Beiträge von SpeedyD

Ich hatte vorher über USB gehört und dann hinter Berlin außerhalb der Reichweite auf DAB umgeschaltet. Da waren dann halt keine Sender zur Auswahl. :(
    Aber wenn ich hier DAB höre und der Sender geht mal weg ist Funkstille. Da schaltet er nicht automatisch auf UKW um.

Die BRODIT-Halter sind echt gut. Würde ich aber eher am Display als 855047 oder für den Rechtslenker 655047 verbauen, da im Fußraum vom Beifahrer eine 12V Buchse vorhanden ist.
    Ich habe meinen alten Brodit passend gemacht. Dank Heissluft ging das Super.
    Hängt links neben dem Display in der Mittelkonsole.
    Mit dem Kenu werde ich auch nicht glücklich. Der wackelt zu sehr.

Mal noch ne Frage an die Spezis:
    Ist das Armaturenbrett bei links/rechts Lenker identisch? In Bezug auf den Bereich Lüftung/Display wo der Halter drankommt?
    Dann könnte man den 655047 auch beim DE Fahrzeug nehmen und wäre näher zur Stromversorgung ...

Streaming über BT geht ganz gut mit Deezer und Spotify auf Android und iOS. Allerdings ohne Coveranzeige und momentan noch mit Reconnect Problemen nach Verlassen des Fahrzeugs.
    Falls du Apple hast, dann per USB anstöpseln. Dann kommen auch die Cover mit rüber. :thumbup:
    Sonst halt per Stick oder SD-Card auf USB-Adapter in die USB-Buchse anschließen.

Als ich jetzt in Richtung Ostsee unterwegs war, dachte ich schon mein DAB+ ist nach den letzten Updates defekt. Kurz hinter Berlin kein Empfang.
    Laut Karte von JvB's Link, geht da oben ja in Mecklenburg-Vorpommern garnix mit DAB+. Sehr traurig für DE.

Ich habe mir die Milenco Aero 3 Convex bestellt und montiert.
    Leichte aerodynamisch geformte Spiegel, die sich echt gut anbauen lassen, wenn da nicht die blöde Kante unterhalb des Spiegelrandes wäre.
    Ohne Anpassung mit Gummiunterlage (aus dem Garagenfundus) ging es hier nicht.
    Für oben montieren, war der Spalt zwischen Gehäuse und Spiegelglas zu gering. Unten passte es super.
    Bei einer kurzen Probefahrt konnte ich nur wenige Vibrationen bemerken.

Fahrerseite.jpgBeifahrerseite.jpgFahrerseite-Rear.jpgBeifahrerseite_Rear.jpgSpiegelhalterung montiert_Rear.jpgSpiegelhalterung mit Gummiausgleich.jpgSpiegelhalterung mit Ausgleich.jpgSpiegelhalterung montiert.jpg

Eine Lösung kenne ich noch nicht. Vermutlich liegt das am Verstärker, der ja im HiFi und HK deutlich größer ausfällt als beim Standard.
    Mal sehen wie die Sache weiter geht.

Ich habe das Hifi-System und kann das Rauschen nur bestätigen. Sehr unangenehm bei leiser Musik im Stand.
    Auto auf, reinsetzen ohne Zündung oder Radio an, rauschen aus den vorderen Lautsprechern in den Türen und vom Armaturenbrett. Am besten hört man es auf dem Beifahrersitz.
    Hatte letzte Woche den Wagen beim Freundlichen. Er hat es auch wahrgenommen, die Spezialisten wollten sich drum kümmern.
    Während der Fahrt ist das eher nicht mehr wahrnehmbar.
    Das Standard hat das rauschen nicht! (Ausstellungsfahrzeug)

Da hast du ja echt Glück gehabt. Ich hoffe den Service nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass er jetzt oben raus weniger gut beschleunigt. Ist nicht mehr so spritzig. Ein Softwareupdate hat der Freundliche ja auch gemacht. Na mal beobachten.
    .