Beiträge von SpeedyD

    Hey Jungs, nur zu gut kenn ich das!
    :thumbsup:
    So ein Wimpernaufschlag gibt schon was her.


    Ein bissel spielen muss Man(n) ja auch mal dürfen.
    Wenns schick aussieht gefällt es dann bestimmt auch der besseren Hälfte.
    Soll ja nicht gleich ein Formel1 Bolide draus werden. Feintuning ist angesagt. Na mal sehen.


    Zum probieren kannst du dir ja mal eine Dose BMW Lack kaufen und dazu eine Lackierfähige Folie.
    Sollte jeder halbwegs fähige Folierer haben. (Evtl auch gleich von dem Lackieren lassen.)
    Aufkleben, die Konturen sauber mit einem Skalpel zuschneiden und fertig. ;)

    Das mit der Folie ist ne gute Idee. Mal sehen ob das klappt. Spachtel & Co werde ich nicht.
    Beim 3er F30 ist das schöner/dezenter gelöst.

    Ich würde gern am GT die Glasbereiche oberhalb des LED Frontscheinwerfers mit einer Scheinwerferblende in Wagenfarbe veredeln.
    Leider habe ich dazu aber noch nix passendes für den F45 / F46 gefunden.
    Hier mal ein unprofessionell bearbeitetes Bildchen. (JvB wird mich steinigen ...) :0004:


    Scheinwerferblende.jpg


    und so sollte es dann wie beim E90 aussehen. LINK
    Hat jemand solche Blenden für den GT schon irgendwo gesehen?

    Bei unserem 218d GT (B47U 06/2015 mit 10T km) wurde diese Woche beim Werkstattaufenthalt im Rahmen eines Rückrufes zur "Verbesserung des Serienstandards" das AGR Ventil auf GWL gewechselt.


    Hatte bisher diesbezüglich keine Beanstandungen gehabt.
    Wurde das AGR bei Euch auch schon getauscht?


    Ich war Froh den 116i als Leihwagen wieder abgeben zu dürfen. Die 1er Nähmaschine mit den Turbolöchern und ich wären wohl auf Dauer keine Freunde geworden. :0015:
    Hier ist das Thema ja schon etwas länger in Arbeit: MotorTalk

    Kurze Rückmeldung.
    Masseband wurde im Rahmen der Garantie (GWL) getauscht. Die "Sollbruchstellen" kann ich aber jetzt schon wieder sehen. Das wird nicht lange halten, oder das Teil kam von einem Fahrzeug aus der Ausstellung oder vom Hof. Heckklappe wurde auch nochmal justiert.

    Die Entscheidung zwischen 218d und 220d hatten wir damals auch bei unserem GT.
    Unser Testfahrzeug war ein 220d GT Automatik in Vollausstattung. 8)
    Als es dann aber um die Rechnerei ging, waren die 3750,- Mehrpreis für den 220d nicht weg zu diskutieren.
    Wie JvB schon sagt, es muss jeder für sich entscheiden, ob er für seinen Haupteinsatzzweck des Fahrzeugs so einen starken Motor benötigt.
    Cool ist das schon, oben raus noch ein paar Reserven zu haben.
    Die 330Nm vom 218d sind aber schon (bei den unteren Gängen) manchmal schwer auf die Strasse zu bringen ohne dass das DSC gleich eingreift. :D
    Und bei den Urlaubsfahrten zu 5 und voll bepackt +Dachkoffer hat der 218d eine echt Super Figur gemacht.

    Den besseren dynamischen Sound über USB-Kabel/iPhone ggü BT habe ich auch schon festgestellt.
    Aber die APPs konnte ich ohne Connected Drive Buchung (350,-) leider nicht finden.
    Wenn du wissen willst, welche Ausstattung du in dem Austauschwagen hast, melde dich bei Mein BMW an und gib in deinem Profil die letzten 7 Zahlen der Fahrgestellnummer (VIN) an. Das Fahrzeug kannst du ja später wieder entfernen. :D

    Der Bericht ist ganz nett gemacht. Klar besteht ein Mehrpreis ggü Benziner. Allerdings rechne ich wieder mit steigenden Kraftstoffpreisen und dann sieht es bei 15.000 km/anno wieder ganz anders aus.
    Auch haben wir uns nach 15 Jahren Benziner bewusst für den Diesel entschieden, da er von den Umweltwerten fast identisch ist und wir einen kraftvollen Motor im unteren Drehzahlbereich für den Wohnwagen gesucht hatten. Auf Drehzahlorgien hab ich da keine Lust mehr.

    Die alten Daten hab ich drauf gelassen als ich das im Auto upgedatet habe.
    Die hat der UpdateManager automatisch in ein eigenes Verzeichnis (kryptische Zahlenkombi) reinkopiert. Nachdem alles fertig war hab ich die einfach wieder zurück ins Root kopiert.
    Im Ordner 1 waren noch weitere Unterordner mit den Navidaten drin.