Wenn du einen Liedschatten (Stichwort böser Blick) für die LED Scheinwerfer gefunden hast, dann gib mir bitte Bescheid. Suche ich schon länger ...
Schwarze Carbonfolie fürs Dach / Heckspoiler und die Spiegelkappen ist schon in Planung.
Beiträge von SpeedyD
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Ich auch. 218d GT Schalter, 1300kg WW läuft prima. Verbrauch als Gespann je nach Windrichtung 9-11 Liter.
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Gibt es denn jemanden hier, der bei BMW einen aktuellen Active Tourer oder Gran Tourer Diesel-Motor geleast hat und was zu den Leasingraten sagen könnte?
Mein 218d GT Leasingvertrag läuft diesen Monat nach 3 Jahren aus.
Ich hatte damals für ein anderes Fahrzeug einen Screenshot für die Berechnung der Leasingrate gespeichert. (Anhang)Allerdings habe ich schlußendlich innerhalb einer September Aktion bessere Konditionen meines bekommen.
Ich habe im Vertrag ein Vorkaufsrecht mit 22T EUR drin, was ca. 57,50% des Fahrzeugwertes von 09/2015 mit 45T km über die Laufzeit von 36 Monaten entspricht.
Haltet Ihr den angegeben Restwert von 22T EUR als realistischen Marktwert oder ist das übertrieben? Würde evtl. übernehmen.
Bei weiterem Interesse Infos bitte per PN. -
Also neue Belege für 250 EUR...Wenn für alle 2 Achsen mit Arbeitslohn... ????!!!!
Ist doch nicht zuviel, oder????Er schrieb ja weiter oben von 'Belege vorn'...
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Hey und ich dachte BMW hat es nun endlich mal im Griff!
Mein AGR wurde vorsichtshalber 05/2016 bei 9800 km auf Kulanz getauscht, war eine interne Rückrufaktion beim (Garantie)Werkstattaufenthalt. Vorher habe ich davon nix gemerkt und war auch nicht defekt.
Seitdem habe ich doch merklich höheren Verbrauch innerorts. Diese Woche gab es nochmal ein kostenloses Softwareupdate beim Zwischenstopp in der BMW NL. Was genau konnte und wollte mir keiner sagen.Ich habe jetzt nach fast 3 Jahren rund 42T km runter, aber defekt ist es noch nicht gegangen. Zur Automatik kann ich nix sagen, da Schaltgetriebe.
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Das Mittel vom 218d auf Spritmonitor liegt übrigens bei 5,72 Litern. 6,8 sind da schon eine andere Hausnummer. Das höchste ist 7,26:
218d Spritmonitor
... und eben auch überproportional viel Bremse.
Dann will ich mal meinen Senf auch dazu geben und mich als Verbrauchs-Spitzenreiter beim 218d outen.
Ich habe jetzt wirklich eine defensive Fahrweise in der Stadt und Außerhalb provoziert. Aber mit meinem Fahrzeug ist bei überwiegend Kurzstrecke (meine Frau nutzt das Fahrzeug zur Arbeit, wie sie da fährt kann ich ja nicht sagen ) ein Verbrauch unter 7 Liter kaum drin. Das war anfangs nicht so und ich schiebe das mal auf die Firmwareupgrades nach dem Dieselskandal, denn danach fing das an hoch zu gehen und ich war vorher doch sportlicher unterwegs. Der Freundliche in der NL wiegelt ab, ist halt so ... was offizielles bekommste da nicht wirklich.
Da wir auch öfters zu 5 oder mit dem Wohnwagen unterwegs sind, kommen dann auch mal mit WW locker 10l+ zusammen.
Man sollte also nicht so pauschal rangehen und urteilen über Angaben im Spritmonitor. Das Fahrprofil ist entscheidend.
In Italien habe ich am Anfang auch mal 4,6l geschafft. Das waren dann aber fast nur Landstraße bis 80km/h und wenig innerorts, wobei die dort ja auch kaum Ampeln hatten und mehr Kreisverkehre und alle sowieso ja deutlich langsamer fahren als in DE.Doch nun zur Bremse. Da ich das hier ja schon seit Anfang an verfolge, war ich da sensibilisiert und habe da auch bei der Fahrweise drauf geachtet. Aktuell sind knapp 42T km runter und es sieht noch gut aus. ich schätze mal 10-13 Tkm gehen da noch mit. Ich habe aber auch darauf geachtet, beim Reifenwechsel, dass die Führungsschienen immer sauber sind. Das könnte schon zum Problem führen, besonders bei einseitiger Abnutzung.
Ich vermute da eher die kleinen "Helferlein" Abstandsassistenten mit selbstständiger Bremsbeeinflussung. Das fiel mir beim Tempomaten auf. Biste mehr als 15-20km/h über den eingestellten Wert (zB Überholvorgang auf der Autobahn) und gehst dann wieder vom Gaspedal, lässt er sich nicht einfach ausrollen bis die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist, sondern bremst auf diese runter.
Sowas könnte auch ein Grund sein.Beim (gebremsten) WW haste nicht mehr Abnutzung. Da hat Marco Recht. Und wer vorausschauend fährt, nutzt den höheren Luftwiderstand als Bremse mit.
Grüße Speedy
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Die 480er hab ich auch drauf im Sommer. War halt beim Auto dabei (fixe Konfig). Aber wirklich schick ist die nicht und schwer zu putzen mit den ganzen Ecken und Kanten.
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Mir hat gestern der Techniker im Autohaus bei der Probefahrt dazu gesagt, dass jetzt im Konfigurator das ConnectedDrive standardmäßig bei bestimmten Ausstattungskombinationen kostenpflichtig voreingestellt ist und sich nicht abwählen lässt. So kann man auch Umsatz generieren, den man nicht wirklich benötigt als Kunde.
Nachdem er mir dann gestern erklärt hat, was ich eigentlich mit CD alles nicht machen kann, werde ich mir die 120,- EUR auch sparen. Weihnachten naht. -
Ich hätte da auch noch was:
meine originalen Winterschuhe:
Doppelspeiche 476und geplant für den Sommer:
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205/45 R18 // 215/45R18 // 205/45 R18 + 225/40 R18 -
Wir können den Faden dann auch gerne für zukünftige Aktionen nutzen. Kam ja bisher bei BMW immer mal vor.
Wer schon etwas über ConnectedDrive gebucht hat, könnte auch gerne seine positiven und auch negativen Erfahrungen preisgeben.
Bitte mit notwendiger Fahrzeugausstattung und Baujahr, da dies auch entscheidend sein kann, wie Apple Carplay zeigt. DANKE!