Was hast du denn für eine Folie verwendet?
Ich glaube uns geht allen der Klavierlack auf den Keks. Wer sich sowas ausdenkt sollte bei allen mal zum Putzen kommen.
Was hast du denn für eine Folie verwendet?
Ich glaube uns geht allen der Klavierlack auf den Keks. Wer sich sowas ausdenkt sollte bei allen mal zum Putzen kommen.
Mein Schaltgetriebe ist bei knapp 100T km auch defekt und wurde jetzt ersetzt. Alle sagten mir dass dies ja nicht sein kann bei der Laufleistung. Keine Kulanz bei Bj. 2015. Zum Glück hat die Zusatzversicherung das übernommen. Die wollten erst nicht und mein Auto zu einem wirtschaftlichen Totalschaden erklären. Wurde dann aber glücklicherweise gelöst, sonst hätte ich mindestens 8000 € für ein Austauschgetriebe und Material blechen müssen.
Die Kupplung habe ich auch gleich mit wechseln lassen, die war auch bald dran (vielleicht noch 20-30T km). Fährt jetzt wieder butterweich wie ein Neuwagen.
Also bei mir hat es keine 2 Wochen gedauert und wurde in Verbindung mit dem fälligen TÜV erledigt.
Es wurde ein komplett neu konstruierter AGR-Kühler mit neuem AGR-Ventil und ein modifiziertes Luftfiltergehäuse verbaut. Da war ich überrascht. Konnte (oder wollte) mir aber keiner aus der NL genauer erklären.
Der alte AGR-Kühler war aber bisher nicht defekt oder undicht.
Da ich die Ansaugbrücke kurz vorher selbst erneuert hatte, ist somit der AGR-Strang komplett frisch und leer. Seitdem fährt er fast wieder wie ein Neuwagen. Verbrauch ist auch gesunken. Alles wieder top bei 100T km.
Also hat dies dir nur die Werkstatt bei einem Besuch mitgeteilt, dass ein Wechsel ansteht, oder wurdest du proaktiv informiert?
Könnte der Drallklappenmotor sein / Verstelleinheit 11618570791 (Nr beim 218d GT) (da ist der kleine weisse Hebel dran, alles mit 3 Schrauben befestigt) oder die andere parallele Achse, welche die Drallklappen steuert (da geht der schwarze Hebel nach hinten). Dann wirds teuer ...
Wie äußern sich denn die Steuerung des Hebels / Motor dort jetzt genau bei dir, wenn du Zündung / Motor an machst?
alternative Teilenummern: zB
Stellelement, Drallklappen (Saugrohr)
Hersteller: BOSCH
Hersteller-Teilenummer: 0 280 751 013
sollte man ab ca. 60 € finden können.
hast du da ein Foto von den Beschädigungen gemacht? Ich habe so ein Problem mit dem Batterieträger, wo der Luftfilter dann draufsitzt. Da hat sich der weisse Gummi vollständig zerlegt und ich bekomme keine Teilenummer, da es das scheinbar nur mit dem kompletten Batterieträger gibt (>60 €)
War bei mir auch mechanisch im Inneren defekt. Hab mir einen beim Verwerter für um die 30 € gekauft. Umbau war nicht kompliziert.
Bei mir ist heute auch ein BMW-Brief zu 0011360700 reingeflattert, dass jetzt ein "optimierter" AGR-Kühler zum Austausch bereit steht und ich Termin beim freundlichen machen soll. Bisher wurde nur kontrolliert.
Wat über 500 Euronen? Ich hoffe dass dies bei mir NIE kaputt geht. Meine Holde benutzt das mehrmals täglich ...
Tut mir leid, weder in der Android-App noch auf der Connected-Drive oder myBMW Website finde ich Vertragsdetails.
run-mike kannst du bitte kurz den Weg dahin beschreiben?