Hallo Peta!Man muss das nicht im Labor testen.Einfach bei verschiedenen Möglichkeiten(zum Beispiel Urlaub Hin und Rückfahrt wenn das Streckenprofil ähnlich ist) besser zweimal die gleiche Strecke und vergleichen,wie weit komme ich mit einer Tankfüllung.Es kommt hier nicht auf den genauen Wert an oder auf 10 oder 20 km ,sondern auf die ungefähre Tendenz. Wenn ich mit Super Plus 50 km weiter fahre,habe ich die paar Cent Preisunterschied locker ausgeglichen.Habe aber einen ruhigeren Lauf wegen besserer Verbrennung ,mehr Leistung ...
Beiträge von Achim
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Habe mit meinem Vorgänger(VW Passat Bj.1991)die letzten 20 Jahre nur noch Super Plus getankt,weil ich festgestellt habe,das ich vor allem bei Langstreckenfahrten -Urlaub und so und bei vernünftiger Fahrweise locker 200 - 250 km weiter komme als mit Super.Da kommt es nicht auf 20 oder 30 km an.Das waren noch andere Motoren.Mit den jetzigen Motoren sind so viele km mehr wohl nicht mehr drin,aber es wird locker reichen um die paar Cent pro Liter mehr zu egalisieren.Des weiteren läuft der Motor ruhigerDieselbe Erfahrung noch etwas extremer habe ich mit meiner Guten ihrem Auto gemacht.Smart Caprio 90PS und vor allem mit dem Vorgänger-1.Baureihe-aber das war eigentlich kein Auto,das war eine Zumutung! Gruß
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Hallo Lobi0! Da war ich ja noch gut bedient.Gleiches Auto-gleiches Baujahr-Fehlermldung nach 116000 km.Mir hat man bei bmw glaube ich um die 700€ berechnet.Ich schaue noch mal nach und schreibe es.Bin Unterlagenmäßig kein Beamter,also etwas schlampig!Da frage ich mich,wo für die gleiche Reperatur fast der doppelte Preis herkommt!Ach ja,habe vergessen-musst es ja nicht machen lassen.Wir haben ja freie Marktwirtschaft.Ich finde das schon extrem dreist,um nicht zu sagen volle Verarsche. Gruß Achim
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Es gibt immer Beispiele in beide Richtungen.Durch Österreich kommt man ohne zu tanken.Ist ja nur ein schmaler Transitstreifen.Da sieht es in Italien schon anders aus,da kommt nach unten nichts anderes mehr.Wenn du in Österreich wohnst,bist du natürlich gekniffen.Aber irgendwas ist immer.Wir fahren trotzdem!!!
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Danke für die Info! Also wie heißt es so schön-Auto fahren ist teuer,stimmt aber nicht.Auto fahren wird teuer gemacht.Da ist Deutschland leider einer der Spitzenreiter.Siehe auch Spritpreise in Deutschland im Vergleich zu Resteuropa.So,Jetzt muß ich erst mal ein Bierchen für heut Abend kaltstellen-es wird heiß.Gruß und behaltet einen kühlen Kopf🤨
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Noch ein Grund mehr diese Werkstatt zu meiden.Danke für die Info.Letztlich agieren alle großen Autohäuser ähnlich.Kann ich bloß froh sein,das ich keine Frau bin.Werden wahrscheinlich noch mehr über den Tisch gezogen.Traurig aber wahr😥.Gruß
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Problem hatte ich auch schon .Hat mich ca 700 Euro gekostet.Die wechseln halt das komplette Teil,obwohl ich mich frage,was an einer elektrischen Feststellbremse die bei stehendem Fahrzeug betätigt wird,verschleißt.Nehme an ,das die Mechanik irgendwann Spiel hat und dadurch der Sensor für die Meldung Handbremse angezogen nicht mehr betätigt wird.Sowas müßte nach meinem Verständnis fast ein Autoleben halten und nicht nach 100000 km Störung anzeigen.Es ist ja definitiv nicht kaputt,sondern es zeigt nur eine Störung an.Aber mit irgendwas müssen sie ja Geld verdienen.Das ist jetzt die zweite Geschichte nach der Getriebeaufhängung vorn links(Siehe erster Beitrag).Ich gehe in keine BMW- Werkstatt mehr und mein nächstes Auto wird leider definitiv kein BMW werden,obwohl ich mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden bin.
Gruß Achim Übrigens 220i Sport Bj.2016
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Hallo alle Activtourerfahrer.
Wollte Euch nur informieren,das bei mir nach 117000 km das Motorlager total im Eimer war,so das sogar Kühlwasserverlust aufgetreten ist(nehme an durch das rappeln).Nach der Reperatur lief der Motor so ruhig,das ich mir so meine Gedanken machte.Da der Verschleiß des Motorlagers nicht in ein paar Wochen oder Monaten geschieht ,desweiteren das ruckeln oder unruhige laufen des Motors sich über einen langen Zeitraum sehr langsam erhöht gewöhnt man sich daran und merkt es erst so richtig,,wenn das Teil gewechselt ist.
Rückwirkend muß ich sagen,das der Verschleiß durch die Werkstatt mindestens ein zwei Jahre früher hätte festgestellt werden müssen!!! Da keimt bei mir der Verdacht,das man bei vorangegangenen Inspektionen alle Augen zugedrückt hat um aus der Kulanz zu kommen und selbst Folgeschäden in kauf genommen hat.Es wurden bezüglich Kühlwasserverlust keine Teile gewechelt.Mein Vorgänger VW Passat hatte nach 240000 km ein defektes Motorlager.BMW ist bei mir durch.Also achtet auf eure Vibrationen und eure Ruckler.Übrigens Baujahr 2016 220i
Gruß an alle