run-mike könntest du ihm mit einer PN aushelfen? DANKE
Kurzes Update von mir:
In der BMW NL wurde dann Getriebeschaden meines Schaltgetriebes bei 100T km diagnostiziert. Austausch 8000 € + 800 € neuer Kupplungssatz und Kleinigkeiten (Strebe tauschen). Getriebelager wurde auch gleich erneuert.
Es stellte sich heraus, dass am Eingangsdifferential des Getriebes ein Schaden entstanden ist (wie auch immer!), ansonsten war das Getriebe OK. Kulanz BMW = Null
Seit dem Tausch der AGR-Strecke (AGR-Kühler / KBA Rückruf) + Getriebe läuft er nun wieder butterweich (fast) wie ein Neuwagen. Gerne nochmal +100T km in den nächsten Jahren. Rost an Unterboden oder Abgasanlage = praktisch nicht vorhanden! Das hatte ich bisher noch an keinem Auto mit dem Alter/Laufleistung. TOP BMW.
Nur dieser Getriebeschaden hätte echt nicht sein müssen! Und warum gibt es fürs Automatikgetriebe Kulanz ... ?