Bei meinen ist Driving Assistant Professional drin und manchmal erkennt eine rote Ampel, bremst aber nicht und im letzten Moment leuchtet die Anzeige Rot & er legt eine Vollbremsung hin. 🤔
Oder mache ich was falsch?
Bei meinen ist Driving Assistant Professional drin und manchmal erkennt eine rote Ampel, bremst aber nicht und im letzten Moment leuchtet die Anzeige Rot & er legt eine Vollbremsung hin. 🤔
Oder mache ich was falsch?
Insgesamt verbrauchte ich somit ca. 28 kW und knapp 60 Liter Super! Mit meinem Dienstwagen (Octavia 2.0 TDI DSG) bin ich da gerade mal auf Reserve!
Diesel gegen Phev ist ein Unfährer Vergleich!
Alleine schon ist der Tank schon mal viel größer beim Octavia.
Ein Phev für viele Langstrecken zu kaufen verstehe ich auch nicht?
Bin jetzt jahrelang ein Auris Ts Hybrid gefahren und viel unter 6l/100km hab ich auch nicht geschafft.
Mit meinen Renault Megane GT Benzin aber locker über 7,5 l/100km.
Eisenherz254 Falls Du einen Drehstromanschluss hast, kauf Dir ein 3-phasiges Adapterkabel für den Ladeziegel (ca. 100€). Da gehen dann volle 7,4 kW (ca. 10A pro Phase) drüber, so wie über eine 11-oder 22-kW-Wallbox. Das sollte auch die Ladeverluste verringern.
Habe nur eine Phase mit 16A und CEE Steckdose.
Den CEE Adapter für den BMW Ladeziegel gekauft, ca. 80€.
35 m Erdkabel mit Straße aufreisen, ist mir dann doch zu teuer. 🤑
Durfte heute mal neue Wallbox beim Nachbarn testen, 1 Stunde schneller als an mein CEE 16A einphasig für eine halbe Ladung. Top. 👍
Aber dafür eine Wallbox zulegen? 🤔
Ich glaube bei mir ist noch die 07.2022.... drauf.
Wird immer voll geladen. 100%
Das hat der U06 auch, schaltet es aber bei jeder Pinkelpause wieder ab, obwohl das Navi weiß, dass das Ziel noch nicht erreicht ist.
Guten Tag, das ist mir auch schon aufgefallen.
Mir kommt es so vor, als berechnet er die Route nach jeder Pause wieder neu.
Was mir auch fehlt, dass man mehrere Routen ein könnte z.B. Hin und Zurück.
Richtig für DE. Keine Ahnung was PHEVTourer in AT noch bekommt.
Ach ja, stimmt.
Da passt es ja hervorragend, dass ich mit der Bestellung noch warte. Wollte zunächst einen Vorführwagen ordern, aber da ist zurzeit - zumindest bei uns - nicht der richtige dabei.
Bei Neubestellungen ist derzeit leider halt immer das Problem der Lieferdauer, was uU dazu führen kann, dass man keine Förderung mehr bekommt?
LG
Es gibt keine Förderung mehr für Phev vom Staat.
Mir wurde gesagt das ist eine rechtliche Einschränkung. Irgendwas wie das Auto muss in dem Modus starten in dem es zugelassen/WLTP getestet wurde und das ist der personal Mode und BMW darf nicht standardmäßig in einem anderen Modus starten.
Man kann ja einen anderen Mode als Startmodus wählen, nur den "Efficiency-Mode" nicht.
Warum auch immer. 🤷