Kann jemand den Efficiency-Mode als Startmodus festlegen? Bei meinem 230e klappt das nicht.
Guten Abend, der geht nicht.
Warum auch immer?
Kann jemand den Efficiency-Mode als Startmodus festlegen? Bei meinem 230e klappt das nicht.
Guten Abend, der geht nicht.
Warum auch immer?
Tja - vielleicht sollte ich mich derzeit im Auto auf eine Wärmflasche setzten - aber dann verbrauche ich wieder zu viel Gas fürs warme Wasser . Die Welt ist wirklich schwer zu retten
Habe ich wirklich nie verstanden, mit E-Auto das Klima retten zu wollen.?
Wenn man ausschließlich elektrisch fährt ist ja bei empfohlener Ladung von 80% schon nach 50 km Schluss mit lustig (bei 100% kommen gerade mal 10 km dazu). Für die angeblichen 90 km Reichweite braucht man einen kräftigen Beifahrer, der den Rest schiebt.
Wir haben Winter! Ich werde erstmal die wärmere Jahreszeit abwarten und dann mal schauen ob da Reichweitentechnisch mehr drin ist.
Außerdem fährt man ausschließlich mit Vorderradantrieb und verschenkt wohl die fahrtechnischen Vorteile des situationsabhängigen Vierradantriebs.
das Stimmt so nicht, der U06 ist der E-Motor an der Hinterachse und der Verbrenner an der Vorderachse.
Stellt sich für mich allerdings die Frage, wie schadhaft es für den Verbrenner ist, wenn der einmal im kalten Zustand spontan Leistung abgeben muss?
Guten Tag, mein Bruder (BMW Mitarbeiter Werkstatt) meinte nur, es ist sinnvoll den Verbrenner ab und zu mal zu benutzen, sonst macht er später mehr Probleme.
Es tut mir leid, wenn ich euch ständig um diese Auskünfte frage (plage)
Dafür sind doch Foren da, denke ich.😉
Also weitermachen. 😁
Hallo Dr.ludwig, die beiden My Modes fahren mit Schilder Erkennung von der Navikarte von BMW sind Sparsamkeit ausgelegt. Darum will er sanft anfahren und wenn du dann mehr auf das Padal gehst, kommt das Drehmoment vom Elektromotor und zieht dann los.
Und beim Bremsen (ist mir auch Schleierhaft) zur Ampel oder Keuzung bremst er manchmal stark oder rollt er manchmal dahin.
Je nachdem er meint, mehr oder weniger Energie zurück zu gewinnen.
PS.
Meinen 230e habe ich auch seit dem 01.12.22.😉
Darf ich euch fragen, wer von euch schon einmal (die rein elektrische Reichweite ausprobierte? Kann man der Angabe von in etwa bis 90 Km trauen, oder ist das eine große Mogelpackung?
Danke und lG
Was heißt Mogelpackung?
Es ist bekannt (wie auch beim Verbrenner), dass die Werte besser aussehen als man die selber schafft.
Beim 230e steht elektrische Reichweite (EAER) 90km bzw. elektrische Reichweite City (EAER City) 105 km.
Ein Ingenieure sagte mal, 20% Reichweite kannst Du davon Abziehen und weitere 15% Reichweite im Winter.
Ich komme momentan auf ca. 60 km Reichweite angezeigt bei 100% geladenen Akku.
Eine Fahrt zur Arbeit und zurück sind 28 km.
Wenn ich die gefahren bin, habe ich noch ca. 24 km drin. Ca. 60% sind davon Autobahn, Rest mit 70 km/H bzw. Stadt.
Ich hatte vorher einen Auris TS Hybrid mit Angabe von 3.9 l auf 100 km, geschafft habe ich aber 5,6 - 6,7 l auf 100 km.
Momentan kann man Schlecht sagen wie gut die Reichweiten sind, da er gerade erst auf dem Markt ist.
Guten Abend, meine zwei lang Fahrten auf der Autobahn waren bei 6,3 l bzw. 6,5l auf 100 & 12,3 - 24 kWh auf 100 km. Einmal 258 und 355 km waren es.
Guten Abend und willkommen im Forum.
Es wäre schön zu Wissen, ob alles Klappt mit deinen Auto. 😉