Beiträge von SpeedyD

...
    Wie breit ist tatsächlich der Kofferraum? Hintergrund: Ich habe eine Hundebox mit der Breite von 102 cm und finde im Internet unterschiedliche Angaben dazu (zB 100,5 cm). Kann mir daher jemand hier die tatsächliche Breite nennen (die Box ist 102 cm Breit, 85 cm tief und 73 cm hoch)... Mein lokaler Händler hat aktuell nur Active Tourer dastehen...

Das wird ganz sicher nix. Habe nachgemessen. Breite 100.5 cm an der engsten Stelle. Ist bisschen blöd gemacht von BMW. Wenn du die rein quetschst geht es vielleicht. Musst du unbedingt testen.
    Höhe geht locker. Tiefe wird durch die schräg stehende 2te Sitzreihe eher knapp. Kommt halt auf deine Box an.

Edit: hab den 7-Sitzer GT. Könnte beim 5sitzer GT ggf abweichen .

Moin zusammen,
    Nachdem ich letztens mal in einem M4 gesessen habe und dort an dem HiFi-System rumspielen durfte weiß ich was Active meint.
    Bin auch nur ein Normalo der mit dem HiFi-System im BMW ganz gut zurecht kommt aber es gibt ja immer noch ein bisschen "mehr".
    Ist halt auch eine Frage des Preises und die sehe ich beim Hifi System in einer ganz guten Relation.
    Das DAB+ ist echt spitze, hab ich nicht bereut.

Ich habe die gleiche Kombi und die selben Erfahrungen gemacht. Nur bei RF bin ich nicht sicher ob ich das weglassen würde. Da fehlt mir der direkte Vergleich.

@JvB
    Wirkliche Messungen im eigentlichen Sinn, kann man nur manuell machen.
    Mit Manometer, Thermometer, Zollstock, Messbecher, usw...

Zollstock heißt Gliedermaßstab. Sonst wird's ungenau. :0032:
    :0005:

An der Tanke ist das bei uns ähnlich. Sind die Reifen dann warm, passt es wieder ringsum.