Beiträge von SpeedyD

    und er zum anderen auf den bewegten Auflagerflächen der Bremsbeläge zum Bremssattel die freie (Rück-)Bewegung der Bremsbeläge behindern kann. Also eigentlich sollte man z.B. bei jedem Reifenwechsel diese Stellen präventiv auch säubern und gängig machen.

    Das könnte echt ein Grund sein für den erhöhten Abrieb.
    Ich habe nach dem Winter die Bremsen aus Zeitmangel beim Radwechsel nur oberflächlich geprüft. Jetzt fiel mir auf, dass nach der letzten intensiv (Rad)Wäsche und nur wenigen hundert Kilometern schon starker Bremsabrieb auf den Alus war. Hat mich schon gewundert.


    Aber ca. 1900,- EUR für die große 50Tkm Inspektion ist schon heftig, selbst wenn man die "Kleinigkeiten" wegrechnet. Und ich dachte schon über 400,- für die erste Inspektion / Ölwechsel bei 22Tkm war von meiner NL übertrieben (netter Stundenlohn). :0028: Da muss ich mir unbedingt was einfallen lassen ... geht gar nicht.
    Der freundliche kann mir ja nicht mal sagen, was alles in der nächsten Wartung normalerweise enthalten ist und was das kostet. Ohne Worte.

    Das Danke nehme ich gerne, aber das Bild ist nicht von mir und die Felge 480 ist das auch nicht. Ich habe allerdings tatsächlich die 480er, die sogar meine Frau sehr schön findet:


    BMW-Felge-480.png
    ?
    vG

    Zu den Bildern:
    Der Rote AT hat die 476er (bei mir auf WINTER) und der graue AT die 480er (bei mir SOMMER).
    Sorry für die Verwirrung. BMW hat es im Zubehör auf der Website immer noch nicht geschafft mal ein Bild hinzupacken und bei Leebmann konnte ich es auf die schnelle nicht kopieren.


    Zum Komfort:
    Ich habe beide auf Runflat und eher mit 17" ein besseres Gefühl mit den Sommerpneus. Klar poltern beide RF mehr als ohne RF, aber das werde ich höchstens beim nächsten Reifenkauf berücksichtigen.
    Bei deinem 220i würde ich 17" nehmen, falls du es nicht schon in einer der Ausstattungspakete (Sportsline) sowieso drin hast.
    PS: in deiner Konfig würde ich dir noch die PDC vorn+hinten sowie LED Licht empfehlen (falls du auch Abends/Nachts fährst). Teste auf jeden Fall die normalen Sitze, ob du damit zufrieden bist. Ich bin deswegen auf Sportsitze umgestiegen.

    Ich habe heute wegen der 20% Aktion für ConnectedDrive mal nach Details zur Integration der Spotify APP in ConnectedDrive per Mail angefragt. Mal sehen was da kommt. Die Infos auf der Website und im CD-Portal sind immer noch erbärmlich!
    Und die Aktion habe ich auch nur zufällig wegen Kartenupdate 2017-01 gefunden. Keine Mailinfo oder Newsletter dazu.


    20% Aktion bis 23.04.2017:
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    Ich habe letzte Woche ein neues USB Kabel von der 12V-Dose im Beifahrerfussraum, links unter dem Handschuhfach (Option: Zusätzliche 12V-Steckdosen ?) in den Ritzen der Mittelkonsole unterm Ablagefach (hab ich dafür kurz ausgebaut um das Kabel dahinter zu verstecken) entlang hoch zum CD-Radio verlegt. Passt jetzt super. 8)
    Das nicht gekühlte Handschuhfach ärgert mich auch ... gebaut 06/2015

    Nun ja, wenn allein das Öl über 150,- Netto kostet, ist das schon fast Abzocke. Dann noch ein Innenraum Microfilter und die AW dazu.
    Das habe ich bisher selber gemacht und kam mit 25% der Kosten aus.
    Und nur weil die Wolfsburger den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen, müssen es die anderen nicht auch machen.

    Beides coole Felgen. Putzen ist da nicht aufwendiger als bei meinen orig. BMW Sommer 17"
    Die WH11 eher Richtung Audi-Style, die Borbet XRT in graphite polished sind echt cool ... würde mir auch gefallen ...
    Nun musst du selber wissen, was besser für dich ist. Nur denk dran, je größer die Felge, desto weniger "Dämpfung" hast du durch die schmaleren Reifenflanken.
    Ich denke beim AT / GT merkt man das besonders.

    Moin, mein 218d GT hatte auch das AGR schon sehr zeitig bei 10T km vor einem Jahr getauscht bekommen, als ich wegen einem Garantiefall in der Werkstatt war.
    Danach hatte ich das Gefühl, dass es einen leichten Leistungsabfall und Mehrverbrauch gibt. Besonders im kalten Zustand. Sonst keine Probleme damit.


    Meine erste Durchsicht bei 22T km mit Ölwechsel hätte etwas über 340,- EUR netto + MWSt gekostet.
    Habe dann das kleinste Servicepaket "Service Inclusive 3Jahre / 40.000 km" für 360,- netto mitgenommen. Vielleicht rentiert es sich ja doch noch in der Restlaufzeit bei den aktuellen BMW Service Preisen.
    Da kann einem schon schwindelig werden.