U06 "mindest 2000 Zyklen" kann bzw. "mindestens 8000 Zyklen". Gefährliches Halbwissen allerorten.
Ich hatte das auch angefragt bei meinem BMW Händler. Die (sorry) Pfeiffen meinten tatsächlich, dass sie den Fehlerspeicher anschauen und mir berichten, mir den aber nicht aushändigen können! Also ob ich ein Leihauto gemietet hätte....Ich wechsel die Werkstatt...
Wenn ich dann den Aussagen noch trauen kann, ist da halt sehr viel Noise drin wie "Feststellbremse nicht angezogen" (mach ich nie, wenn ich eben stehe) oder "Tür nicht ganz verschlossen", etc. Ich würde mir auch keine großen Sorgen machen.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
vor vielen Monden in der Schule gelernt: quod erat demonstrandum. Wobei bei einem Walter Röhrl der Beweis evt. schwieriger werden würde (also mit Schnee, Klima an und minutenlanges Hochhetzten eines Berges)