Hallo Alois, das ist bitter und die Kommunikation seitens des Herstellers sicher verbesserungswürdig. … Vielleicht ist es eine Option für dich sich doch mal mit dem „Freundlichen“ auseinanderzusetzen, Ich selbst hatte am 28.02 bestellt und der ursprüngliche Termin in der AB lautete 06/2022.
Da die internen Produktionscodes ebenfalls nicht die gewünschten Fortschritte machten und nicht annähernd die Erwartungswerte erreicht wurden, war mein Ansprechpartner gerne bereit dass ich gegen ein „Bestandsfahrzeug“ gewandelt habe. Farbe und ein paar Ausstattungsmerkmale waren dann zwar unterschiedlich zu dem was ich konfiguriert hatte und hätte.
Nach der Übergabe in der letzten Woche war ich dann doch froh diesen Weg gewählt zu haben, bevor zu viele der Leidensgenossen sich das in gleicher Weise überlegen und ich mich immer weiter von der Wunschkonfiguration entfernen hätte müssen oder das Vorhaben AT2 nur noch aufgegeben könnte. Ein X1 ohne entsprechende Assistenzsysteme und ein X3 als eine Nummer zu groß wären bei mir nicht in Frage gekommen.
Wünsche dir ein ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung, diese Situation hat sich sicherlich keiner vorstellen mögen geschweige denn herbei gewünscht und es gibt Betroffene die es existenzieller trifft. Insofern war ich froh noch Handlungsalternativen zu haben.
Solltest du stornieren wollen wäre der Tipp professionelle Hilfe hinzuzuziehen um die richtigen Schritte zu den richtigen Zeitpunkten mit den richtigen Formulierungen auf den Weg zu bringen. Hama hat den entsprechenden Weg aufgezeigt.
Viele Grüße