Beiträge von Schneckerl82

    Hallo

    Ich hab heute mal in Deutschland rumtelefoniert bei BMW Händler.

    Als ich erwähnte,daß ich vor meinem Problem eine Klimadesinfektion machen lassen habe,sagte er, da kann was mit dem Temperatur Fühler des Verdampfer sein. Weil die bei der Desinfektion beim Temperatur Fühler das Desinfektionsgerät einführen zum Verdampfer reinigen.

    Ansonsten tippt er auf den DruckschalterTemperatur Fühler des Verdampfer sein. Weil die bei der Desinfektion beim Temperatur Fühler das Desinfektionsgerät er reinigen.



    Servus,

    Dann fahr zu BMW und die sollen die Werte von diesem Temp-Fühler prüfen. Zu dem Druckschalter steht auf der ersten Seite alles.


    Sg Chris

    Hallo,


    Bei mir kühlte die Klimaanlage letzten Sommer auch nicht richtig, bzw. setzte gefühlt ab und zu aus.

    Im Fehlerspeicher war der Druckschalter.

    Klimaanlage sofort abgeschaltet und beim örtlichen Bosch/Service einen Termin gemacht.

    Kältemittel abgesaugt und neu befüllt (die hälfte hat gefehlt).

    Seit dem läuft die Klima wider einwandfrei.


    SG Chris

    Hallo,


    Ich habe aktuell 111000km auf der Uhr Bj 11/16.

    Anbei ein Video wo man auch das Saugmodul sieht, mit in etwa dem gleichen km Stand.

    Bei mir war das Saugmodul deutlich mehr zu.

    Es ist eine Sauerei vom feinsten.

    Ich kann wenn gewünscht, ja mal Foto einstellen.



    BMW 218d 220d B47 Ansaugbrücke ausbauen, reinigen und die Einlasskanäle stahlen (youtube.com)


    SG Chris

    ja die ansaug brücke wurde komplett sauber gemacht war komplett voll mit ruß teile erneuert und angeblich sollte das geräusch somit auch entfernt sein aber es is leider immernoch da vielleicht sollte ich mal das stellelement neu bestellen und es montieren lassen ich hoffe es hört dann auf oder ?

    Der Motor kostet nicht die Welt austauschen und fertig. Wenn es der Motor ist....

    Nach der Reinigung, hört sich bei mir der Motor auch anders an und hat gefühlt 30PS mehr.


    Sollte der Stellmotor die grätsche machen, wird ein Fehler kommen, passieren kann da meiner Meinung nach nichts.

    Es bleiben nur die Drallklappen zu und die volle Leistung wird fehlen.


    SG Chris


    Danke für die Hilfe. Ich habe das Saugmodul ausgetauscht.

    Die Glühstifte habe ich gleich mit gemacht.

    Die Motoradaption durchgeführt.

    Er läuft wider und hat gefühlt 30PS mehr :thumbsup:

    Hallo,


    wurde die Ansaugbrücke schon mal gereinigt?

    Wenn die Drallklappen fest sind (verkokt) kann auch der Stellmotor defekt werden.

    Ein Zeichen dafür ist auch das dieser schwarze Hebel unten ölig ist (undicht).

    Ich würde mal den Ladedrucksensor ausbauen (ist kein Aufwand) wenn möglich mit einem Endoskop mal reinschauen wie die Ansaugbrücke innen aussieht.

    Ich habe aktuell die Ansaugbrücke selber getauscht, die war komplett zu.

    Fehler waren Laufruhe Zylinder4 und zu wenig Luft Zylinder4, Ladedruck.


    SG Chris