Beiträge von Eisenherz254
-
-
-
Ich frag mal hier nach einen geeigneten USB Stick.
Weiß jemand einen?
-
Hallo soweit bin auch, nur der Richtige USB Stick fehlt mir. 🤔
-
Viel Spaß beim Fahren.
-
Hallo,
bei mir ging es so, wie hier beschrieben:
https://faq.bmw.de/s/article/K…reibung-WUY9F?language=de
VG
Danke gefunden.
-
Hallo,
bei mir geht im Fahrzeug nach wie vor Spotify nicht mehr seit diesem "Upgrade".
Seit der Reklamation meldet sich immerhin ca. alle zwei Wochen ein anderer Mitarbeiter von BMW, fragt wieder nach dem Hergang (haben die dort keinen Computer, der sich das merken kann?), spielt mit mir die gleichen Sachen durch (Reset, Update, etc.), versichert glaubhaft, dass er sich drum kümmern wird und - nichts passiert.
Bin gespannt, wann ich das gesamte Personal dort kennengelernt habe. Derweilen höre ich Spotify über mein gekoppeltes Smartphone via den gleichen Premium-Account, mit dem es direkt per Fahrzeug-App nicht funktioniert.
Der Kartenupdate Anfang des Jahres hat per USB-Drive geklappt, aber warum geht so etwas nicht auch "ota"?
Richtig neues Kartenmaterial scheint sowieso nicht drin gewesen zu sein.
Das Navi kennt u. a. einige der neuen Kreisel immer noch nicht, die Mitte/Ende 2022 bei uns hier in der Gegend gebaut wurden. Wie neu ist denn neu bei BMW und wo kaufen die das Material?
Beim aktuellen Softwareupdate auf Version 03/2023.60 hängt der Wagen offenbar in einer toten Schleife.
Laut MyBMW-App ist es bereits runtergeladen, ich möge im Fahrzeug nach Anweisung installieren und zwar bei "geparktem Fahrzeug".
Im Wagen gibt es aber keine Anweisung, im Menü Remote Update fand ich nach manueller Suche jedoch den Hinweis, das Update sei zu 60 % vorhanden und würde "während der Fahrt" geladen. Daran änderte sich die vergangenen 2 Tagen jedoch gar nichts.
Wie ich das "geparkte Fahrzeug" simultan "in Fahrt" halten kann, muss ich mal bei BMW fragen.
Habe irgendwie keine Lust, jetzt sinnlos durch die Gegend zu fahren, damit sich das einrenkt.
Bei BMW weiß offenbar sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei der Software die rechte Hand nicht, was die linke macht.
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich die Kiste in die Werkstatt, sollen die sich mit dem ganzen Unsinn beschäftigen...
Guten Tag,
Hast du einen Link für mich, wo ich das Kartenupdate herunterladen kann?
Mfg
Eisenherz254
Hallo,
bei mir geht im Fahrzeug nach wie vor Spotify nicht mehr seit diesem "Upgrade".
Seit der Reklamation meldet sich immerhin ca. alle zwei Wochen ein anderer Mitarbeiter von BMW, fragt wieder nach dem Hergang (haben die dort keinen Computer, der sich das merken kann?), spielt mit mir die gleichen Sachen durch (Reset, Update, etc.), versichert glaubhaft, dass er sich drum kümmern wird und - nichts passiert.
Bin gespannt, wann ich das gesamte Personal dort kennengelernt habe. Derweilen höre ich Spotify über mein gekoppeltes Smartphone via den gleichen Premium-Account, mit dem es direkt per Fahrzeug-App nicht funktioniert.
Der Kartenupdate Anfang des Jahres hat per USB-Drive geklappt, aber warum geht so etwas nicht auch "ota"?
Richtig neues Kartenmaterial scheint sowieso nicht drin gewesen zu sein.
Das Navi kennt u. a. einige der neuen Kreisel immer noch nicht, die Mitte/Ende 2022 bei uns hier in der Gegend gebaut wurden. Wie neu ist denn neu bei BMW und wo kaufen die das Material?
Beim aktuellen Softwareupdate auf Version 03/2023.60 hängt der Wagen offenbar in einer toten Schleife.
Laut MyBMW-App ist es bereits runtergeladen, ich möge im Fahrzeug nach Anweisung installieren und zwar bei "geparktem Fahrzeug".
Im Wagen gibt es aber keine Anweisung, im Menü Remote Update fand ich nach manueller Suche jedoch den Hinweis, das Update sei zu 60 % vorhanden und würde "während der Fahrt" geladen. Daran änderte sich die vergangenen 2 Tagen jedoch gar nichts.
Wie ich das "geparkte Fahrzeug" simultan "in Fahrt" halten kann, muss ich mal bei BMW fragen.
Habe irgendwie keine Lust, jetzt sinnlos durch die Gegend zu fahren, damit sich das einrenkt.
Bei BMW weiß offenbar sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei der Software die rechte Hand nicht, was die linke macht.
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich die Kiste in die Werkstatt, sollen die sich mit dem ganzen Unsinn beschäftigen...
-
Bei meiner Konfiguration waren es Satte 7000,-€ UVP
-
Ist für mich der Hauptgrund nicht auf den neuen zu wechseln.
Ich warte bis sie ihn wieder einführen. Auf dem Display rumtapsen kommt für mich nicht in Frage - lehne ich definitiv ab.Sprachsteuerung ist auch ganz Nett.
-