Beiträge von SpeedyD

Ja ich habe um den Schaltknauf herum den Klavierlack schön zerkratzt. Und auch nur mit Microfasertuch zart den Staub weggewischt. Besonders gut sieht man das bei Sonnenschein. Da bin ich hier nicht alleine (siehe anderer Thread) ...
    Ich ärger mich maßlos darüber! ;(
    Die Mittelkonsole im 2er ist so schön gestaltet, aber da haben die Herren bei BMW versagt.

Einen Kompressor habe ich als Laternenparker leider nicht zur Hand. Also muss der Staubsauger und Pinsel herhalten um den Dreck aus den Ritzen herauszubekommen.

Dazu passend hab ich den Artikel im Spiegel über die BMW Bio-Pflegemittel gefunden. Mir dann doch etwas zu teuer.

Da ich bisher am GT nur einfache Handwäsche ohne Wachs betrieben hatte, meine Frage an Euch:
    Was nutzt ihr zur Fahrzeugpflege außen bzw innen?

mein Urlaubsverbrauch mit gezielt chilliger Fahrweise um das untere Limit mal auszutesten, liegt beim 218d GT und 4,5 Personen über 90% Landstraße bei 5,1 Litern Diesel.
    Da muss man aber alle Register des sparsamen Fahren ziehen inkl. Tempomat mit max 105 km/h und viel segeln im ECO Pro Modus.
    Da fehlt mir dann schon die sprichwörtliche Freude am Fahren.

Hmmm sehr lecker das Gefährt.
    Dann Allzeit unfallfreie Fahrt!

Hat der 225xe links vorne die Tankklappe für Elektro und Benzin?
    Das stelle ich mir an der E-Tanksäule am Straßenrand komisch vor.
    Zu Hause in der Garage sicherlich nicht störend.

Zitat zum18d:
    Sport plus gibt es nur im Winter(bei entsprechenden Bedingungen) - wenn alle elektronischen Helferlein abgeschaltet sein sollen.

Im 218d GT gibt es aber nur Sportmodus. Oder wo wählst du Sport Plus aus?

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
    In der Stadt reicht in der Regel Comfort aus oder fix auf Sport wenn er mal schneller ansprechen soll. ECO über Land oder BAB.
    Im ECO mit Tempomat verbraucht er auch etwas weniger als im Comfort.

Das mit den Fake-Sticks war auch mein erster Gedanke. USB 3.0 könnte im 2er AT/GT aber auch noch ein Problem sein. Muss ja nicht zwingend alles unterstützt werden.
    Das letzte Update 2016-02 habe ich mit einer Micro-SD 32GB Samsung Card aus dem Smartphone und einem USB Cardreader von Transcend durchgeführt. War gerade nix besseres zur Hand. :D
    Hat aber problemlos geklappt.

Am besten finde ich: siehe auch unter den Link. :thumbsup:
    Jetzt mal im Ernst. Habe heute mal drauf geachtet. Das Radio schaltet wirklich ohne Verzögerung hin und her. Man hört es nur am Klang. DAB ist halt klarer. Erkennen kann man es an einem FM Zeichen mit Pfeil darunter. Das geht dann weg, wenn er wieder auf DAB zurückschaltet.
    Warum der letztens Funkstille brachte weiss ich nicht.