Hallo,
Kann mir bitte jemand mitteilen, in welcher Reihenfolge die Schrauben der Ansaugbrücke angezogen werden müssen und mit welchem Drehmoment?
SG Chris
Hallo,
Kann mir bitte jemand mitteilen, in welcher Reihenfolge die Schrauben der Ansaugbrücke angezogen werden müssen und mit welchem Drehmoment?
SG Chris
Hast Du zufälligerweise den Link auf das Video parat und stellst ihn hier noch rein
BMW 2 series f45 F46 '' secure vehicle with parking brake '' Problem FIX (youtube.com)
Hallo,
Bei mir ist das Hinterachsgetriebe im Bereich vom Ölbehälterdeckel undicht.
Ich würde diesen abbauen und neu mit Loctide 5970 eindichten.
Warum verbaut BMW eigentlich keinen Filter ähnlich VW?
Kann mir jemand ein alternativ Öl empfehlen oder soll ich doch besser das original von BMW kaufen?
Das Öl von BMW kostet eine Lawine.
SG Chris
Es gibt im Netz ein super Video, das den Austausch der Feder zeigt. Ist kein Hexenwerk und die Feder selber kostet nix.
Bremsen an der HA habe ich mittlerweile mit einem Freund selbst gemacht.
Die Bremssättel wurden nicht getauscht.
Beim zurückdrehen ist uns aufgefallen, das die Kolben die letzten 5mm schwer zum drücken/drehen gehen.
Die Schrauben/Bolzen in den Führungshülsen waren fest.
Ich beobachte das ganze und wenn nötig werde ich die Bremssättel nach dem Winter tauschen.
Aktuell ist das Radlager hinten li. defekt.....das Radio fällt immer mal wieder aus......
Gruß Chris
Hallo,
Bei mir wurde bei 50tkm der Bremssattel hinten rechts getauscht. Jetzt bei 102tkm sind beide Bremssättel hinten laut BMW defekt.
Hat sonst noch jemand solche Probleme?
SG Chris
Hallo, Ich würde das Getriebeöl an meinem 218d (Aisin 8Gang) selbst wechseln. Wie kann ich danach den Ölstand messen?
Wie kann ich den Ölstand im Getriebe prüfen? Gibt es eine Überlaufschraube oder einen Messstab?
Mein F46 BJ.11/16 rostet auch an der gleichen Stelle wie oben zu sehen. Die Heckklappe rostet auch. War schon bei BMW, die Blasen müssen noch etwas wachsen......im Herbst wird das von BMW in standgesetzt. Ich bin der Meinung der rostet von Innen raus.....
Hatte ich bei meinem Vorgänger F87 nach 10 Jahren nicht.
Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt. Zündung aus. Unbedingt den Hebel gerade nach oben ziehen/nicht drehen.