Beiträge von Pommes

Hallo zusammen,

Da ist es auch schon heute morgen passiert.

Es gab schon eine kleine Bescherung.

Es ist Weihnachten und ich bekomme das M- Performance Schlüsseletui 2x.

Daher 1x zu verkaufen. Unbenutzt im Originalkarton

Passend nur für den neuen BMW-Schlüssel (ID-Geber) Gen.3 ab Baujahr 07/2021

Preisvorstellung : VB 40,-- Euro inkl. Versandkosten - Neupreis liegt laut BMW so bei ca. 58 ,-- Euro

Hier ein Link zum Produkt . Da ist das Cover für 48,22 ,--Euro im Angebot

Da es sich um einen privaten Verkauf handelt, schließe ich jegliche Rücknahme, Garantie und Gewährleistung aus.

Bilder dazu :

Cover_5.jpg

Cover_3.jpg

Cover_5.jpg

Cover_2.jpg

Cover_4.jpg

lg

Pommes

Moin,

es könnte eventuell klappen, wenn du jemanden hast, der das Update auf dem Sick hat und du es dann durchführen kannst.Weis aber leider nicht in wie weit die Updates gekoppelt sind an dein Navi oder dein FIN-Nummer.

Aber einen Versuch wäre es wert.

Hallo zusammen,

Fahre ich mit Strom oder im Mix oder nur Verbrenner ? - Woran erkenne ich das ?

Fragen über Fragen !

Mir kommt es leider so vor, das mein Akku sehr schnell leer wird/ist.

Bei dem neuen Display-Cockpit kann ich leider bisher nicht genau erkennen, womit ich gerade fahre. Nur Strom oder nur Verbrenner oder eben im Mix ?

Ja, den Motor kann man schon hören, während der Fahrt.

Kann ich das irgendwo erkennen optisch im Cockpit ?

Kann ich das irgendwo einstellen ,wieviel ich mit Strom fahren möchte oder eben nicht oder eben Einstellen wir das Mixverhältnis sein soll ?

Bei meinem "alten"Cupra konnte ich das einstellen - Wieviel Rekuperation ich haben möchte oder auch nicht ?

Ich finde da leider keine Einstellungen zu.

Bei My Modus - Personal - kann ich nichts einstellen im Bezug auf Stromverbrauch usw.

Du musst Dich im Web bei "Mein BMW" einloggen, dort beim Navi-Update gibt es die Download-Links für die Mac- und Windows-Version.

Yep genau so musst du es machen.

Den Link oben im ersten Thread anklicken - Einloggen und dann downloaden.

Ich habe heute per USB-Stick das Update durchgeführt.

Dauer : ca. 20 min

Ihr benötigt dazu einen USB-Stick mit mindestens 32 GB Speicher-Volumen,besser einen mit 64 GB. Da einige Sticks nicht immer die vollen 32 GB zur Verfügung stellen.

Dann noch einen USB-Adapter von USB(wo der Stick reinkommt)auf USB-C.

Danach einstecken in den USB-C Anschluss im Fahrzeug und dann kommt schon die Frage - Kartenupdate durchführen ? Antippen und schon geht es los.

Oder gleich einen USB-C-Speicherstick kaufen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute erschien ein neues Kartenupdate :

Version : Road Map EUROPE Joy 2023-01

Download : Knappe 30,45 GB

Zum manuellen Kartenupdate via USB-Stick

Man muss sich erst den BMW-Download-Manager runterladen und installieren.

Wenn der Manager dann installiert ist, einloggen mit euren BMW-Login-Daten - dann Ordner auswählen wo es hin geladen werden soll und schon beginnt der download.

Danach auf eine min.32 GB USB-Stick ziehen und im Auto dann installieren. Bin aber gerade noch am downloaden, berichte dann wie es im Auto dann weitergeht.